• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was kann DARWINE??

ClaudiKet

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Super, das ist ja klasse!!! Das probiere ich direkt mal...
DANKE!
:-*:)
ClaudiKet
 

ClaudiKet

Jonagold
Registriert
09.04.08
Beiträge
20
Huhu zusammen,
es geht leider gleich weiter.... :(
Also, Darwine 1.0 installiert. Läuft.
Dann WaveLab 4 installiert. Öffnet sich, aber sobald ich auf ein Fenster klicke, friert es ein und irgendwann ist das Haupfenster verschwunden, man sieht nur noch 2 Kontrollfenster rechts, und "Wine helper" reagiert nicht mehr. Beim Öffnen kommt schon folgende Fehlermeldung im Wine Log:

err:winedevice:ServiceMain driver L"Asapi" failed to load
fixme:process:GetProcessWorkingSetSize (0xffffffff,0x33fa2c,0x33fa24): stub
err:oops:le:CoUninitialize Mismatched CoUninitialize


Eigentlich sollte gerade Wave Lab 4 ja sehr gut laufen! Fehlt da was in der Installtion evtl? Woran kann das liegen??

Danke Euch...
ClaudiKet
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Richtig ... das einst gestartete Darwine-Projekt (http://darwine.sourceforge.net/) bzw. die Webseite ist tot.
In diesem Zusammenhang: das "alte" Darwine-Projekt wurde mit dem Ziel gestartet, Windows-Programme auch auf PPC-Macs betreiben zu können - als Prozessoremulation wurde (wenn mich nicht alles täuscht) qemu benutzt.
Das heutige, inoffizielle Darwine (http://www.kronenberg.org/darwine/, welches übrigends wirklich per google sehr schwer zu finden ist bzw. vor einiger Zeit war) folgt aktuellen Wine-Builds und funktioniert nur auf aktuellen Intel-Macs.

EDIT: ups .. ich bin ja hier schon auf Seite 3 ... sry
 
Zuletzt bearbeitet:

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Irgendwie funktioniert TRiX bei mir nicht. Ich wähle die Fonts aus, das Terminal öffnet sich, aber weiter als bis zum Punkt: ~home$ sh /tmp/winetricks -q corefonts tahoma liberation
kommt er nicht. Rechts neben der Terminal scheint sich alle paar Sekunden irgendein Programm zu öffnen, es erscheint kurz dieser blaue Punkt welcher unter Aktiven Programmen steht (Unter Tiger war es das schwarze Dreieck). Eigentlich müsste irgendwann ein "installation OK" kommen, es passiert aber nicht.