• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist eurer Meinung nach das traurigste Lied?

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Ich hab noch "Don't Speak" (No Doubt) und "Und was ist jetzt?" (Curse) anzubieten...obwohl ich keinen Hip Hop höre...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… und noch eins:

[yt]qizkT9Mk47Q[/yt]

Marianne Faithfull – The ballad of Lucy Jordan

Das werden aber die meisten hier wohl „aus Altersgründen“ nicht mehr kennen. ;)
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
wundert mich das das noch nicht genannt wurde ->

the cult - painted on my heart. wahnsinns lied für liebeskummer-leidende ;)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Patti Smith - Because the Night

[yt]px__SsVXX_0[/yt]

Art Garfunkel - Bright Eyes

[yt]a502RejLz8s[/yt]

Cowboy Junkies - Blue Moon Revisited (Esgibt noch eine bessere Version aber die finde ich gerade nicht)

[yt]Q8lWUydIc-Q[/yt]
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
[yt]C8uoY9e5YVY[/yt]
das Concierto de Aranjuez von Juan Rodrigo, hier solistisch gespielt von Tara Fitzgerald, die schönste traurige Version ist die Jazzversion von Kenji Omura, und die gibt's leider nur auf Schallplatte (veröffentlicht 1978 bei Alfa Records).
Gruß
Andreas
PS bei Juan Rodrigo muss ich mich entschuldigen für diese Filmversion, es gibt sicher bessere...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Tenhi - Jäljen (Wunderschön für einsame Spaziergänge im Herbst und Winter)

[yt]WU9DQzdPAyM[/yt]
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Blue October - She's my ride home
[yt]ypdN857I6GE[/yt] ab 00:10

Überhaupt ist diese Band recht melancholisch, und bei der Musik fühle ich mich irgendwie warm und geborgen. So wie wenn man sich grad frisch ausgeheult hat.
Da ich sie Anfang 2007 gehört habe, in einer Zeit, wo ich recht schwere Depressionen hatte, verbinde ich die Band damit. Und bei dem Lied hab ich mal einige Stunden in Endlosschleife mit nem halben Kasten Pils vorm Rechner mit ICQ mit meiner damaligen Freundin gesessen, und mich auf den darauf folgenden tag gefreut, wo sie mich besuchen kommmen wollte. Und ich habe geheult wie n Schlosshund. Warum weiß ich nicht.

Jedenfalls läuft grad im zweiten Tab dieses Lied, weil ich für euch den Playtag rausgesucht habe, und befinde mich grad wieder in einer Situation, wo ich, wenn ich weinen würde, auf jeden Fall auch lächeln würde. Wo ich an all the good and the bad things denke, grad nach diesem Wochenende, grad nach dem gestrigen Abend.

Ich werde nachher gut schlafen, und morgen früh wieder Hatebreed hören.

So, jetzt habt ihr meine Geschichte gehört zu demjenigen meiner 15tausend lieder, welches mich am meisten berührt, und das ich auch nur selten höre, ums nicht kaputt zu hören, und welches ich eigentlich nur hören dürfte, wenns mir gut geht.

Obs traurig ist, ist auslegungssache, für mich ist es beides.

Okay, Yann Thiersen ist auch wunderschön.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
[YT]W3v50lQ0SSA[/YT]
(so genial, der "remix" eines electro liedes, das in 256kb )
na ? welches ist das original ?
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Es ist nicht unbedingt die ganze Zeit traurig, aber es bringt einen zum Nachdenken...

Trains - Porcupine Tree (mein Lieblingslied im Moment...)

[yt]vtvBCzYrgac[/yt]

Edit: Comptine d'un autre été: l'après midi ist auch ein verdammt schönes Stück... wir haben das letztens aufgenommen... Werds die Tage mal in YT reinstellen...

Aber zuerst: Feelings (Piano Solo), komponiert von einem Freund der Pianistin(17), welche zufällig meine beste Freundin(15) ist...;)
Aufgenommen und produziert hab ich(15) das Ganze... Das Lied ist der Hintergrund dieses "impressions-video"... Wir haben auch noch Songs aufgenommen mit Gesang, ein paar Eindrücke findet ihr in meinem YT-Profil (das Ganze ist natürlich nicht wirklich professionell...wir sind ja erst 15 ;))

Viel Spaß damit, vielleicht gefällt es dem ein oder anderem ja... (MP3s gibt es wenn ihr wollt natürlich auch ;))

Feelings (Piano Solo)
[yt]7mvzTAu_fp8[/yt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: niemehrwindoofs

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Sinead O´Connor - Nothing compares to you

[yt]rO8JWbG6bVw[/yt]

Ich liebe dieses Lied :)
 
  • Like
Reaktionen: afri

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Dancing with tears in my eyes - Novaspace
(wenn man das Musikvideo kennt und auf den Text achtet)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
und noch was aus den frühen 70ern:

[yt]1TWd3skb-Rw[/yt]

sowie:

[yt]5aDrsd6fLJ4[/yt]

Gruß
Andreas
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Amazing Grace darf natürlich auch nicht fehlen!
(das Video darf getrost ignoriert werden, nur der Sound ist wichtig)

[yt]V84STSWVp3g[/yt]
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Also, mein letztes für heut:

element of crime - weißes papier
[yt]eZJ4z3XkNyw[/yt]

Wenn man auf Chansons steht, gefällt einem das wohl auch.


Edit: Hiroshima ist so gut!