• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist ein Raid- System und was passiert, wenn man ein neues Image erstellt?

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
Computerkundige jede Menge. Allerdings kennen die sich alle nur mit Windows aus. Eigentlich sollte einen mp3- player anschließen ja auch keine hochwissenschaftliche Angelegenheit sein. Der Support vom Verkäufer konnte mir da auch noch nicht mal weiterhelfen, da die auch keine Ahnung von Mac haben.
Wäre vielleicht besser sich doch einen iPot zuzulegen.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
es ist auch nicht schwer, nur scheint es am grundlegenden verständniss zu hängen.... dir wurde alles erklärt aber du konntest nichts davon richtig umsetzen und dann wird es schwer. poste doch mal deinen plz bereich, vllt gibt es einen ATler der sich bereiterklärt es dir vor ort zu erklären und dich zu unterstützen.
 

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
Gibt es denn eine Möglichkeit das Löschen wieder rückgängig zu machen durch wiederherstellen? Dann versuch ich das mal in nem Fachladen. Is nur schwierig, wenn man da schon rumprobiert hat und den nicht sagen zu können was man genau gemacht hat.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
da keiner genau weisst was du gemacht hast, wird es schwierig das wieder rückgängig zu machen...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Gibt es denn eine Möglichkeit das Löschen wieder rückgängig zu machen durch wiederherstellen? Dann versuch ich das mal in nem Fachladen. Is nur schwierig, wenn man da schon rumprobiert hat und den nicht sagen zu können was man genau gemacht hat.

Aber du könntest ja mal wie vorgeschlagen deine PLZ bzw. den Ort, wo du dich aufhälst, angeben. Vielleicht hat ja dann einer Lust und Zeit, dir zu helfen...

Chris
 

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
Ich habe das so gemacht, wie das auf der dritten Seite in der Grafik zu sehen ist. Es ist nur nicht das dabei rausgekommen, was hätte rauskommen sollen.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
lass dir das teil von einem bekannten auf einem windowsrechner mit "fat" formatieren. dann sollte dein mac den auch erkennen und es müsste ein symbol für den player auf deinem desktop auftauchen. da kannst du dann musik drauf spielen. ich denke mal das mittlerweile alle daten die vorher drauf waren mittlerweile gelöscht sind. also sollte auch ein windows system nichts mehr verschlimmern ;)

hth,
DN2
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
lass dir das teil von einem bekannten auf einem windowsrechner mit "fat" formatieren [..] ich denke mal das mittlerweile alle daten die vorher drauf waren mittlerweile gelöscht sind. also sollte auch ein windows system nichts mehr verschlimmern ;)
Hahaha, OK, ich entschuldige mich fuer meine ruede Attacke weiter vorne, bist ja doch nicht voellig ahnungslos :-D Wie Du sicher gemerkt hast, habe ich auch freundlicherweise Deinen nicht minder rueden Konter ignoriert. Nur noch mal zur Klaerung: Mir ging's einzig um den Unterschied zwischen Loeschen/Formatieren/Initialisieren/wieauchimmermandassonstnennt und Partitionieren, weil das Anlegen von mehreren Volumes in dieser Sache wohl eher unsinnig ist.

Peace, Tom
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Hahaha, OK, ich entschuldige mich fuer meine ruede Attacke weiter vorne, bist ja doch nicht voellig ahnungslos :-D Wie Du sicher gemerkt hast, habe ich auch freundlicherweise Deinen nicht minder rueden Konter ignoriert. Nur noch mal zur Klaerung: Mir ging's einzig um den Unterschied zwischen Loeschen/Formatieren/Initialisieren/wieauchimmermandassonstnennt und Partitionieren, weil das Anlegen von mehreren Volumes in dieser Sache wohl eher unsinnig ist.

Peace, Tom

kein ding mein bester. ich denke mal jeder wollte nur auf seine art helfen....

gruss,
DN2
 

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
Ich denke der Fehler liegt wohl bei meinem Mac. Hab den Player mal von jemand anderen formatieren und ausprobieren lassen, hat auch einwandfrei funktioniert, nur nicht auf meinem Mac.
Ich hatte auch in der Vergangenheit schon Probleme mit anderen Sachen, wie z.B. meinem Drucker, der plötzlich nicht mehr erkannt wurde und ich konnte auch Programme, die für Mac und für Windows installierbar sind nicht installieren.
Wegen des Druckers habe ich auch schon alles gelöscht und das Betriebssystem neu installiert, was auch geholfen hat, aber die anderen Schwierigkeiten bleiben.

Kann das eine Einstellungssache sein? Oder kann man den Fehler irgendwie ausfindig machen? Habe von dem Programm "Cocktail" mal was gehört. Kann das denn, oder ein anderes helfen mal gründlich aufzuräumen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
wenn du nicht wirklich weisst, was du da machst, solltest du solche "aufräumprogramme" lieber meiden. such lieber mal einen profi auf und lass deinen mac überprüfen. ich habe den verdacht das dort ein ebsac (error between screen and chair) vorliegt ;)
du könntest sonst mal versuchen in deiner gegend eine apple user group zu finden. sowas gibt es fast überall (meistens in grösseren städten) und dann besuchst du mal so ein treffen und vllt kann dir dort jemand helfen. ich drück dir die daumen.

hth,
DN2