1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was kann man gegen die blöde Kante tun ...MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gzimdars, 17.11.09.

  1. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
    Hi,

    ich hab seit ein paar Wochen ein MacBook Pro 13" zuhause.
    Mich nervt aber immer mehr die blöde scharfe Kante vorne entlang.:-[

    Deshalb einfach mal ne Frage in die Runde...
    Habt Ihr da schon irgendwelche Lösungen gefunden ?

    Ein besonders lobenswertes Case oder so nen Kantenschutz oder sowas ?

    Danke
     
  2. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Was denn für ne Kante? ^^
    Abschleifen? o_O
     
  3. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144

    ich denk mal das jeder Besitzer dieses Notebook Typs genau weis welche Kante ich meine ...o_O
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hmm ja bisschen blöd gemacht von Apple... wundert mich das sie darauf nicht geachtet haben.
    Aber entweder brauchst ne Maus, abschleifen oder was weichens drauflegen
     
  5. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
    Vorm abschleifen hab ich etwas Angst, sieht dann bestimmt voll schräg aus....
     
  6. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Im wahrsten Sinne des Wortes! ("schräg")

    Ich würde das MacBook nicht weiter behandeln, sondern so erhalten lassen.
     
  7. gzimdars

    gzimdars Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    144
    Ne so lassen werde ich es niemals, mir schmerzt die Hand echt schon voll...
    Bin halt so`n Couch Typ mit Notebook, und da kommt man ständig an die scharfe Kante :(
     
  8. ToBa

    ToBa Elstar

    Dabei seit:
    21.10.09
    Beiträge:
    72
    meinst du die lage kante links und rechts vom trackpad oder direkt unter dem trackpad von der einbuchtung um das display aufzuklappen?
    Ich empfand es noch nie als so störend und vorallem hat mir noch nie die hand weh getan. Trotzdm habe ich mir zu meinem neuen Macbook pro auch gleich eine Magic Mouse dazubestellt und kann mich nicht beschweren. Nutze sie auch im Bett auf der Matratze - funktioniert einwandfrei. Vielleicht würde die Magi Mouse auch auf einer der Armlehnen deiner Couch prima klappen?!?
     
  9. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Kauf dir ein paar Schweißbänder und probier es damit.
    Da das Unibodydesign wie ein Exoskelett wirkt, würde ich nicht daran rumschleifen.

    Ich persönlich finde da nichts scharf, das alte MB white Design hatte scharfe Kanten.
     
    D.D. gefällt das.
  10. STSLeon

    STSLeon Stechapfel

    Dabei seit:
    10.11.09
    Beiträge:
    157
    Hab auch keine Probleme damit, egal ob auf der Couch surfe oder das MBP auf dem Schreibtisch steht.
     
  11. Goldy

    Goldy Alkmene

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    32
    Mein MB hat sich eben gefreut weil´s so lieb gestreichelt wurde.

    Spass beiseite,..........finde bei meinem ,beim besten Willen keine scharfe Kante.
     
  12. ElDynamico

    ElDynamico Jonagold

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    21
    ich kann's auf jeden Fall sehr gut verstehen, beim Schreiben auf der Tastatur liegen die Handfesseln direkt auf der Abschlusskante, und die verursacht bei längerer Benutzung Schmerzen.

    Klar, wer sein mbp nur zum surfen verwendet, der hat diese probleme nicht...
     
  13. hard2handle

    hard2handle Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    154
    Wie wäre es damit:
    [​IMG]
     
  14. Paganethos

    Paganethos deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.702
    Ich habe so ein MBP und es hat keine scharfe Kante.
     
  15. hard2handle

    hard2handle Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    154
    Denke das ist alles relativ. Für langes Schreiben ist sie mir auch etwas "scharf", ansonsten stört sie mich aber kaum. Optisch ist sie natürlich genial, da gibt es nichts...
     
  16. Sniffer

    Sniffer Macoun

    Dabei seit:
    18.10.09
    Beiträge:
    116
    Hi in die Runde

    Ich habe mir für mein 13" und 15" Pro eine Speck ( herstellername ) Hülle besorgt.

    1. Sie schützt die Books
    2. Ist durchsichtig
    3. Die scharfe Kante ist damit überdeckt. Also keine Schmerzen mehr. Ich kenne das zu gut.
     
  17. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Ja, ich habe eines, was identisch zu deinem ist ;) aber welche Kante bitte? die Vorne?
     
  18. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Da muss man sich aber schon arg dumm anstellen, wenn einen die Kante da vorne stört. Ich benutze mein MacBook Pro im Bett, auf dem Sofa, am Schreibtisch und auf einem Tisch neben meinem Bett (vom Bett aus) und ich habe keinerlei Probleme mit dieser Kante.

    mfg thexm
     
  19. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Die Kante ist wirklich etwas ungeschickt. Mich stört sie auch manchmal und hinterläßt auch hübsche Abdrücke in der Haut.
     

Diese Seite empfehlen