• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kann man gegen die blöde Kante tun ...MBP

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Hi,

ich hab seit ein paar Wochen ein MacBook Pro 13" zuhause.
Mich nervt aber immer mehr die blöde scharfe Kante vorne entlang.:-[

Deshalb einfach mal ne Frage in die Runde...
Habt Ihr da schon irgendwelche Lösungen gefunden ?

Ein besonders lobenswertes Case oder so nen Kantenschutz oder sowas ?

Danke
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Was denn für ne Kante? ^^
Abschleifen? o_O
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich denk mal das jeder Besitzer dieses Notebook Typs genau weis welche Kante ich meine ...o_O

hmm ja bisschen blöd gemacht von Apple... wundert mich das sie darauf nicht geachtet haben.
Aber entweder brauchst ne Maus, abschleifen oder was weichens drauflegen
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Vorm abschleifen hab ich etwas Angst, sieht dann bestimmt voll schräg aus....
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Ne so lassen werde ich es niemals, mir schmerzt die Hand echt schon voll...
Bin halt so`n Couch Typ mit Notebook, und da kommt man ständig an die scharfe Kante :(
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
meinst du die lage kante links und rechts vom trackpad oder direkt unter dem trackpad von der einbuchtung um das display aufzuklappen?
Ich empfand es noch nie als so störend und vorallem hat mir noch nie die hand weh getan. Trotzdm habe ich mir zu meinem neuen Macbook pro auch gleich eine Magic Mouse dazubestellt und kann mich nicht beschweren. Nutze sie auch im Bett auf der Matratze - funktioniert einwandfrei. Vielleicht würde die Magi Mouse auch auf einer der Armlehnen deiner Couch prima klappen?!?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Kauf dir ein paar Schweißbänder und probier es damit.
Da das Unibodydesign wie ein Exoskelett wirkt, würde ich nicht daran rumschleifen.

Ich persönlich finde da nichts scharf, das alte MB white Design hatte scharfe Kanten.
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Hab auch keine Probleme damit, egal ob auf der Couch surfe oder das MBP auf dem Schreibtisch steht.
 

Goldy

Alkmene
Registriert
26.09.09
Beiträge
32
Mein MB hat sich eben gefreut weil´s so lieb gestreichelt wurde.

Spass beiseite,..........finde bei meinem ,beim besten Willen keine scharfe Kante.
 

ElDynamico

Jonagold
Registriert
18.06.09
Beiträge
21
ich kann's auf jeden Fall sehr gut verstehen, beim Schreiben auf der Tastatur liegen die Handfesseln direkt auf der Abschlusskante, und die verursacht bei längerer Benutzung Schmerzen.

Klar, wer sein mbp nur zum surfen verwendet, der hat diese probleme nicht...
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Wie wäre es damit:
funken-flex.jpg
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Hi in die Runde

Ich habe mir für mein 13" und 15" Pro eine Speck ( herstellername ) Hülle besorgt.

1. Sie schützt die Books
2. Ist durchsichtig
3. Die scharfe Kante ist damit überdeckt. Also keine Schmerzen mehr. Ich kenne das zu gut.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Da muss man sich aber schon arg dumm anstellen, wenn einen die Kante da vorne stört. Ich benutze mein MacBook Pro im Bett, auf dem Sofa, am Schreibtisch und auf einem Tisch neben meinem Bett (vom Bett aus) und ich habe keinerlei Probleme mit dieser Kante.

mfg thexm
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Die Kante ist wirklich etwas ungeschickt. Mich stört sie auch manchmal und hinterläßt auch hübsche Abdrücke in der Haut.