• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Meinst du also, dass die Qualität eines Gerätes ausschließlich vom Preis abhängt?

Wenn es dich glücklich macht kann ich dir mein "billigeres" (649 €) HTC (kein Problem seit Kauf im Frühsommer) auch für 25 Dukaten verkaufen,wenn du meinst, es wird dadurch noch besser.

Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk

Du hast 4 Worte von mir zitiert. Diese vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und willst mir jetzt dein Mobiltelefon verkaufen. Das schnalle ich nicht ganz. Aber Du signierst Deine Beiträge ja mit
"Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk".

Und JA, zumeist sind die hochpreisigen Produkte zugleich die hochwertigen Produkte. Ob das nun eine Makita Bohrmaschine, eine Rolex oder ein iPhone ist.


der künstler
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Hangkünstler: meinst du ich sollte mein iPhone nochmals tauschen, wegen Farbfehlern?

Zumal das Display einen Gelbstich aufweist.

Ich würde auf jeden Fall tauschen. Das Display könnte evtl. noch mehr Gelbstichig werden (hat mir ein Apple Mitarbeiter gesagt).
Du brauchst Sir in keiner Weise blöd vorkommen beim Telephonsupport.


der künstler
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ok, danke dann werde ich das iPhone nochmals tauschen lassen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@Kojak19: Nur komme ich mit mittlerweile etwas komisch vor, dort ständig anzurufen.

Auch wenn du dich bereits entschieden hast, zu tauschen:

Du brauchst dich nicht schlecht dabei fühlen, eine Qualität für dein Geld einzufordern, die vom Hersteller beworben wird.
Mängel im Farbton des Gehäuses oder gelbstichige Displays sind nicht das, was man unter "hochwertig" verstehen kann.

Und wenn das nächste Gerät auch einen Fehler hat, denke immer daran:

Auch Apple würde dir so lange hinterher rennen, bis der letzte Cent der Rechnung beglichen ist.
 

Hausl

Idared
Registriert
15.11.09
Beiträge
24
Meine Gelbsticherfahrung

Hab folgendes in nem anderen Forum auch schon gepostet, aber sicher auch hier für die Gelbstichgeplagten ganz interessant:

Hi,

so, nun was Neues von mir zum Thema Gelbstich. Ich habe deswegen letzten Donnerstag ein Austauschgerät angefordert, und das hat etwas gedauert, ist erst heute bei mir angekommen.

Letzten Donnerstag war ich mit meinem Gerät noch in einem Einkaufszentrum und habe es mit 5 anderen iPhone 4S verglichen, und meines war eindeutig gelber als die anderen. Richtig perfekt weiss war nur eines, aber die anderen hatten einfach ein etwas wärmeres display, aber das weiss sah zumindest auch noch weiss aus und nicht wie bei meinem mit nem Gelbschleier drüber.

Die letzten Tage kam es mir schon so vor, als ob mein Gelbstich etwas leichter werden würde, aber ich dachte mir, dass ich mich wohl daran gewöhnt habe.

Heute kam dann das Austauschgerät, sofort eingeschaltet, und siehe da: Gelbstich, eindeutig. Mit meinem verglichen, da war ja meins richtig weiss dagegen. Jetzt war ich unsicher, ich bildete mir ein, dass mein gerät bei der Lieferung auch so ausgesehen hat. Um endgültig Gewissheit zu haben, bin ich gerade nochmal in dem Einkaufszentrum gewesen und habe es mit den anderen Geräten nochmal verglichen (und ja, es waren eindeutig die selben Geräte, da in jedem Gerät im Verlauf noch die Webseite drin war die ich zum Vergleich verwendet hab, und die Domain kenne nur ich, da es eine Testseite von mir ist
wink.gif
).
Was soll ich sagen, FAST kein Gelbstich mehr zu erkennen im Vergleich mit den anderen Geräten, Sowohl in der verschiedenen Menüs als auch ganz links im Finder (da kann man auch gut vergleichen bei den Grautönen). Auch wenn man die Helligkeit absenkt, waren die Geräte FAST identisch, da wurde das Gerät vorher immer gelber umso dunkler ich es gedreht habe.

Bin nun voll happy, ich trau mich schon wetten, dass es mit noch mehr Benützung noch ein klein wenig besser wird. Und wenn nicht, dann ists auch nicht schlimm, denn immerhin sehen die Grautöne nicht mehr "dreckig" aus, so wie es vorher war, und das war echt grässlich.

Ich habe das Gerät ja insgesamt schon 4 Wochen, damals habe ich es jedoch gleich am 2. Tag zum Provider zurückgeschickt wegen des Gelbstiches. Die haben es mir jedoch wieder zurückgeschickt mit der Mitteilung, dass ich mich damit an Apple wenden soll. Das hat dann fast 3 Wochen gedauert. Als ich es wiederbekam war der Gelbstich natürlich noch vorhanden, und ein Mitarbeiter von Apple hat gemeint, wenn dann müsster der "Klebergelbstich" den es ja auch gibt, schon weg sein. Auch wenn es nur in einer kalten Halle rumgelegen ist. Tja, dem scheint wohl nicht so, es muss benützt werden und es hat es gern warm, dann tut auch das Display wie es soll
smile.gif


Dies ist allerdings nur meine persönliche Erfahrung, und ich wage nicht zu behaupten, dass das bei allen so ist. Aber es soll eine Anregung sein, dass man getrost das Gerät erst mal 2-3 Wochen benützen sollte, denn dann kann man noch immer tauschen, falls der Gelbstich wirklich nicht verschwindet.

Und achja: Man sollte sich nicht erwarten, dass man noch so extrem weisse Displays bekommt, wie damals die ersten 4er. Solls zwar noch vereinzelt beim 4S geben, aber so eins zu bekommen ist schon reine Glückssache.

Und ansonsten zum Austauchgerät: hab es nur ca 20min getestet. Simkartenslot geht nur schwergängig raus, wie wenn er wo verhaken würde. Ist auch schief drin, denn auf einer Seite steht der vor. Der Vibrationsmotor ist schwächer als der von meinem Original. Ja, und einmal blieb das Bild kurz stehen, dann waren da lauter bunte Streifen, wie früher wenns im TV ein Störbild gab, und spätestens da dache ich mir: Nein danke, ich behalte mein Gerät, das funktioniert wie es soll, und der Gelbstich hat sich nun ja auch "aufgelöst"
wink.gif


Hoffe ich konnte damit ein paar Leute die Hoffnung geben, nicht gleich jedes Gerät zu tauschen wegen dem Gelbstsich sondern erst etwas abzuwarten, es kann noch ganz anders kommen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ein Gerät mit schief eingesetztem SIM Slot würde ich mir sicher nicht behalten. Da sitzt die SIM Karte nicht am richtigen Platz.


der künstler
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wäre aber eine coole Erweiterung ;)

Ein Gerät mit schief eingesetztem SIM Slot würde ich mir sicher nicht behalten. Da sitzt die SIM Karte nicht am richtigen Platz.

Solange alles funktioniert, ist doch gut. Ich habe eine zurechtgeschnittene Sim-Karte (gestanzt) und die war auch nicht einwandfrei. Und erst wenn die dann nicht mehr geht, nehme ich die (zu spät gelieferte), richtige Micro-Sim.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das nenne ich Geduld.
thumb19x18.gif


Ich hätte mir vermutlich nach dem zweiten Austausch schon ein Galaxy geholt.

Das ist auch nicht unbedingt die Lösung. Wenn man bereits, wie ich, einiges Geld in den AppStore investiert hat, wird es ziemlich schwierig da einfach auf ein anderes System zu wechseln.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das gilt doch für jedes (mobile) Betriebssystem...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und Android hat einfach den Nachteil, dass man ohne Kreditkarte im Store keine kostenpflichtigen Apps laden kann. Ein großes Manko wie ich finde.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Erstmal danke an euch für die Hilfe.

Habe gerade mit Apple telefoniert, bekomme ein neues und auch die 29€ werden mir erstattet. ☺
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Wenn ich das so lese dann glaube ich dass das iPhone für die meisten hier ein Statussymbol ist. Leute, das ist nur ein besch.... Gebrauchsgegenstand nicht mehr und nicht weniger.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk