• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Kann Macbeatnik nur zustimmen. Hab das Problem auch nicht.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal versucht Xcode sauber zu entfernen?
Das geht nur übers Terminal.
Ich sprach ja auch "von den meisten". Xcode und einige andere Systemnahe Tools kann man oft nur mit Informatikstudium entfernen. Andererseits sind diese Programme ja auch an die entsprechende Zielgruppe gerichtet.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der durchschnittliche User rührt das Terminal mit der Kneifzange nicht an :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Ja, du hast Recht: Eine stets von Übertreibung geprägte Sicht auf die wirtschaftliche(!) Welt ist ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Nur zur Info:
Ich habe nun ja mein iPhone 4S Nummer sechs. Nach etwa vier Wochen ohne irgendwelche Probleme, ist gestern plötzlich Phantomnutzung aufgetreten. Ich hatte keinerlei Veränderungen vorgenommen. Keine Apps installiert, oder Einstellungen verändert. Es kam einfach so. Bei Apple wurde mir gesagt, dass ein iPhone 4S ein komplizierter Computer ist, und solche Probleme auftreten können.

Nach Anweisung von Apple Support habe ich das Gerät wieder auf den Werkszustand zurück gesetzt und nicht wieder aus dem Back-up wiederhergestellt. Jetzt funktioniert es wieder ohne Phantomnutzung.


der künstler
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Ich glaube die Probleme hierbei sind bei Foxconn zu suchen und nicht bei Apple. Es ist hinlänglich bekannt, dass bei diesem Hersteller einiges schiefläuft. Man sollte seitens Apple allerdings wirklich bei der Qualitätskontrolle nachbessern.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@iPost
Diese Phantomnutzung, die gestern bei mir aufgetreten ist, ist doch eindeutig ein Software Problem!


der künstler
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Habe das Problem mit der Phantomnutzung sogar auf meinem alten iPhone 4. Nachdem ich es, wie Hangkünstler, komplett plattgemacht habe, ist die Phantomnutzung deutlich zurückgegangen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Aus gegebenem Anlass habe ich mich an diesen thread erinnert.

Als hier diese Diskussion ausgebrochen ist, wurde diese Kritik an Apple nicht gar so ernst genommen. Doch nun muss man leider sagen, dass Apple ganz klar in Richtung fast aller Anbieter von hochwertigen Produkten geht:
hat man seinen Kundenstock und einen Erfolg erreicht, dann fährt man die Qualität zurück. So wird der Gewinn weiter maximiert. Es gibt da natürlich Ausnahmen von Anbietern: zum Beispiel Rolex, verschiedene deutsche Automarken und andere hochpreisige Produkte.

Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht von Apple. Ich werde mir sicher das 64 GB Modell kaufen und so lange tauschen, bis sich ein einwandfreies Gerät bekommen habe. Ich hoffe das das 100 tausende andere auch so machenNur so kann man Apple dazu bringen, die ursprünglichen Qualitätsansprüche wieder zu erfüllen. Es klingt mehr als lächerlich, wenn man dann hört, dass eine Maschine defekt war und deswegen eine Charge an iPhone's verkratzt oder verbeult ausgeliefert wurde.

Ich hoffe, dass sich in den nächsten Wochen herausstellt, dass diese Qualität an ausgelieferten Geräten auf Sabotage zurückzuführen war. Dann wäre ich bereit, Apple wieder in einem Atemzug mit Rolex und Co. zu nennen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wenn ich sehr enttäuscht bin von einem Hersteller, werfe ich ihm sicher keine 900€ hinterher. Wo ist da die Logik.
Das wirksamste Mittel, Hersteller zu besserer Qualität zu bewegen ist, eben nicht da zu kaufen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das "Problem" ist ja, daß ich in den letzten drei Jahren auf das Apple System geswitcht bin. Soll ich mir jetzt zum 27" iMac, TC, Airport Extrem, iPod, iPad, MBAir + überall AppleCare jetzt einen Androiden kaufen? Da hat Apple schon eine gewisse Verpflichtung...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Und du glaubst tatsächlich, das ein Androide besser verarbeitet ist, träum weiter.
Vom löchrigen OS mal ganz abgesehen und den sonstigen Mängeln dieses zumindest ansatzweise mit Windows gleichzusetzenden Systems.
 
  • Like
Reaktionen: raven

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab mir vor kurzem mal ein gebrauchtes Nexus s gekauft und den Selbsttest gemacht. Leider hat schon der Sync zu google contacts nicht wirklich gut funktioniert. Und auch die App Qualität und die angesprochene Sicherheit hat mich nicht überzeugt. Apple mag teuer sein. Aber es funktioniert einfach. Und in meiner kleinen "Applewelt" bin ich mit dem iPhone auch wesentlich besser aufgehoben. Android mag heute eine Alternative für manche Leute sein. Aber für mich der ein einfach zu handelndes und zuverlässiges System will, ist das iPhone die beste Lösung. Mal ganz davon abgesehen wie schlecht die Qualität teilweise bei der Konkurrenz ist. Das Nexus hatte geknackst wo man hingefasst hast. Htc kämpft durchweg mit Staub unterm Glas. Mit Motorola hab ich vor dem iPhone auch schon so meine Erfahrungen gemacht.

Ich möchte das Probleme bei Apple nicht weg reden. Aber wenigstens stimmt dort der Service und ich bekomme anstandslos ein neues Gerät.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
hat man seinen Kundenstock und einen Erfolg erreicht, dann fährt man die Qualität zurück. So wird der Gewinn weiter maximiert. Es gibt da natürlich Ausnahmen von Anbietern: zum Beispiel Rolex, verschiedene deutsche Automarken und andere hochpreisige Produkte.

Mittlerweile bin ich sehr enttäuscht von Apple. Ich werde mir sicher das 64 GB Modell kaufen und so lange tauschen, bis sich ein einwandfreies Gerät bekommen habe. Ich hoffe das das 100 tausende andere auch so machenNur so kann man Apple dazu bringen, die ursprünglichen Qualitätsansprüche wieder zu erfüllen. Es klingt mehr als lächerlich, wenn man dann hört, dass eine Maschine defekt war und deswegen eine Charge an iPhone's verkratzt oder verbeult ausgeliefert wurde.

Ich hoffe, dass sich in den nächsten Wochen herausstellt, dass diese Qualität an ausgelieferten Geräten auf Sabotage zurückzuführen war. Dann wäre ich bereit, Apple wieder in einem Atemzug mit Rolex und Co. zu nennen.
Diesen Post muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du merkst anscheinend gar nicht, wie Apple dich in seinen Bann gezogen hat. Solche Kunden wünscht man sich, unzufrieden, aber kaufen trotzdem. Und nur weil dein iPhone nen Kratzer hatte, denkst du, dass Apple die Qualität runterschraubt? Sabotage könnte tatsächlich ein Grund sein, oder aber ein Meteoriteneinschlag.

Wenn ich so auf meine Swatch sehe, merke ich, dass es Zeit ist, den Thread zu verlassen. Ich melde mich wieder, wenn mein Benz aus der Werkstatt zurück ist. :p
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Dann wäre ich bereit, Apple wieder in einem Atemzug mit Rolex und Co. zu nennen.

Warum eigentlich überall dieser lächerliche Rolex Vergleich?
Wird das iPhone denn auch in allen Teilen handgefertigt und vergoldet?
Zahlt man für das iPhone auch 3000€+?

Das ist doch wirklich der lächerlichste Vergleich den es gibt.
Wenn man Mobiltelefone mit Rolex vergleicht, dann bitte mit solchen die ähnlich unnötig mit Gold und irgendwelch anderem Schnickschnack verziert werden und noch dazu handgefertigt sind.

Apple kann man mit einem (normalen!) BMW oder Audi, nicht aber mit einem Rolls Royce oder Bentley vergleichen.


Vor allem: was kostet denn der Plastikkübel SIII ohne Vertrag? Nicht etwa auch gute 600€ oder?
Komisch, das SIII wird nie mit Rolex verglichen obwohl es preislich in derselben Liga ist.
Die UVP für die 16 GB Version liegt bei 699€, wenn ein Händler es günstiger abgibt ok - verglichen werden müssen aber immer die UVP denn Apple gewährt keinen Rabatt auf iPhones also darf man das iPhone nicht mit rabattierten anderen Smartphones vergleichen. Meine Meinung halt.