• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist mit MyPio? Alternativen?

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46

Anhänge

  • B805C442-87FC-4E3D-A8B4-1EF68FE81717.jpeg
    B805C442-87FC-4E3D-A8B4-1EF68FE81717.jpeg
    47,9 KB · Aufrufe: 24

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das dürfte nicht kommen bei Satellite. Zumindest nicht das Senden- und Empfangen von SMS zwischen anderen Mobilfunkkunden. In ihren FAQs direkt in der App schreiben sie:

Kann ich SMS empfangen?

Momentan unterstützt satellite keine SMS. Demnächst kannst du SMS zur Verifizierung und für das Onlinebanking empfangen. Damit kannst du die satellite Rufnummer z.B. auch für die Anmeldung bei Whatsapp nutzen oder TANs deines Online-Bankings erhalten. Den Empfang und das Senden von privaten SMS werden wir voraussichtlich nicht unterstützen, denn diese sogenannten P2P-SMS (Person to Person) werden von jedem Telefonanbieter selbst vermittelt und wir müssten extra dafür mit allen zusätzliche Verträge abschließen. Die Versendung von A2P-SMS (Application to Person) geht zentral über wenige Anbieter, mit denen wir bereits Vereinbarungen abgeschlossen haben.
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
vielen dank, @wir43 ! das wäre ja immerhin schon etwas, wenn solche verifizierungs-sms durchkämen.
obwohl es mir als technischem laien nicht ganz logisch ist, warum das geht und persönliche sms nicht ...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
vielen dank, @wir43 ! das wäre ja immerhin schon etwas, wenn solche verifizierungs-sms durchkämen.
obwohl es mir als technischem laien nicht ganz logisch ist, warum das geht und persönliche sms nicht ...

Das Problem ist ja kein technisches, sondern ein bürokratisches. Die Antwort steht sogar im Post von @wir43:

Den Empfang und das Senden von privaten SMS werden wir voraussichtlich nicht unterstützen, denn diese sogenannten P2P-SMS (Person to Person) werden von jedem Telefonanbieter selbst vermittelt und wir müssten extra dafür mit allen zusätzliche Verträge abschließen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@Lisa S.
Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.
Viele Grüße,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: raven

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
Liebe @Nathea , danke für Deinen Hinweis. Ich akzeptiere, dass Du das so siehst. Allerdings kann ich mich besser ausdrücken und meine Gedanken schneller formulieren so.

Vielleicht sollten wir das mal allgemein diskutieren. Am besten hier:
https://www.apfeltalk.de/community/...ross-und-kleinschreibung-eure-meinung.539103/

Und nicht hier im Thread. Da wir hier sonst vom eigentlichen Thema abkommen.

Übrigens hätte ich mich gefreut, wenn Du, @Nathea , nicht nur Formales an mir beanstandet, sondern mir vielleicht auch bei meinem Problem / meiner Frage versucht hättest zu helfen ...

Um nochmal zum eigentlichen Problem zu kommen ...

Das Problem ist ja kein technisches, sondern ein bürokratisches. Die Antwort steht sogar im Post von @wir43:
danke @kelevra , bis dahin habe ich es auch so verstanden. aber eben nicht, warum das bei anrufen geht und bei sms nicht. (bei mypio ging ja auch beides.)

Weiss jemand, warum das bei Anrufen geht und bei SMS nicht? Wie gesagt: Bei Mypio ging ja auch beides.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das wurde dir doch oben schon erklärt.

Der Anbieter müsste für das Routing der SMS zug Verträge mit den ganzen Providern schöießen und darauf haben sie wohl, zumindest derzeit, keine Lust.

Mypio hatte ggf. entsprechende Verträge. Ich kenne deren Geschäft ja nicht.

Anrufe scheinen keinen solche Hürde aufzuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: mike150