[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
IPhone 13 Pro 256GB gerade bei EBay Kleinanzeigen für 900€ verkauft.
Und diesmal kein Einziger mit „Was ist letzter Preis“.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
iPhone 13 PM
Hab auch nur noch 99 % nach ca 6 Monaten. 🤦‍♀️
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
152
Kann mir jemand einschätzen wieviel meine Geräte noch Wert sind?

iPhone 13 Pro Max 256GB Blau, gekauft im Februar 22. Bisher immer im case sowie Panzer las auf der Scheibe. Optischer Zustand wie neu

Apple Watch Serie 7 Edition Titan 45mm gps+cellular, gekauft im Februar 22.
Optischer Zustand auch wie neu.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
Kann mir jemand einschätzen wieviel meine Geräte noch Wert sind?

iPhone 13 Pro Max 256GB Blau, gekauft im Februar 22. Bisher immer im case sowie Panzer las auf der Scheibe. Optischer Zustand wie neu

Apple Watch Serie 7 Edition Titan 45mm gps+cellular, gekauft im Februar 22.
Optischer Zustand auch wie neu.
Schau doch einfach bei wirkaufens.de
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Hab ich den thread falsch verstanden?
Nein. Aber mittlerweile gibt es Ankaufportale die einen sehr guten Preis bezahlen und man sich gerne danach richten kann, wenn man den Zustand des Gerätes wahrheitsgemäß beschreibt.
Hier schätzen die Leute den Preis auch anders ein als am Ende auf Kleinanzeigen bezahlt wird.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Kann mir jemand einschätzen wieviel meine Geräte noch Wert sind?

iPhone 13 Pro Max 256GB Blau, gekauft im Februar 22. Bisher immer im case sowie Panzer las auf der Scheibe. Optischer Zustand wie neu

Apple Watch Serie 7 Edition Titan 45mm gps+cellular, gekauft im Februar 22.
Optischer Zustand auch wie neu.

Bzgl. IPhone PM hast du ja jüngste Erfahrung kurz über deinem Beitrag. Die MAX Geräte scheinen weniger gefragt, weshalb wohl ein Ankaufportal die attraktivste Lösung ist.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und Sequoia

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
152
Aber die Uhr gibt's auf keinem Portal zum auswählen 🤷🏼‍♂️
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Muss jetzt auch mal meine Erfahrungen teilen. Habe mein iPhone 13 Pro mit 512gb in Space grey über Kleinanzeigen verkaufen wollen. Hat leider nicht geklappt bzw kamen nur Angebote „was letzte Preis“. Hab mich dann entschieden es über „wirkaufens.de“ zu versuchen. Handy war/ist absolut wie neu keine Kratzer nicht mal mikrokratzer. Preis von wirkaufens wurde mit 1068 angegeben plus 10€ zusätzlich für nen Gutschein Code. Also am 23.9 weggeschickt am 27.9 eingegangen. Heute email bekommen das am 30.9 der volle Betrag ausgezahlt wird.
Wenn jetzt morgen/übermorgen wirklich das Geld in voller Höhe ausgezahlt werden kann ich nur absolut positiv über wirkaufens berichten.
Zumindest in meinem Fall.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
Muss jetzt auch mal meine Erfahrungen teilen. Habe mein iPhone 13 Pro mit 512gb in Space grey über Kleinanzeigen verkaufen wollen. Hat leider nicht geklappt bzw kamen nur Angebote „was letzte Preis“. Hab mich dann entschieden es über „wirkaufens.de“ zu versuchen. Handy war/ist absolut wie neu keine Kratzer nicht mal mikrokratzer. Preis von wirkaufens wurde mit 1068 angegeben plus 10€ zusätzlich für nen Gutschein Code. Also am 23.9 weggeschickt am 27.9 eingegangen. Heute email bekommen das am 30.9 der volle Betrag ausgezahlt wird.
Wenn jetzt morgen/übermorgen wirklich das Geld in voller Höhe ausgezahlt werden kann ich nur absolut positiv über wirkaufens berichten.
Zumindest in meinem Fall.
Wenn sie sagen das der Betrag ausgezahlt wird, dann ist es auch so. War bei mir bisher immer so.
Ich nutze wirkaufens schon einige Jahre ohne irgendwelche Probleme. Das ganze Theater auf eBay oder eBay Kleinanzeige ist es nicht wert, dort ein hochpreisiges Gerät anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
War bei mir auch bisher immer so. Immer = die letzten zwei Jahre. Hier gibt es allgemein nur gute Erfahrung mit wirkaufens. glaube auf den Bewertungsportalen sind nur Leute die halt ihre Angaben nicht ehrlich gemacht haben und sich dann wundern wieso sie nicht den vollen Betrag bekamen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich bin mal wieder negativ erstaunt, wie unbeliebt die Max Modelle beim Verkauf sind. Das hattenich damals beim 11 Pro Max ja auch schon.

Mein neuwertiges 13 Pro Max wollte tatsächlich niemand haben. Auch nicht für 900€.
Habe es nun auch zum Ankaufportal geschickt (für 890€).
Wieder bei wirkaufens?
Ich überlege, ob ich von meinem 12 Pro Max 128 GB auf eine 13 PM wechsel. Die 14er sind mir einfach zu teuer. Da ich meine Handys immer sehr pfleglich behandel, sieht es dementsprechend noch top aus. Batteriezustand 99%, Display kratzerfrei, am Rahmen an der einen Seite sind, warum auch immer, 2-3 Mikrokratzer, die man nur im Licht und bestimmten Winkel sieht. Wie würdet ihr den Zustand bei wirkaufens.de bewerten? Wie neu oder Gut? Ich würde es Wie neu einordnen.

Die Preise scheinen gefallen zu sein. Für Gut erhält man nur noch 675€, für Wie neu 723€. Da bekommt man bei Kleinanzeigen sicher mehr. Vor allem in dem Zustand.

Schade, dass der Batteriezustand nicht intensiver in die Bewertung einfließt. Es gibt nur Batterie i.O.? Ja oder nein.
Ich beobachte ja gerade die 13 PM bei Kleinanzeigen. Viele Geräte haben da „nur“ noch um die 90%. Vielleicht mal 95, selten mehr, meist aber weniger. Da kann man dann schon ahnen, wie sie geladen wurden.

Sollte es mich noch reißen und ich spontan doch ein 13 PM kaufe, dann evtl. sogar ein neues. Neu 1079€ vs >= 900€. Letztere dann aber 1 Jahr alt, keine Garantie mehr und Batteriezustand meist wie oben erwähnt. So richtige Schnäppchen wie erst paar Monate alt, im Prinzip wie Neu und alles noch tip top gibt es kaum.
wirkaufens.de - iPhone 13 Pro Max 128 GB - 849,52 €, schnell, einfach, bequem. Passt!

Die Preise scheinen wirklich gefallen zu sein. Seit Monaten gab es für das iPhone 12 Pro Max 512 GB ca. 850 EUR, jetzt sind es nur nur 820 EUR.

Meins 868€ + 10€ Gutschein.
Ich dachte für 890 EUR?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ich habe den Fehler gemacht, und es tatsächlich zu Clevertronic geschickt. Für die 890€.

Dort kam es zurück und sie wollten nur 840 bieten, da sie einen Kratzer gefunden haben (dabei war ein ganz verschwommenes Bild).
Habe es mir zurück schicken lassen & dann wieder zu wirkaufens geschickt.

Den Kratzer habe ich zu Hause weg gewischt. Mit dem Daumen und er war weg. Es war nur “Schmier“.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
892
Wieder bei wirkaufens?



Die Preise scheinen wirklich gefallen zu sein. Seit Monaten gab es für das iPhone 12 Pro Max 512 GB ca. 850 EUR, jetzt sind es nur nur 820 EUR.


Ich dachte für 890 EUR?!
Für mein 12 PM bietet wirkaufens nun nur noch 618€ beim Zustand „Gut“. Also rund 60€ weniger als vor einer Woche — Man-o-man 🤦‍♂️ . Für „Sehr gut“, wo ich meins eher sehe, gibt es 715€. Also fast nen Hunni mehr.
Ich stell es wie immer bei Kleinanzeigen rein und hoffe auf den (für mich) noch sehr guten Allgemein- und den hohen Batteriezustand. 🤞
Dazu muss ich aber endlich mal mein 13 PM einrichten, damit das 12 weg kann. 🙈
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Ich habe den Fehler gemacht, und es tatsächlich zu Clevertronic geschickt. Für die 890€.

Dort kam es zurück und sie wollten nur 840 bieten, da sie einen Kratzer gefunden haben (dabei war ein ganz verschwommenes Bild).
Habe es mir zurück schicken lassen & dann wieder zu wirkaufens geschickt.

Den Kratzer habe ich zu Hause weg gewischt. Mit dem Daumen und er war weg. Es war nur “Schmier“.

Eine Frechheit, dass die sowas als Kratzer deklarieren. Ich hoffe, es sind nicht alle Verkaufsportale so dreist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Nun ja. Fehler passieren. Wer weiß, wie viel die zu tun haben, und wie viele Geräte der „Bewerter“ aufm Tisch hatte.

Durch die Bank habe ich die besten Erfahrungen bisher mit Wirkaufens gemacht.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
892
Nun ja. Fehler passieren. Wer weiß, wie viel die zu tun haben, und wie viele Geräte der „Bewerter“ aufm Tisch hatte.

Durch die Bank habe ich die besten Erfahrungen bisher mit Wirkaufens gemacht.
Sie haben es mal „probiert“ ;)