1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was kann DARWINE??

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ClaudiKet, 22.07.08.

  1. ClaudiKet

    ClaudiKet Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal wieder Euren Rat... :-*

    Ich habe heute gehört, dass ein Programm namens "Darwine" auf meinem Intel Mac Mini Windows Programme laufen lassen kann!
    Es ginge mir in diesem Fall aber nicht um kleine Programme, sondern zB um Wave Lab oder ähnliches zum bearbeiten von Sound-Dateien...

    Jemand nen Tipp oder Erfahrungen?

    Danke Euch!
    ClaudiKet
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Die Entwicklung steht ziemlich still. Ich nehme mal es an es kann nicht viel.
     
  3. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    ich hab keinen downloadlink gefunden...

    edit:
    doch was gefunden. ich probiers mal aus. einen moment bitte.
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Man kann aber nur DP = Developers Preview runterladen. Das will nix gutes heißen.
     
  5. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    bei mir klappt gar nix. o_O
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Naja das Ding ist tod und das wird seinen Grund haben :(
     
  7. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Gibt da doch Alternativen. Parellels oder so.
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
  9. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    Nur läuft damit kaum was und kostet richtig viel.
     
  10. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Darwine ist nicht tot. Für Tiger und hier für Leo. Falls es euch entgangen ist, ist Darwine ein Wine-Port, welcher kürzlich die 1.0 final erreichte.

    Zu WaveLab: Klick!
     
    #10 j33n5, 23.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.08
    nev03 gefällt das.
  11. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Die Liste der unterstützen Programme ist schon recht groß und es war nie die Rede davon das eine kostenlose Alternative gesucht wird ;)
     
  12. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    das hab ich auch nie gesagt, lediglich dass es recht teuer ist.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Und Darwine läuft nur auf Intel-Macs...
     
  14. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Passt doch wunderbar..
     
  15. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    ebenso wie Crossover umd cider
     
  16. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Das Wine ziemlich lebendig ist war mir klar. Aber die Homepage schien tot zu sein. Danke für den Hinweise auf die richtigen Seiten.
     
  17. ClaudiKet

    ClaudiKet Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    20
    Hi zusammen,
    danke für Eure Antoworten!
    Kann ich denn nun auch noch irgendwie feststellen WELCHE Programme Darwine laufen lässt? Wie gesagt es geht um Audio Editoren und Videoschnitt...
    Für Audiobearbeitung habe ich bisher mit Audacity gearbeitet, aber das hat in jeder Version SO viele Fehler und Abstürze, dass ich langsam keine Lust mehr habe... man hat mir Wave Lab empfohlen. Aber eben Win. Was denkt Ihr dazu?

    Danke!
    ClaudiKet
     
  18. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Schau mal in den Post über deinem.
     
  19. ClaudiKet

    ClaudiKet Jonagold

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    20
    ja, ok habe ich mir angesehen... Bin nicht sehr fit im Englischen, was wollen die mir da sagen? Ist das also ein Test ob WaveLab läuft mit Darwine unter Mac???
     
  20. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Der Link führt dich zu einer Datenbank, in welcher User Applikationen eintragen, die mehr oder weniger gut mit Wine (also Darwine) laufen. WaveLab 4 und 5 haben „Platinum-Status“, was bedeutet, dass sie sich ohne Fehler installieren und betreiben lassen, mit einer nicht angepassten Standard-Wine-Installation ("Applications which install and run flawlessly on an out-of-the-box Wine installation ").
     
    #20 j33n5, 24.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.08

Diese Seite empfehlen