• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Sofies Welt von Jostein Gaarder abends zum Vorlesen. Ist ein bisschen zäh das Ganze. Dazu noch Ensel und Krete von Walter Moers. Dieser Hildegunst von Mythenmetz ist einfach herrlich... :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hab noch die aktuellen Ausgaben von PAGE & Novum auf dem Tisch liegen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
"Was tu' ich nur mit diesem Hund ?" von Eric H. W. Aldington
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Dazu noch Ensel und Krete von Walter Moers. Dieser Hildegunst von Mythenmetz ist einfach herrlich... :)

Dabei ist "Ensel und Krete" doch das wirklich am wenigsten gelungene Werk von Walter Moe... äh, Hildegunst von Mythenmetz!

Die anderen sind deutlich besser. Ausnahmslos.
 

Willi42

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
31
Henryk M. Broder: "Hurra wir kapitulieren" und gerade "Kritik der reinen Toleranz". Und wenn ich den Kopf mal ausmache, dann leichte Kost. Im Moment: "Die Leber wäschst mit ihren Aufgaben" von Eckart von Hirschhausen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dabei ist "Ensel und Krete" doch das wirklich am wenigsten gelungene Werk von Walter Moe... äh, Hildegunst von Mythenmetz!

Die anderen sind deutlich besser. Ausnahmslos.
Wobei das schon gut ist. Ich habe die Stadt der träumenden Bücher fertig (schon vor ein paar Wochen) und bald kommt Rumo dran. Zum Schluss wartet noch der Schrecksenmeister auf mich *G*
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Wobei das schon gut ist. Ich habe die Stadt der träumenden Bücher fertig (schon vor ein paar Wochen) und bald kommt Rumo dran. Zum Schluss wartet noch der Schrecksenmeister auf mich *G*


Ja, ja, ihr habt ja recht. Aber 1. man weiß erst wie gut ein Buch ist, wenn man es gelesen hat und 2. ist die Schwarte vergleichsweise dünn und wir benutzten das zum Vorlesen. Die 13,5 Leben des Käptn Blaubär sind da schon was anders.
 

sebbl

Gloster
Registriert
12.05.08
Beiträge
62
also hobbybedingt lese/lerne ich gerade das theaterstück TopDogs
und ansonsten les ich grad "die novizin"
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
ich hab jetzt mal beschlossen Genre zu wechseln: von Fantasy zu Science Fiction :)

Josef Ratzinger "Bendedikt XVI." - Jesus von Nazareth
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Die Farben der Magie/Der Zauberhut von Terry Pratchet

"Die Scheibenwelt ist eine scheibenförmige Welt mit einem Umfang von ca. 30.000 Meilen, die auf den Rücken von vier Elefanten (Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen) ruht. Diese wiederum stehen auf dem Rücken der Sternen-Schildkröte Groß-A'Tuin, die durch den Weltraum „schwimmt“."
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Die Zahl - Daniela Larcher

&

Leichenblässe - Simon Beckett
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Die Farben der Magie/Der Zauberhut von Terry Pratchet

"Die Scheibenwelt ist eine scheibenförmige Welt mit einem Umfang von ca. 30.000 Meilen, die auf den Rücken von vier Elefanten (Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen) ruht. Diese wiederum stehen auf dem Rücken der Sternen-Schildkröte Groß-A'Tuin, die durch den Weltraum „schwimmt“."

Dein 1. Pratchett Buch?
 

Ruedi

Jonagold
Registriert
11.11.08
Beiträge
19
Von Stieg Larsson

Verblendung, Verdammnis, Vergebung
Eine Trilogie