• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Stephen King - Es

Macht Spaß, nach langer Zeit, wieder mal die Bücher aus meiner Kindheit auszugraben :-D
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Uhhhh den Film dazu habe ich mit 13 oder 14 gesehen. Seit dem Zeitpunkt habe ich auch vor Ronald Mc Donald Angst:eek:

Ich mag Clowns auch nicht sonderlich. Ich hätte bei einem Zirkusbesuch fast mal einem Clown eine gescheuert weil er mich von hinten erschreckt hat :-D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
jawoll. und gleich angefixt geworden... geheimtipps für mich?
Hm, öhm, ja. Aber die Liste ist lang :) Ich persönlich finde z.B. Gevatter Tod (das Buch wie auch generell den Charakter) richtig gut. Die Bücher sind weit gefächert. Bei Wikipedia kriegt man eine relativ gute Übersicht über die verschiedenen Richtungen. *KLICK*
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hm, öhm, ja. Aber die Liste ist lang :) Ich persönlich finde z.B. Gevatter Tod (das Buch wie auch generell den Charakter) richtig gut. Die Bücher sind weit gefächert. Bei Wikipedia kriegt man eine relativ gute Übersicht über die verschiedenen Richtungen. *KLICK*

Tod is wirklich sehr geil..

oweia. bei der Liste hab ich ja noch einiges vor =)
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
"Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien

das Buch beschreibt die ganze Vorgeschichte von Mittelerde, wie die Welt anstanden ist und so weiter.
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ich fang grade goethes faust an. hab ne ausgabe von 1939 zum hundertjährigen tod von goethe (auch wenns dann 107 jahre sind Oo) hier, d.h. 450 seiten rein fraktur (regieanweisungen ausgenommen). da macht das lesen spaß ^^.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich muss für die Schule gerade "Der zerbrochne Krug" von Heinrich von Kleist lesen...sieht mich bisher nicht ganz so an...aber gut...was soll man machen?
 

Teilzeitemo

Bismarckapfel
Registriert
21.01.09
Beiträge
75
Ich muss für die Schule gerade "Der zerbrochne Krug" von Heinrich von Kleist lesen...sieht mich bisher nicht ganz so an...aber gut...was soll man machen?

Ach, auch wenn ich das Buch wirklich gut fand (herrlich trockener Juristenhumor), empfehle ich auch bei nicht-gefallen, es so schnell wie möglich zu lesen. Ich hatte die 80 oder 90 Seiten an einem Tag durch. ;)
Und schon hast es hinter Dir...
 

Suty 94

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
1
Ken Follet

Ich lese im Moment Die säulen der Erde von Ken Follet. :-D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das Posting erweckt jedenfalls den Eindruck :)
hehe

jawoll. und gleich angefixt geworden... geheimtipps für mich?
Geheimtipp gibts nicht :)
Hm, öhm, ja. Aber die Liste ist lang :) Ich persönlich finde z.B. Gevatter Tod (das Buch wie auch generell den Charakter) richtig gut. Die Bücher sind weit gefächert. Bei Wikipedia kriegt man eine relativ gute Übersicht über die verschiedenen Richtungen. *KLICK*

Wegen nem Tipp: manche finden alle Sachen von Pratchett toll, andere wiederum können mit einzelnen Charakteren/Gruppen über die geschrieben wird (Hexen, Zauberer, Stadtwache, Tod, etc.) nichts anfangen. Du solltest herausfinden was Du für ein Typ bist, dann tust Du Dich leichter.
Ich hab bisher alle erschienenen Scheibenweltromane gelesen und auch einige andere Romane von Pratchett. Vielleicht hast Du die Möglichkeit in nem Buchladen mal in einzelne Romane die dich interessieren kurz reinzulesen.


"Das Silmarillion" von J.R.R. Tolkien

das Buch beschreibt die ganze Vorgeschichte von Mittelerde, wie die Welt anstanden ist und so weiter.

Klingt interessant, muss ich auch mal lesen. Der kleine Hobbit, hast du den schon gelesen?

Für Leute die sich für Hintergründe zu den Charakteren in Herr der Ringe interessieren ist das Buch wirklich zu empfehlen.
Aber es sei Dir gesagt dass es sich nicht unbedingt so flüssig liest wie Herr der Ringe oder Der kleine Hobbit (sehr nettes Buch und auch auf engl. gut zu lesen).
Es gibt wirklich Tonnen an Namen (gerader der Elben), wobei das angehängte Namensregister gute Dienste beim Nachschlagen tut.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
...

Wegen nem Tipp: manche finden alle Sachen von Pratchett toll, andere wiederum können mit einzelnen Charakteren/Gruppen über die geschrieben wird (Hexen, Zauberer, Stadtwache, Tod, etc.) nichts anfangen. Du solltest herausfinden was Du für ein Typ bist, dann tust Du Dich leichter.
Ich hab bisher alle erschienenen Scheibenweltromane gelesen und auch einige andere Romane von Pratchett. Vielleicht hast Du die Möglichkeit in nem Buchladen mal in einzelne Romane die dich interessieren kurz reinzulesen.
..
Glaube mir, ich habe auch einige Bücher hier. Der Tipp bezog sich halt auch, das jeder seinen eigenen Geschmack hat. Ich lese auch alle Richtungen von der Scheibenwelt, nur ist Gevatter Tod einer meiner Lieblinge. Auch die "Gastauftritte" sind immer wieder klasse.
Gerade die weite Fächerung ist das schöne bei den Romanen.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ups, sorry habe falsch zitiert (bzw. man konnte es missverstehen).
Das von Dir Zitierte sollte direkt an zweiundvierzig gehen :)

Und Tod ist super, da hast Du recht.
Mein erster Scheibenwelt Roman war auch "Gevatter Tod" der ganz alleine bei nem Freund im Regal stand.