• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist nun mit 1.1.2?

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
nun gehöre ich auch zu den wartenden
hab seit 3h jailbroken und verspüre dieses dringende verlangen meine simkarte in das telefon einzulegen,
wie haltet ihr das alle nur aus?
gibt es schon einen lieblings spiele/programme thread?
lg,tina
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
falls ihr das 1. Thema im Unlocking-Forum von hackint0sh.org genau durchliest:
ein member vom dev team hat mehrmals bestätigt dass sie bereits 1.1.3 haben und dass der secpack 1024bit verschlüsselt ist...schwer aber machbar! :)
 

Transam

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
23
Also Iphone kommt am Montag, Next sim sollte Dienstag oder Mittwoch da sein!:p

Kann mir jmd. nochmal in kurzen Stichpunkten aufschreiben wie ich vorgehe?Gleich die Sim Karte rein oder erst jailbreaken und aktivieren?!?!?Sorry, ich bin absolut neu auf dem Gebiet!Hatte gestern auch eine Super Seite gefunden die alles schön mit Videos erklärt hat nur leider find ich die nimmer!Danke für eure Hilfe!

greetings
 

Transam

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
23
Die wars nicht!!!!!!!

Für die kurze Anleitung wär ich sehr dankbar!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nun, auch wenn es diese Seite nicht war - dort findet sich eigentlich zu allem, was derzeit möglich ist, eine Anleitung. Guck doch dort nach - oder benutz die Suchfunktion hier im Forum.
 

Transam

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
23
Suchfunktion hab ich durch, trotzdem weiß ich nicht was ich nun als erstes machen soll wenn ich mein iphone hab!Sorry aber, in der Zeit die wir diskutieren wäre das schon längst erledigt!Ich versteh schon das ich nicht 1000 Beiträge zu einem Thema wollt, aber selbst wenn, wir sind hier in einem Forum in dem man anderen Leuten hilft, und wenn man das nicht will muss man diese Foren ja auch nicht besuchen.Ich verlang ja keine komplette Anleitung, sondern nur kurze erläuterungen wie ich vorgehen sollte!Nochmals, ich wäre sehr dankbar dafür!
 

Transam

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
23
Warum sind die beider Anleitung so verschieden?Ist die Anleitung von "apfelmobil.de" für einen MAC? Wenn ja, ist es damit um einiges einfacher.....
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo Leute,
ich verstehe hier rein gar nichts:-[. Was bedeutet denn "die Firmware ist gehackt worden"???
Wäre das nicht illegal?
Ich würde mich sehr freuen,wenn mir jemand erklären könnte was ihr da die ganze zeit redet...

Gruß Applefreund

P.S.: Welche Firmware ist denn die Aktuellste gehackte???
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Hi TIna18,
also das hackintosh Forum wird täglich gecheckt, aber man kann einfach noch nichts genaues sagen. Ich schließe mich der Vermutung an, dass die !.1.3 erst so gegen den 15.01. kommen wird
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also wenn mein Englisch gut genug ist und ich mir alles richtig übersetzt habe,dann ist also 1.1.2 schon gehackt worden. Aber was heißt das denn jetzt???Ich schäme mich ja so weil ichs net checke :(...kanns mir jemand erklären???
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Also wenn mein Englisch gut genug ist und ich mir alles richtig übersetzt habe,dann ist also 1.1.2 schon gehackt worden. Aber was heißt das denn jetzt???Ich schäme mich ja so weil ichs net checke :(...kanns mir jemand erklären???

Kein Problem,
das bedeutet, daß man nun neue Programme installieren kann und andere SIM Karten verwenden kann. das war vorher nicht möglich.
 

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Also Iphone kommt am Montag, Next sim sollte Dienstag oder Mittwoch da sein!:p

Kann mir jmd. nochmal in kurzen Stichpunkten aufschreiben wie ich vorgehe?Gleich die Sim Karte rein oder erst jailbreaken und aktivieren?!?!?Sorry, ich bin absolut neu auf dem Gebiet!Hatte gestern auch eine Super Seite gefunden die alles schön mit Videos erklärt hat nur leider find ich die nimmer!Danke für eure Hilfe!

greetings

Die Anleitung hier ist gut:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=187105
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
@applefreund:
Also erstmal die Firmware von Apple zu hacken ist ansich noch nicht illegal. Man versucht einfach nur "Fehler" zu finden. Du darfst diesen "Hack" dann natürlich auch auf dein Handy spielen, denn es ist ja dein Handy mit dem du bekanntlicherweise alles machen darfst was du willst. Dies gilt allerdings nur für Handys aus dem Ausland so weit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Du bist mit dem Erwerb des Iphones im Ausland nach § 929 BGB Eigentümer geworden.
Es bestehen in der Juristenwelt allerdings noch einige Ungereimtheiten, wie das genau jetzt mit Iphones aus Dtl. aussieht. Dies ist eine Sache der Vertragsauslegung und würde jetzt hier zu weit führen das zu erklären.
Auf gut deutsch, wenn du ein Iphone aus den USA hast oder UK darfst du es unlocken. Allerdings musst du damit rechnen, dass du natürlich dann keinerlei Ansprüche mehr gegen Apple hast. Du verzichtest in dem Moment auf deine Gewährleistung.
Die letzte "unlockbare" Firmware, die per Software gehackt werden kann ist die 1.1.1., die vor der KW 42 ausgeliefert wurde!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Aha danke dir....ist zwar nicht das was ich hören wollte aber naja...;) trotzdem danke
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
also ich checke das hackint0sh.org Forum quasi stündlich :)