• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist eurer Meinung nach das traurigste Lied?

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
"The Crawl" von Placebo - wurde bei der Beisetzung einer guten Freundin gespielt. Es war eines ihrer Lieblingslieder...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Jean Sibelius - Violin Concerto I Allegro moderato / Finlandia Symphony (Gespielt von Hilary Hahn)

[yt]entfernt[ /yt]


Wenn hier schon die schweren Geschütze aufgefahren werden, dann darf Tschaikowskis Overtüre von 1812 nicht fehlen (insbesondere der Auftakt)

[yt]nU96Yvk310s[/yt]


Das war nicht gegen dich gerichtet, aber dieses Lied wurde damals monatelang überall bis zum Erbrechen gespielt, wir mussten es im Englischunterricht übersetzen usw.
Nenn es Übersättigung, aber ich kann dieses Lied einfach nicht mehr hören.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
eines hab ich noch, ist schon etwas älter... ;)

Annie Lennox - "Why"

Hier in einer wohl aktuelleren Piano-Version
[yt]ILJxICUIbCY[/yt]
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wolfsheim - The Sparrows And The Nightingales
und dann noch so ein Video...

[yt]V0JLBFLVZTc[/yt]

...auch sehr traurig :-c
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Aller, eins noch, aber nur weil's so gut mit den Filmausschnitten harmoniert:

Sia - Breath Me:

[yt]aKmowHANzgE[/yt]

Das Videomaterial ist aus „Vergiss mein nicht“
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Blues....

Herzschmerz? Nicht zu vergessen....
[yt]0NjqnwuVsOc[/yt]

[yt]i6IO5EN49hY[/yt]

Gary Moore
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Hmm, wenn ich mir das hier so anschaue... ich glaube langsam sollte ein Mod mal "[Sammelthread]" im Threadtitel ergänzen ;)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich habe auch noch etwas...
Das ist für mich so ein richtiger Song zum nachdenken.

Fall Out Boy - Golden
(hab kein besseres YouTube Video gefunden...)
[yt]4ymfMbn7hLo[/yt]

Um mal kurz reinzuhören, hier der iTunes Music Store Link.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Götz ist ein genialer Mensch... war letztens auf nem Konzert hier in GÖ: klein - eng - tolle Musik - und er hat viele alte lieder rausgekramt... alles in allem einfach toll!
Ich hab ihn vorgestern im legendären SO36 gesehen. Ein wirkliches Erlebnis!

Höre gerade "Nur zu Besuch" von den Toten Hosen, Liveaufnahme vom Konzert vor genau einem Monat und einem Tag in Berlin, wo ich sie auch gesehen habe. Einfach grandios!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
noch etwas aus dem Bereich Rock/Blues:
[yt]cYGp5shqLZg[/yt]
und besonders der 2. Teil...
[yt]mPkwm8a1kBU[/yt]
Peter Frampton
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
[yt]9ZEwEUeSVFA[/yt]

Tindersticks - Another Night In
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
[yt]LfqpGT3_X7U[/yt]

Georg Friedrich Händel – Sarabande