• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kann man gegen die blöde Kante tun ...MBP

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich schreibe ebenfalls relativ viel auf dem MBP und habe keine Probleme. Die Kante erscheint mir nicht schärfer als die vom MacBook white (dem alten).
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Als gäbe es sonst keine Probleme auf dieser Welt. Ich hatte noch nie Probleme damit. Die Handabdrücke gehen auch wieder weg. Stört es dich wenn du gekratzt wirst (z.B. im Sport)? Machst du dir dann auch Schaumstoffpolster über die Fingernägel?
Wirst dich schon dran gewöhnen und wenn du das oft genug gemacht hast ist dein Körper vll so nett ne Runde Hornhaut springen zu lassen.
Sorry aber dazu kann man fast nichts sinnvolles schreiben^^(bin auch angetrunken)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Kante ist wirklich etwas ungeschickt. Mich stört sie auch manchmal und hinterläßt auch hübsche Abdrücke in der Haut.

Ich habe heute morgen von ca 0615 bis 0800 laut OOo einen Text mit etwa 5000 Zeichen getippt, ohne das die Kante einen Abdruck hinterlassen hat. Ich frage mich, wie ihr tippt. Kann man davon mal ein Video sehen? :-D ;) Ich kann mir die Handstellung dazu einfach nicht vorstellen.
 

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
mmmhm also ich weiß zwar welche kannt ihr meint - aber warum liegen eure hände beim schreiben auf?! lernt 10 finger system udn setzt euch so "komisch" wie mans euch gezeigt hat an den laptop - so schreibt sichs schneller und außerdem tun die hände nicht mehr weh udn es ist besser für rücken udn schulter ...

und wzegs abschleifen - bloß nciht ... wenn du des dinge jemals wieder verkaufen willst - kannst es vergessen außerdem glaub ich sieht das wirklcih ziemlich "schräg" aus ...
ich glaub zwar nicht dass ein wenig rumschleifen an der kante das "Exoskelet" (wohl ein bio student der zuviele insekten angekuckt hat) wirklich beeinträchtigt ..
ich bin zimelich überzeugt davon dass es nur eine design geschichte ist....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Kante ist auch insofern wichtig, da dort der Displaydeckel aufliegt. Wenn das nicht mehr gegeben ist, läufst du Gefahr, dass das Glas direkt auf dem Alu aufliegt. Im schlimmsten Fall droht dir, dass das Glas kaputt geht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Die Kante ist auch insofern wichtig, da dort der Displaydeckel aufliegt. Wenn das nicht mehr gegeben ist, läufst du Gefahr, dass das Glas direkt auf dem Alu aufliegt. Im schlimmsten Fall droht dir, dass das Glas kaputt geht.

Hä?

Bei meinem MBP kann das Glas nicht auf dem Alu aufliegen, da am Displaydeckel ein feiner Gummiring angebracht ist.
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Ich habe heute morgen von ca 0615 bis 0800 laut OOo einen Text mit etwa 5000 Zeichen getippt, ohne das die Kante einen Abdruck hinterlassen hat. Ich frage mich, wie ihr tippt. Kann man davon mal ein Video sehen? :-D ;) Ich kann mir die Handstellung dazu einfach nicht vorstellen.

Die Kante stört ja auch nicht beim tippen, sondern wenn man ganz bequem auf der Couch stundenlang surft, und fast nur das Touchpad benutzt. Dabei liegt die Mitte meiner Handfläche direkt auf der Kante, und nach ein paar Minuten schmerzt dies schon deutlich.

Abschleifen werde ich es wohl nicht, dafür ist mir das Teil zu schade !
Vielleicht kleb ich nen Gummistreifen entlang, aber dann geht das Display nicht mehr ganz zu :(
 

BassT

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Oh ja die Kante is wirklich gefährlich. Habe mir letztens die ganze Hand blutig geschnitten. Weiß jemand wie man die Blutflecker wieder vom Alu abbekommt?

Ne im ernst.. Gummi drauf kleben sieht glaub ich affig aus, und abschleifen auch, da du die Oberfläche nicht mehr hinbekommst!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Kante stört ja auch nicht beim tippen, sondern wenn man ganz bequem auf der Couch stundenlang surft, und fast nur das Touchpad benutzt. Dabei liegt die Mitte meiner Handfläche direkt auf der Kante, und nach ein paar Minuten schmerzt dies schon deutlich.

Also wenn ich von meinem Bett aus surfe (das MBP steht auf einem Tisch daneben), tut mir nach 3 Stunden vllt. der Hals weh, aber nicht die Hand o_O

mfg thexm
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jesus, bloß nichts selbst schleifen, außer ein Profi macht das, so das es hinterher auch vernünftig aussieht...
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Müsste das Book nicht in totaler Schräglage stehen, wenn man es schafft beim Benutzen des Trackpads Abdrücke in die Handballen zu bekommen? Sprich, die Vorderkante des Books läge höher als die Hinterkante – nur dann könnte ich mir das vorstellen.
Andernfalls lässt sich das bei mir nur reproduzieren, indem ich Druck auf die Kante ausübe, aber das wäre mir echt zu anstrengend. ;)

Bei mir liegt die Hand ganz locker auf und da schmerzt nichts. Soll nicht heißen, dass es nicht möglich ist (es soll ja Gerüchte geben, nach denen die Evolution es doch tatsächlich geschafft hat, dass ein jeder Mensch andere Hände haben soll!), aber wenn ich mir die Anatomie der Hand so anschaue, dann interessiert mich doch wie man das schafft. Fotos wären nett. :)
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Leute...
Die Frage war was man dagegen tun könnte !
Wenn einer von Euch keine Probleme mit der Kante hat ist das doch schön !
Aber dann postet doch nicht hier den Thread voll...

Die Frage ging eher an die Kollegen hier, die das gleiche Problem und irgendwie ne Lösung gefunden haben.

Danke
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hi!
Ich habe ein 15"er (noch das "alte") das hat eine Plastikkante.
Wir können gerne tauschen, wenn du magst :)