• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist nun mit viren ?

PEPtalk

Gloster
Registriert
17.06.08
Beiträge
62
(...)
Außerdem wurde mal in einem Hack-Wettbewerb zwischen Linux, Mac OS X und Windows, Mac OS X als erstes gehackt, also vor Windows. Linux wurde auf diesem Wettbewerb überhaupt nicht gehackt.
(...)

Soweit ich weiss:
Aehm, es ist richtig dass es zuerst gehackt wurde, allerdings wurde nicht das System direkt angegriffen sondern man kam ueber die Quicktime-Schnittstelle. D.h. am System konnte man troztdem nichts veraendern... aber man ist halt "reingekommen"
MaxOS Segen und gleichzeitiger Fluch ist halt, dass es von Haus aus erstmal geschlossen ist (keine offenen Ports und so).
Aber wie jetzt und warum genau und weshalb kann ich leider auch nicht sagen... kenn mich nicht so aus damit. Habe nur die Definition bzw Erklaerung damals zu dem "Hack" gelesen.