• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Mhm, ist natürlich Geschmackssache aber ich persönlich finds wirklich total langweilig und unspektakulär. Die ganze Story ist meiner meinung nach zimlich affig. Zudem weiß man immer was als nächstes passiert...
Aber wie gesagt, auch hier gilt, dass man über Geschmack streiten kann ;) meiner ists nicht!

Das liegt vielleicht daran, dass es das erste richtige Buch war, das ich gelesen habe. Vor fünf Jahren oder so. Damals war ich richtig stolz drauf. Ich habe auch sehr lange gebraucht.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Der Hauptmann von Köpenick (dank des tollen Deutschunterrichtes). Davor habe ich "Lucas" von Kevin Brooks oder so ähnlich gelesen.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
"Fargo Rock City" von Chuck Klosterman. Ungemein lustig und aufklärend über die Begriffe "Glam (-Rock)", Heavy Metal und warum "Keyboards im Metal schwul sind", Schwule dabei aber durch diese Aussage nicht von Metalheads diskrimiert werden. ;)
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Gerade gelesen: "Die Kameliendame" von Alexandre Dumas

Aktuell in Arbeit: "Der Idiot" von Fjodor Michailowitsch Dostojewski
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Mortimer - Chemie
Salmang, Scholze - Keramik
??? - Praktikumsskript Physik

Die Top 3 der Bestsellerliste "keine Ahnung & null Bock"
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Günter Wöhe - "Einführung in die allgemeine BWL" ... und nebenbei den aktuellen Stern ...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich lese grad "Privat Dancer". Dieses Buch ist für alle interessant die in Thailand Urlaub machen.
Außerdem die "Trilogie" von Tommy Jaud; Resturlaub, Vollidiot, Millionär. Einfach köstlich...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Gerade gelesen: Neue Vahr Süd von Sven Regener

... in der Hoffnung, dass bald auch "Herr Lehmann ... the missing 10 years" erscheint ;)

Davor verschlungen: Resturlaub und Millionär von Tommy Jaud sowie Charlotte Roche - Feuchtgebiete (signiert auf der Lesung in Freiburg *gg*)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Gerade gelesen:

Wolgang Fleischhauer - Schule der Lügen

Der Roman spielt in den 20er Jahren in Berlin, beschäftigt sich mit den Zusammenhängen des Entstehens esoterischer Bewegungen und dem aufkommenden Nationalsozialismus. Spannendes Thema, literarisch gut verarbeitet.



Auch gerade fertig:

Ross Thomas - Gottes vergessene Stadt

Thriller von einem meiner Lieblingsautoren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Habe gerade von Stephen King Desperation fertig... Jetzt fange ich mit Tak, ebenfalls von Stephen King an (Wobei er letzteres als Richard Bachmann) geschrieben hat...

Grüsse, Steven
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hab gerade das Buch aus meiner Signatur angefangen (siehe Buchtip), und bin bis jetzt recht begeistert. Sehr interessant!
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Cosa Nostra & Blackwater USA

Hi ich habe gerade ein Sachbuch zu ende gelesen. Cosa Nostra ist ein super recherchiertes Buch über die Geschichte der sizilianischen Mafia. Es berichtet über die Beginne der Mafia im 19. Jahrhundert bis zum Jahr 2006. Für jeden der ein bisschen interessiert ist und mal ein von Hollywood Klischees befreites Bild von der Mafia bekommen möchte ein tolles Buch.

Blackwater USA ist eine Reportage über einen Privaten Sicherheitsdienst in den USA der Söldner an die Regierung vermietet und im Iraq und anderen Kriegsgebieten eingesetzt wird. Diese Söldner sind per amerikanischem Dekret von der Strafverfolgung befreit und kann damit machen was sie will. Ein ebenfalls sehr gut recherchiertes Buch das erschreckende Erkenntnisse über die Kriegsmaschinerie der USA enthüllt.

Viel Spass beim Lesen
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Gerade lese ich "Robin Hobb - Ship of Destiny" (Teil 3 der Lifeship-Trader-Trilogie - keine Ahnung wie die auf deutsch heissen) Seeehr empfehlenswert für Freunde der gediegeneren Fantasy.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Stephen King - Der dunkle Turm
Band 1 & 2 habe ich schon fertig, morgen kommt der 3. Band :)