• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ich les grade von Stieg Larsson "Vergebung" is der 3. und letzte Teil einer Serie mit Lisbeth Salander einer Hackerin, die in Kindheitstagen in die Psychatrie gesteckt wurde, weil sie mit 12 ihren Vater in seinem Auto versucht hat mit einem Molotow-Cocktail zu töten, weil der ihre Mutter schlägt und vergewaltigt. (Aber das nur zu Ihrer Person, eigentlich geht es um Frauenhandel in den die Regierung und hohe Personen verwickelt sind) Den 1. Teil hab ich leider nicht gelesen. Der 2. Teil hieß "Verblendung" war auch sehr spannend.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Die Anleitung des Designer-Waffeleisens. Ich bin beigeistert.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Diesen Herbst ist mit "Principia" der dritte und letzte Band von Neal Stephensons großer Barock-Trilogie erschienen.

Es handelt sich dabei im weitesten Sinne um die Anfänge der Geschichte der Royal Society und Entwicklung der Naturwissenschaften. Erzählt wird die Geschichte als wahnwitziges Abenteuer, die Akteure sind neben den Wissenschaftlern u.a. die Vorfahren der später im "Cryptonomicon" handelnden Personen.

Stephenson, manchen noch bekannt als Cyberpunkautor, hat sich zu einem fantastischen Erzähler entwickelt, der es schafft, seine Leser über tausende von Seiten zu fesseln und immer neu zu überraschen.

Ideal für lange Winterabende, denn es fällt einem verdammt schwer, diese Bücher wieder aus der Hand zu legen......
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Seit Sommer: Die göttliche Komödie

Bin aber bald durch. Ächz.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wieder einmal Sun Tzu "Die Kunst des Krieges", lese ich immer mal im Wechsel mit "Der Fürst".
Und für den Spaß zum x-ten Mal "Tai Pan" von James Clavell
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Peter Köppl - Power Lobbying: Das Praxisbuch der Public Affairs
(Anm. Peter Köppl leitet zusammen mit Andreas Kovar eine sehr bekannte und erfolgreiche Public Affairs Company)

Und zwischendurch immer wieder einige ausgewählte philosophische Werke von Plato und Aristoteles.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
seit gestern:
R.A. Salvatore - "The Pirate King" (Transitions Trilogy Pt.2)
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Breaking Dawn von Stephenie Meyer
Generation Doof von Anne Weiss und Stefan Bonner
Sofies Welt von Jostein Gaarder
und ich sollte Geschichten aus dem Wiener Wald von Ödön von Horváth lesen

Normalerweise lese ich nie so viele Bücher auf einmal o_O
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
- Andrea Camilleri: Der Märtyrer im schwarzen Hemd
- G. E. Lessing: Nathan der Weise (freiwillig! ;) )
 

Martinovic

Gloster
Registriert
14.04.08
Beiträge
64
Ingomar Weiler - Grundzüge der Politischen Geschichte des Altertums (Studiumbedingt :) )
lg