[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Mitglied 235800

Gast
Willst du nicht lieber noch 43 Beiträge warten (also verfassen) und es hier auf dem Marktplatz verkaufen?
 
  • Like
Reaktionen: saw und trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eben, deshalb ja. Es ist nur eine Frage der Zeit bei diesem Modell. Zusätzlich auch öfter Probleme mit dem Logicboard. Irgendwann. Das führt dann in der Regel zum wirtschaftlichen Totalschaden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Eben, deshalb ja. Es ist nur eine Frage der Zeit bei diesem Modell. Zusätzlich auch öfter Probleme mit dem Logicboard. Irgendwann. Das führt dann in der Regel zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Aha. Jetzt hat es mich 8 Jahre lang begleitet ohne Probleme - dann wird es jemand anders auch noch ein paar Jahre begleiten können.

Irgendwann ist alles mal kaputt und führt zum wirtschaftlichen Totalschaden! Ist also kein Argument. Was anderes wäre es, wenn ich Probleme hätte mit der Grafik. Habe ich aber nicht.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich hatte auch schon welche, die 7-8 Jahre gelaufen sind. Aber irgendwann um den Dreh sterben die Teile. Während hingegen ältere Modelle ohne größere Probleme auch deutlich länger nutzbar sind. Daher wirst Du hier im Forum auch keine Käufer finden... ich würde raten, die gängigen Verkaufsportale zu nutzen. Aber das sind nur meine fünf Cents.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Aha. Jetzt hat es mich 8 Jahre lang begleitet ohne Probleme - dann wird es jemand anders auch noch ein paar Jahre begleiten können.

Irgendwann ist alles mal kaputt und führt zum wirtschaftlichen Totalschaden! Ist also kein Argument. Was anderes wäre es, wenn ich Probleme hätte mit der Grafik. Habe ich aber nicht.

Die Argumentation kann ich ja akzeptieren.
Aber wenn ich mich auch nur ein bisschen in die Thematik einlese als Käufer, dann mache ich einfach einen Bogen um das Model.
Ich sage nicht du wirst es nicht verkaufen, aber der Verkaufswert ist mutmaßlich schlechter als es bei einem 13“ Gerät der Fall gewesen wäre.
Das muss man auch hier nicht diskutieren. Ich hab gesagt es gibt vermutlich weniger und du hast von anderer Stelle begründet bekommen warum.
Und du kannst uns jetzt gerne überzeugen, dass das bei deinem Gerät keine Rolle spielt. AAber wir werden es ohnehin nicht kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Nordie

Golden Delicious
Registriert
29.10.18
Beiträge
11
Willst du nicht lieber noch 43 Beiträge warten (also verfassen) und es hier auf dem Marktplatz verkaufen?
Das macht ja Sinn, das Forum mit jetzt noch 41 Beträgen vollzumüllen. Habe auch noch ein iPhone4 - fehlt mir allerdingst das PW dazu (Hat Frau vergessen). werde dies jetzt mit 10x Falscheingabe auf Werkzustand zurücksetzen.

[Beitrag editiert - Apfeltalk]

mfg
Nordie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 235800

Gast
Sorry, wusste nicht dass du unter Zeitdruck stehst.
Von zumüllen war auch nicht die Rede.

Aber schön dass wir drüber "gesprochen" haben.
 
  • Like
Reaktionen: errorlog

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Habe auch noch ein iPhone4 - fehlt mir allerdingst das PW dazu (Hat Frau vergessen). werde dies jetzt mit 10x Falscheingabe auf Werkzustand zurücksetzen.
Du kannst das Gerät einfach in den DFU-Modus versetzen und wiederherstellen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Die Argumentation kann ich ja akzeptieren.
Aber wenn ich mich auch nur ein bisschen in die Thematik einlese als Käufer, dann mache ich einfach einen Bogen um das Model.
Ich sage nicht du wirst es nicht verkaufen, aber der Verkaufswert ist mutmaßlich schlechter als es bei einem 13“ Gerät der Fall gewesen wäre.
Das muss man auch hier nicht diskutieren. Ich hab gesagt es gibt vermutlich weniger und du hast von anderer Stelle begründet bekommen warum.
Und du kannst uns jetzt gerne überzeugen, dass das bei deinem Gerät keine Rolle spielt. AAber wir werden es ohnehin nicht kaufen.

Ich hab’s für 350€ ohne zu handeln bei eBay Kleinanzeigen verkauft.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Meine Rede. Maximal 350.- €. Sei froh, dass Du das Gerät los bist.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Dann mal Glückwunsch.
Ist glaube ich ein guter Preis (also für den Verkäufer)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Ich bin zufrieden und ich bin absolut zuversichtlich, dass das Gerät noch ein paar Jahre hält. Ich habe es intensiv genutzt die letzte Zeit. Warum soll’s jetzt genau auf einmal kaputt gehen? Klar - das Risiko ist da, aber ich hätte es nie so verkauft, wenn ich auch nur das kleinste Problem gehabt hätte. So ist es denke ich ein Win-Win.

Gäbe es mit Catalina nicht diesen Move auf Metal, hätte ich es wahrscheinlich noch mal ein Jahr behalten, aber da laufen jetzt ein paar Apps wohl nicht mehr und dann ist es halt auch mal gut :)
 

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Könnte mir jemand helfen, den Wert dieses iMacs zu schätzen? Ein Freund verkauft es und i ich bin interessiert.

Anbei füge ich ein Bild bei:

Es handelt sich um ein gebrauchtes iMac 27 Zoll 2016 - das Gerät ist seit zwei Jahren in Betrieb.

Schonmal vielen Dank!:)
 

Anhänge

  • 18E7C98A-1CD5-4549-B89B-46A744C099B9.jpeg
    18E7C98A-1CD5-4549-B89B-46A744C099B9.jpeg
    36,5 KB · Aufrufe: 66

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Die einzigen Angaben, die sinnvoll sind, führen zu einem IMac 12.2, 27", mid 2011, mit mechanischer Platte.

Mojave läuft darauf nur mit Patch.

Bei mir löst das alles zusammengenommen eher Misstrauen aus. Guter Freund?



Edit: Im Grunde gehört dieses Modell zu den IMacs, um die man gebraucht generell lieber einen Bogen macht: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Sugoii

Empire
Registriert
28.08.14
Beiträge
89
Die einzigen Angaben, die sinnvoll sind, führen zu einem IMac 12,2, 27", mid 2011. mit mechanischer Platte.

Mojave läuft darauf nur mit Patch.

Bei mir löst das alles zusammengenommen eher Misstrauen aus. Guter Freund?

Oh, verstehe. Ich hab ihn um ein Bild der Systeminformationen gebeten, das er mir wohl morgen schicken wird.

Gute Freund - keineswegs - eher eine (flüchtige) Bekanntschaft.

Ich halte dich auf dem laufenden!