• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Was kommt und geht mit Mac OS 10.9 ?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Also wer auch immer hier was gelesen hat, ich kann mir nicht vorstellen dass Apple einfach mal beschließt, die Macs keine CDs und DVDs mehr lesen lassen zu können.

Hier hättest Du deinen langen Text vorzeitig abschließen können. ;)

Soviel Argumente wegen nix?!

Hey, es geht um ein paar Zeilen Code in OS X - ich glaube da gibt es wichtigere Baustellen für die Apple-Techniker als die CD/DVD-Unterstützung aus OS X zu entfernen.

Kann OS X nicht sogar heute noch Disketten und ZIP-Drives lesen/schreiben wenn man ein externes USB-Laufwerk ranhängt?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
:D Ich habe leider die schlechte Angewohnheit, mich beim Schreiben eines Textes zu verlieren und vergesse dann, wie lang der Text gerade wird.
Sorry. Nichtsdestotrotz schreib ich lieber 3 Wörter mehr, als dass mich nachher jemand missversteht oder der Standpunkt nicht klar wird.
Aber dieses für mich sehr abwegige Thema scheint ja doch ein paar Leute zu beunruhigen, deswegen wollt ich mal ausholen.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Von mir aus können sie die DVD Unterstützung komplett aus dem System werfen. Solange man sie bei Bedarf installieren kann ist das ok.

Das möchte ich nicht. Ein Vorteil der Apple-Rechner ist es doch, dass ich out of the box fast alles nutzen kann. So exotisch finde ich DVD-Filme oder DVD-ROMs nicht, dass Apple die vorinstallierte App entfernen sollte.

Liebe Grüße,
iByrd
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Stimmt, standardmäßig werden unter OS X ja auch die Treiberpakete für alle möglichen Drucker installiert und bis zum Erscheinen von Windows 7 (oder Vista) war das einer der großen Vorteile des Mac-OS: Unbekannten Drucker anstöpseln, Treiber wird installiert, und los geht das Drucken. Und die paar Megabyte für ein Superdrive können da ruhig im Quelltext bleiben.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@topic: Wäre es realistisch, wenn ab 10.9 das komplette iLife und iWork-Paket als integraler Bestandteil des Systems vorinstalliert dabei wäre?
Da ja das nächste iWork-Paket auf sich warten lässt, müsste fast mal was Großes kommen.
Und gegenüber MS und deren Office-Gezicke wäre das auch ein Argument...


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dann müsste Apple aber mehr Geld für OS X 10.9 verlangen. Die verkaufen lieber vier einzelne Pakete zu knapp 15,- € als eines für 60,- €. Reine Verkaufspsychologie.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Stimmt. Aber Werbetechnisch wäre es genial. Ich sehe die Werbung schon vor mir:
"...und wenn du deinen Mac auspackst, ist schon alles drauf, was du brauchen wirst..."


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das ist ja, bis auf iWork, jetzt eh schon der Fall. ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dito. Und die meisten brauchen iWork wohl nicht. Da man:
a) erst gar nichts mit Office Programmen braucht
b) Eh zwecks Austausch von Dateien sich Office holt
oder c) die kostenlosen Alternativen nutzt für ein bissel Schreibarbeit

By the way: Ich finde iWork ziemlich genial ;)
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Neue Gerüchte: Apple to release OS X 10.9 with new power-user features, more from iOS later this year

http://9to5mac.com/2013/04/29/apple...-user-features-more-from-ios-later-this-year/

http://www.macrumors.com/2013/04/29...ri-multiple-monitor-support-and-multitasking/

Kurz zusammengefasst:

- New tabbed browsing and tags in Finder
- Redesigned backend for Safari to bring "improved page loading, speed, and efficiency"
- Ability to keep a dedicated Space or full-screen app open on a single monitor within a multiple monitor setup
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dann werden längst schon überfällige Funktionen, wieder als neue Features verkauft, die man auch locker per Update nachreichen könnte… Ne dankeo_O Wo sich die "Power-User" eh schon mit TotalFinder und Co. Tabs, etc. in den Finder geholt haben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn solche Tabs kommen sollten, werden sie meiner Meinung nach anders aussehen; das Design ist ja klar an Chrome angelehnt und ich denke nicht, dass Apple beim Konkurrenten das Design klaut. Und ich hoffe es.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Wenn solche Tabs kommen sollten, werden sie meiner Meinung nach anders aussehen; das Design ist ja klar an Chrome angelehnt und ich denke nicht, dass Apple beim Konkurrenten das Design klaut. Und ich hoffe es.

Na dann sollten die "Kurven" am besten noch zick-zack artig gemacht werden.o_O
(Wer Ironie findet darf sie behalten)