• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was kann DARWINE??

ClaudiKet

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder Euren Rat... :-*

Ich habe heute gehört, dass ein Programm namens "Darwine" auf meinem Intel Mac Mini Windows Programme laufen lassen kann!
Es ginge mir in diesem Fall aber nicht um kleine Programme, sondern zB um Wave Lab oder ähnliches zum bearbeiten von Sound-Dateien...

Jemand nen Tipp oder Erfahrungen?

Danke Euch!
ClaudiKet
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Entwicklung steht ziemlich still. Ich nehme mal es an es kann nicht viel.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ich hab keinen downloadlink gefunden...

edit:
doch was gefunden. ich probiers mal aus. einen moment bitte.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Man kann aber nur DP = Developers Preview runterladen. Das will nix gutes heißen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Naja das Ding ist tod und das wird seinen Grund haben :(
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Gibt da doch Alternativen. Parellels oder so.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Darwine ist nicht tot. Für Tiger und hier für Leo. Falls es euch entgangen ist, ist Darwine ein Wine-Port, welcher kürzlich die 1.0 final erreichte.

Zu WaveLab: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nev03

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Darwine ist nicht tot. Für Tiger und hier für Leo. Falls es euch entgangen ist, ist Darwine ein Wine-Port, welcher kürzlich die 1.0 final erreichte.

Zu WaveLab: Klick!

Das Wine ziemlich lebendig ist war mir klar. Aber die Homepage schien tot zu sein. Danke für den Hinweise auf die richtigen Seiten.
 

ClaudiKet

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Hi zusammen,
danke für Eure Antoworten!
Kann ich denn nun auch noch irgendwie feststellen WELCHE Programme Darwine laufen lässt? Wie gesagt es geht um Audio Editoren und Videoschnitt...
Für Audiobearbeitung habe ich bisher mit Audacity gearbeitet, aber das hat in jeder Version SO viele Fehler und Abstürze, dass ich langsam keine Lust mehr habe... man hat mir Wave Lab empfohlen. Aber eben Win. Was denkt Ihr dazu?

Danke!
ClaudiKet
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Schau mal in den Post über deinem.
 

ClaudiKet

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
ja, ok habe ich mir angesehen... Bin nicht sehr fit im Englischen, was wollen die mir da sagen? Ist das also ein Test ob WaveLab läuft mit Darwine unter Mac???
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Der Link führt dich zu einer Datenbank, in welcher User Applikationen eintragen, die mehr oder weniger gut mit Wine (also Darwine) laufen. WaveLab 4 und 5 haben „Platinum-Status“, was bedeutet, dass sie sich ohne Fehler installieren und betreiben lassen, mit einer nicht angepassten Standard-Wine-Installation ("Applications which install and run flawlessly on an out-of-the-box Wine installation ").
 
Zuletzt bearbeitet: