• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was kann ein MacBook?

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ihr sprecht alle von einem trend. ich sehe das nicht als trend. ich sehe es eher so, dass die leute endlich gesehen haben, wie toll mac os ist. man kauft sich doch nicht einen mac weil da nen apfel zeichen drauf ist, sondern weil man die vorzüge des betriebssystems nutzen möchte. sicherlich auch, weil apple eine gewisse qualität hat und nicht wie jeder 0815 rechner ist.
geht doch mal in einen elektronikmarkt und guckt euch die notebooks an. überall echt hässliche books. plastik in seiner schlimmsten form. überall zugeklebt von stickern wie "Windows Vista Ultimate" , "ATI Grafik Inside" usw.
wenn man ein tolles OS, Qualität und dazu noch einen schicken rechner haben möchte, landet man auf lang oder kurz bei apple.

das ist kein trend. das sagen die leute auch bei ipod. nur dauert dieser trend seit min. 3 jahren an. ganz schön langer trend......
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Wenn man keine Grafik-anspruchsvollen Spiele benutzen möchte, kann man mit dem MB nichts falsch machen

zum Spielen nutzt man aus meiner Sicht am besten eine Konsole - da laufen die Spiele ohne drüber nachdenken zu müssen

das Display ist einfach toll (hell, scharf, knackige Farben)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo zusammen

Für die Schule braucht man keinen Mac; Die Lehrer oder Dozent reden eh viel zu schnell zum mitschreiben ;)
Und was das spielen anbelangt: Macs sind zum arbeiten da, verdammt nochmal die dürften (nach meiner Meinung nach) für Games garnicht erst verwendet werden, den genau so werden sie zu einem Massen-Design-Ich-will-es-haben-Schrott wie die Windosen.

Aber was solls, kauf dir das MacBook. Wärst ja nicht der Erste. Und auch nicht der Letzte "Trendsurfer"


Gruss
Smooky
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
ihr sprecht alle von einem trend.

Na wenn alle davon reden, dann wird das wohl ein Trend sein. ;)
Ne, sorry, wollte hier nicht die altbekannte und geliebte Diskussion anzetteln. Es ist aber im Moment schon oft so, dass sich viele (jüngere) Leute von dem Design und der Qualität von Apple „blenden“ lassen, wobei ihnen ein wesentlich günstigeres Produkt vielleicht auch reichen (oder im Falle des Spielens sogar besser passen) würde.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Na wenn alle davon reden, dann wird das wohl ein Trend sein. ;)
Ne, sorry, wollte hier nicht die altbekannte und geliebte Diskussion anzetteln. Es ist aber im Moment schon oft so, dass sich viele (jüngere) Leute von dem Design und der Qualität von Apple „blenden“ lassen, wobei ihnen ein wesentlich günstigeres Produkt vielleicht auch reichen (oder im Falle des Spielens sogar besser passen) würde.

Wie kann man sich von Qualität blenden lassen? :p
Apple is back in business! Es ging eine lange Zeit Apple sehr schlecht und MS konnte es für sich nutzen. Apple gewinnt einfach wieder an Stärke zurück.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Wie kann man sich von Qualität blenden lassen? :p
In dem man sich seines finanziellen Vermögens und seiner tatsächlichen Bedürfnisse nicht mehr bewusst ist. ;)
Wenn ich en Füherschein gemacht habe und nur zur Schule fahre, wäre es auch bekloppt auf en neuen Mercedes zu sparen. ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ein Mac(Book) ist und bleibt nichts zum zocken.
Aus welchen gründen bist du denn auf das MacBook gekommen? In deinem Post lese ich nur etwas von Schule und CounterStrike:Source. Für das eine brauchst du nicht unbedingt so ein teures Gerät, für das andere brauchst du einen PC.
MacBooks sind trendy, und sicher die schönsten Geräte auf dem Markt, aber man sollte doch beachten, was man braucht, was man nur will und was überhaupt geht.

ähm tschuldige mal..aber ich bin leidenschaftlicher "zocker" und spiele gerne auf dem mac(book) ;)
Und ein macbook ist nicht nur "trendy"
Ich habe vorher auch nur gespielt bissel was für die schule usw...
Der umstieg auf nen mac tat mir sowas von gut...

Man kriegt ein System dass einfach funktioniert!
Und ich bereue keinen Cent meiner Investition!
 

Loona

Gloster
Registriert
24.12.07
Beiträge
61
ich möchte von meinem guten, treuen begleiter, dem vaio abschied nehmen und mir ein macbook zulegen.

ich hab anfangs null von apple gehalten....

dann kam der ipod und jezz ist der mac dran.

ich mag den mac, weil er, klar, hübsch ist aber auch weil er leicht ist und einen guten akku hat.
mein schleppi is schwer und groß und wird sowieso nur als schreibtisch-pc genutzt, weil er nur nen 3/4 stunden akku hat.

das "innere" design von mac finde ich auch schön. ich hab alles gleich zur hand, itunes, internet und andre programme.

ich nutze den pc nicht mehr als spiele konsole wie früher, ich brauche ihn oft für die schule, bin im internet und schleppe ihn gern durch die gegend...
da kommt mir son kleines, handliches und hübsches ding gerade recht.

ich hasse es, wenn appler sich für ganz schlaue und sowieso für was besseres halten als die windowser...jeder sollte das doch selbst entscheiden, welches system er lieber mag.

mein vater würde z.b. nie windows gegen apple tauschen, alleinschon, weil er tausende antivirenprogramme installieren muss...;))

lg
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Und ein macbook ist nicht nur "trendy"

Von nur trendy war nie die Rede. Hatte ja schon geschrieben, dass aus dem was der Ersteller des Beitrags geschrieben wurde, nicht ersichtilich wird, was er aus CS:S und/oder Schule (Texte schreiben und Surfen nehme ich mal an) machen möchte. Und wenns nur darum geht, ist vielleicht ein anderes Produkt lukrativer. ;)

Wenn ihm der „Aufpreis“ zugunsten von Wertigkeit, Ästhetik, Unabhängigkeit von Windows und zu ungunsten von Auswahl der Hardware in Hinsicht der Kompatibilität zu aktuellen Spielen (wegen des Grafikchips) nicht stört, passt das ja. Wird aber aus dem was geschrieben wurde einfach nicht deutlich.

Weiß, dass „Mac-Jünger“ (um mal ein oft erfülltes Klischee zu bemühen) sich oft schwer damit tun, aber man sollte halt einen offenen Blick für alles haben und abwägen, was man will. ;)
 

gianni

Idared
Registriert
08.12.07
Beiträge
26
Allein die Frage "was Kann ein MacBook?" sagt schon alles. Ja ich weiß du hast mit Apfel oder OSX noch nie was gehabt, aber wenn du damit was haben willst, bitte (nicht falsch verstehen ist gut gemeint, damit du viel Spaß mit deinem neuem Gerät hast) so schnell wie möglich die Windows Denkweise aus dem Kopf schlagen. Ein Mac ist kein PC, kann aber durchaus den selben Nutzen haben.

Also MacUser sind keine Performance Fanatiker, und wenn du welche hier triffst, die sind sicher vor kurzem Umgestiegen und haben noch immer diese WIndows Denkweise (schneller, besser, toller).

Ein Mac braucht nicht so viel Performance um schneller zu sein als ein Windows Rechner, obwohl ich die beiden nie vergleichen würde. Warum erzähle ich das ganze, weil du nicht ein mal dir sicher bist was du kaufst, und nicht einmal weißt wie schnel das Gerät sein wird, ob Performance deinen Vorstellungen entspricht, und schon redest du über 4GB Speicher. Typisch Windows. Natürlich ist es immer besser mehr Speicher zu haben, ist beim Mac auch nicht anders, aber abwarten und Tee trinken.

Zuerst Mac kaufen, sich OSX und Apple Welt vertraut machen, und dann schauen ob man etwas braucht oder nicht?

Ah übrigens, MacBook ist ein tolles Gerät, muß mich aber der Mehrheit hier anschließen, es ist nicht zum zocken. Und wenn du dir MB kaufst und damit spielen willst wirst enttäuscht sein! MacBook Pro ist eher mobile Spielkiste. Hat aber auch ihren Preis.

Gruß!
 

zoechip

Golden Delicious
Registriert
23.12.07
Beiträge
7
Danke für die zahlreichen antworten.

Also eines habt ihr vllt. nicht ganz richtig verstanden. Ich brauche das MB nicht um jeder zeit zu zocken. es wäre jediglich ein cooler "zusatz" gewesen. Zum zocken hab ich ein Alienware m9700 Notebook zuhause. Nur da 17" nicht gut geeignet ist um es in die Schule mitzunehmen, brauch ich halt etwas, dass klein und fein ist. Zu 90% oder mehr würde ich auf jedenfall das Mac OS benutzen. Surfen, Chatten und so kann es ja hoffentlich perfekt ^^

Noch zum CSS: Ich könnte mir auch ein beliebig anderes Laptop kaufen, sobald ich als voraussetzung 13" angebe, ist das MacBook eine der besten lösungen. Eine alternative dazu wäre noch der XPS Laptop von Dell, welchen es auch in 13" ausführung gibt. Nur hab ich eine Lust auf 2h Akku.

gruss zoechip
 

gianni

Idared
Registriert
08.12.07
Beiträge
26
Also für die Schule bekommst kein besseres Gerät in dieser Klasse! Und was zocken betrifft bleib lieber bei deinem Alienware Laptop.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Danke für die zahlreichen antworten.

Also eines habt ihr vllt. nicht ganz richtig verstanden. Ich brauche das MB nicht um jeder zeit zu zocken. es wäre jediglich ein cooler "zusatz" gewesen. Zum zocken hab ich ein Alienware m9700 Notebook zuhause. Nur da 17" nicht gut geeignet ist um es in die Schule mitzunehmen, brauch ich halt etwas, dass klein und fein ist. Zu 90% oder mehr würde ich auf jedenfall das Mac OS benutzen. Surfen, Chatten und so kann es ja hoffentlich perfekt ^^

Noch zum CSS: Ich könnte mir auch ein beliebig anderes Laptop kaufen, sobald ich als voraussetzung 13" angebe, ist das MacBook eine der besten lösungen. Eine alternative dazu wäre noch der XPS Laptop von Dell, welchen es auch in 13" ausführung gibt. Nur hab ich eine Lust auf 2h Akku.

gruss zoechip

Als ich mir ein Macbook zugelegt habe war für mich das Spielen mit einem Rechner alltäglich (trotzdem nicht ausschlaggebend). Nunja seit ich mein Macbook nun habe hab ich kein einziges mal wirklich damit gespielt. OS X läd wunderbar dazu ein mal mehr in Richtung Foto oder Musik zu machen so das man gar nicht mehr so stark das Bedürfnis hat damit zu spielen.
Ausserdem find ich es auch mal cool zu sagen "Was spielen? Ne lass mal ich brauch das brauch ich zum Arbeiten...."
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Und mal ganz ehrlich: Counterstrike und Apple passen nicht wirklich zusammen. :p
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hey leute
ich habe gestern mein Macbook bekommen !!! erstmal vorweg hamma ding :D
naja ich habe trotzdem mal eine frage, ich habe eine casio kamera und die aufgenohmen videos können nicht von quick time abgespielt werden also nur der ton und kein bild ist zu sehen alles nur schwarz. mit welchen programm kann ich auch noch videos gucken ???
und wie schnell ist eig. w-lan im macbook ?
und noch eine wie kann ich bei garageband das fenster öffnen auf dem ich selber klavier oder schlagzeug usw spielen kann ?

danke schonmal !
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
ich habe eine casio kamera und die aufgenohmen videos können nicht von quick time abgespielt werden also nur der ton und kein bild ist zu sehen alles nur schwarz. mit welchen programm kann ich auch noch videos gucken ???

!google Perian

Dann klappt es auch mit Quicktime. ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ich habe eine casio kamera und die aufgenohmen videos können nicht von quick time abgespielt werden also nur der ton und kein bild ist zu sehen alles nur schwarz.
und noch eine wie kann ich bei garageband das fenster öffnen auf dem ich selber klavier oder schlagzeug usw spielen kann ?

danke schonmal !


Welches Casio-Modell? Vielleicht benötigst du noch einen Codec.

Keyboard in Garageband: Apfel (links/rechts neben SPACE) + K

oder im Menü "Fenster". Aber das findest Du auch alles in der Onlinehilfe, gelle! ;)

*J*
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
also danke schonmal für die antworten !
casio exilim S 500

gurß
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja, probier's mal mit Perian! Lt. Amazon liefert dieses Modell MPEG4. Es gibt allerdings einen kleinen "Schönheitsfehler" mit Perian 1.0! Wenn diese Codec-Sammlung installiert ist, dann funktioniert die Video-Vorschau in iMovie 08 nicht mehr einwandfrei.

Aber wie immer im Leben: einen Tod muss man sterben! :-D

*J*