Was ist mit MyPio? Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lisa S., 04.02.19.

  1. Lisa S.

    Lisa S. deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.19
    Beiträge:
    46

    Anhänge:

  2. Lisa S.

    Lisa S. deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.19
    Beiträge:
    46
  3. Lisa S.

    Lisa S. deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.19
    Beiträge:
    46
    ... bzw. weiss jemand, ob satellite (satellite.me) bald auch eine sms-funktion bekommt?
     
  4. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.569
    Das dürfte nicht kommen bei Satellite. Zumindest nicht das Senden- und Empfangen von SMS zwischen anderen Mobilfunkkunden. In ihren FAQs direkt in der App schreiben sie:

    Kann ich SMS empfangen?

    Momentan unterstützt satellite keine SMS. Demnächst kannst du SMS zur Verifizierung und für das Onlinebanking empfangen. Damit kannst du die satellite Rufnummer z.B. auch für die Anmeldung bei Whatsapp nutzen oder TANs deines Online-Bankings erhalten. Den Empfang und das Senden von privaten SMS werden wir voraussichtlich nicht unterstützen, denn diese sogenannten P2P-SMS (Person to Person) werden von jedem Telefonanbieter selbst vermittelt und wir müssten extra dafür mit allen zusätzliche Verträge abschließen. Die Versendung von A2P-SMS (Application to Person) geht zentral über wenige Anbieter, mit denen wir bereits Vereinbarungen abgeschlossen haben.
     
  5. Lisa S.

    Lisa S. deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.19
    Beiträge:
    46
    vielen dank, @wir43 ! das wäre ja immerhin schon etwas, wenn solche verifizierungs-sms durchkämen.
    obwohl es mir als technischem laien nicht ganz logisch ist, warum das geht und persönliche sms nicht ...
     
  6. kelevra

    kelevra Zehendlieber

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.137
    Das Problem ist ja kein technisches, sondern ein bürokratisches. Die Antwort steht sogar im Post von @wir43:

     
  7. Lisa S.

    Lisa S. deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.19
    Beiträge:
    46
    danke @kelevra , bis dahin habe ich es auch so verstanden. aber eben nicht, warum das bei anrufen geht und bei sms nicht. (bei mypio ging ja auch beides.)
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.398
    @Lisa S.
    Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.
    Viele Grüße,
    Nathea
     
    raven gefällt das.
  9. Lisa S.

    Lisa S. deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.19
    Beiträge:
    46
    Liebe @Nathea , danke für Deinen Hinweis. Ich akzeptiere, dass Du das so siehst. Allerdings kann ich mich besser ausdrücken und meine Gedanken schneller formulieren so.

    Vielleicht sollten wir das mal allgemein diskutieren. Am besten hier:
    https://www.apfeltalk.de/community/...ross-und-kleinschreibung-eure-meinung.539103/

    Und nicht hier im Thread. Da wir hier sonst vom eigentlichen Thema abkommen.

    Übrigens hätte ich mich gefreut, wenn Du, @Nathea , nicht nur Formales an mir beanstandet, sondern mir vielleicht auch bei meinem Problem / meiner Frage versucht hättest zu helfen ...

    Um nochmal zum eigentlichen Problem zu kommen ...

    Weiss jemand, warum das bei Anrufen geht und bei SMS nicht? Wie gesagt: Bei Mypio ging ja auch beides.
     
    #9 Lisa S., 10.02.19
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.19
  10. kelevra

    kelevra Zehendlieber

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    4.137
    Das wurde dir doch oben schon erklärt.

    Der Anbieter müsste für das Routing der SMS zug Verträge mit den ganzen Providern schöießen und darauf haben sie wohl, zumindest derzeit, keine Lust.

    Mypio hatte ggf. entsprechende Verträge. Ich kenne deren Geschäft ja nicht.

    Anrufe scheinen keinen solche Hürde aufzuweisen.
     
    mike150 gefällt das.