• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Shakespeare Mac Beth in deutscher und englischer Sprache parallel
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
+ Paolo - L'apostolo delle genti
+ Manfred Lütz: Gott. Eine kleine Geschichte des Größten
+ G. K. Chesterton: Ketzer
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Apfeltalk.de

ist wirklich ganz spannend und es gibt minütlich ein kostenloses update :p
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
ich lese gerade, was ich hier schreibe.
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Der Tod wird euch finden...

Der Tod wird euch finden
Al-Qaida und der Weg zum 11. September
von
Lawrence Wright (ISBN: 978-3-421-04303-0)

Hallo Leseratten ;)
das Buch von Lawrence Wright behandelt die Geschichte der Al-Qaida weit vor ihrer Entstehung bis zum Anfang des Afghanistanfeldzuges der Amerikaner. Das Buch ist sehr gut recherchiert worden, was 8 Seiten mit Quellenangaben bestätigen ebenso wie die Verleihung des Pulitzer-Preises. Wright legt aber nicht nur die Ergebnisse seiner Recherche dar, sondern schafft es die Begebenheiten mit einer flotten Sprache und anschaulichen Beschreibungen sehr anregend dar zu stellen. Hierbei beginnt er mit der Vorstellung von Sajid Qutb der bereits im Jahr 1948 nach Amerika kommt. Er bzw seine Schriften sind laut Wright einer der Grundsteine für die durchaus radikale Auslegung des Korans. Ebenso erläutert der Autor ausführlich die Geschichte der Arabischen Länder wie, Ägypten, Saudi Arabien und mit Abstrichen der Sudan. Das Buch deckt viele interessante Details auf die einem bei der Berichterstattung der letzten Jahre vielleicht entgangen sein könnten und räumt mit falschen Tatsachen wie z.B. die finanzielle Unterstützung der CIA an die Al-Qaida auf.

Das Buch wurde in Amerika bereits verfilmt und läuft in Deutschland auf PayTv. Ich persönlich kann eher das Buch empfehlen das es eine Fülle an Informationen bietet welche der Film natürlich aufgrund des Mediums nicht bieten kann.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich lese gerade das Laborskript für Kernphysikalische und Nuklearmedizinische Messtechnik.

Eine Lektüre über ca.300 Seiten mit allem Wissen über Atomphysik, Nuklearmedizin und deren Messtechniken bzw. Anwendungsgebieten. Feine Sache sag ich euch! ;)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Als perfekte Klolektüre möchte ich doch hierbei mal den Wachturm der Zeugen Jehovas anführen. ;)

So Long, Eva
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Ich lese gerade:
- Der Toyota Weg
- Das Geheimnis der Wirtschaftsindikatoren (wirklich zu empfehlen das Buch, einfach genial)
- Marketing
- Ein paar Buchhaltungsbücher, frische etwas mein Wissen wieder auf

mfg

a-b-d
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Bin seit längerem mit Naokos Lächeln von Haruki Murakami fertig und lese Harry Potter and the Deathly Hallows noch einmal.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Die Wohlgesinnten und Mal sehen wie weit wir kommen
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich lese gerade Der Vorleser von Bernhard Schlink.
Bin noch nciht ganz bei der Hälfte, mal gucken wie das Buch so ist…
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
"Schiffbrauch mit Tiger" von Yann Matel
"Slam" von Nick Hornby (in English)
und eine gute Fibel für Samurai´s" Hagakure"