• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist ein Raid- System und was passiert, wenn man ein neues Image erstellt?

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
NIIIIICHT partitionieren! Formatieren bzw. Initialisieren, d.h. loeschen! Graaaah! Und sicherheitshalber die Dateien vorher runterziehen, kann ja sein, dass Du's einfach irgendwo auf 'nem PC installieren musst, um's zum Laufen zu bringen.

na so wie ich das verstanden habe (aus dem ersten post) ist ja nichts drauf auf dem player und er wird nicht erkannt um etwas draufspielen zu können... so what? versuchen das dateisystem neu zu machen kann es bestimmt NICHT schlimmer machen!

@corinna-pt
lass dich nicht verschrecken. wenn du keine daten auf dem player hast kannst du durch das partitionieren bzw. initalisieren auch nichts kaputt machen.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Thread lesen ;) von einem iPod war nie die Rede -- in Beitrag #6 schreibt sie, was es fuer einer ist.

sorry, hab ich wohl überlesen
dafür gibts als wiedergutmachung das hier ;) ->
l8HrHCIv.jpg

sorry wenns das layout a bisi sprengt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Different: Seeeehr schoen :)



na so wie ich das verstanden habe (aus dem ersten post) ist ja nichts drauf auf dem player und er wird nicht erkannt um etwas draufspielen zu können... so what? versuchen das dateisystem neu zu machen kann es bestimmt NICHT schlimmer machen!

@corinna-pt
lass dich nicht verschrecken. wenn du keine daten auf dem player hast kannst du durch das partitionieren bzw. initalisieren auch nichts kaputt machen.
Hier geht's ueberhaupt nicht darum, jemanden zu verschrecken -- nur sollte man, wenn man Fachbegriffe verwendet, wissen, was diese bedeuten ;) und "partitionieren" ist halt de facto was Anderes als Formatieren=Initialisieren=Loeschen, und auch die Optionen dafuer sind in verschiedenen Bereichen des FDP zu finden.

Also, bevor Du Leuten falsche Empfehlungen gibst, weil Du nicht weisst, wovon Du schreibst (was ja an sich nichts Schlimmes ist ;)), lass es lieber. Aber ich weiss auch: Wenn man erst wenig weiss, denkt man oft, man wisse alles, was es zu wissen gibt.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
@Different: Seeeehr schoen :)



Hier geht's ueberhaupt nicht darum, jemanden zu verschrecken -- nur sollte man, wenn man Fachbegriffe verwendet, wissen, was diese bedeuten ;) und "partitionieren" ist halt de facto was Anderes als Formatieren=Initialisieren=Loeschen, und auch die Optionen dafuer sind in verschiedenen Bereichen des FDP zu finden.

Also, bevor Du Leuten falsche Empfehlungen gibst, weil Du nicht weisst, wovon Du schreibst (was ja an sich nichts Schlimmes ist ;)), lass es lieber. Aber ich weiss auch: Wenn man erst wenig weiss, denkt man oft, man wisse alles, was es zu wissen gibt.

ja, ich stimme dir zu. du hast dich sehr gut beschrieben. auch in deinem fall ist es nicht schlimm das du dich für überlegen hällst. ich mag in solchen fällen gerne einen ausspruch von dieter nuhr:
"wenn man keine ahnunh hat......" du weisst sicher wie das weiter geht ;)
 

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
hi,
ich denke mal, du hast im "festplatten dienstprogramm" auf der linken seite nicht den player, sondern das volume auf dem player ausgewählt hast (da sollten 2 einträge zu deinem player sein!). wähle mal das ÜBERGEORDNETE symbol aus und guck dann ob es auf der rechten seite den button "Partitionieren" gibt....
sollte das da sein, kannst du das dateisystem usw. auswählen und den player damit neu aufsetzen.

hth,
DN2

Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung ich davon habe. Hab jetzt mal das Übergeordnete ausgewählt, und siehe da, Partitionieren und Löschen gibt es da ja doch.
Aber partitionieren soll ich das ja nicht. Ich selber habe da ja auch noch keine Dateien drauf gepackt, aber der Player enthält welche, die von vorne herein drauf waren. Wenn ich das jetzt also lösche, sind die ja wahrscheinlich weg oder? Und wenn ich das Gerät nicht ans Laufen kriege, kann ich es ja nicht zurückschicken.

Abgesehen davon, was bewirke ich denn mit dem Löschen?o_O
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
kannst du nicht mal einen screenshot von dem machen was du dort siehst? dafür gibt es das tool "Bildschirmfoto".
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Da kann man mal sehen wie wenig Ahnung ich davon habe. Hab jetzt mal das Übergeordnete ausgewählt, und siehe da, Partitionieren und Löschen gibt es da ja doch.
Aber partitionieren soll ich das ja nicht. Ich selber habe da ja auch noch keine Dateien drauf gepackt, aber der Player enthält welche, die von vorne herein drauf waren. Wenn ich das jetzt also lösche, sind die ja wahrscheinlich weg oder? Und wenn ich das Gerät nicht ans Laufen kriege, kann ich es ja nicht zurückschicken.

Abgesehen davon, was bewirke ich denn mit dem Löschen?o_O

jetzt hab ich extra so ne schöne grafik für dich gemacht...sry, noch einfacher kann ichs dir nicht machen...

mit dem löschen bewirkst du das alles weg ist? ;) - falls auf dem player demo songs/videos oben waren sind diese dann weg.
das betriebsystem des players liegt aber in einem eigenen speicher (zumindest hab ich noch keinen gesehn bei dems nicht so wär), also kannst du den datenspeicher getrost löschen damit du darauf zugreifen kannst - und wie du das machst siehst du oben an meiner grafik in einer schritt-für-schritt anleitung!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich habe grade mal etwas im "Terminal" nach commandline tools geguckt. erklärt sich etwas einfacher.

@corinna
öffne mal ein terminal (findest du bei den "Dienstprogrammen" oder einfacher per spotlight) und gib im terminal dann den befehl "disktool -l" ein. da sollte dann sowas in dieser art kommen:
$ disktool -l
***Disk Appeared ('disk1',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk1s1',Mountpoint = '/Volumes/SANDISK', fsType = 'msdos', volName = 'SANDISK')
***Disk Appeared ('disk0',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk0s1',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk0s2',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk0s3',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk0s4',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk0s5',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk0s6',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk0s7',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk0s8',Mountpoint = '', fsType = '', volName = '')
***Disk Appeared ('disk0s9',Mountpoint = '/', fsType = 'hfs', volName = 'Macintosh HD')

dann poste doch mal deinen output. ist etwas einfacher als das bildschirmfoto ;). vllt können wir ja dann mal sehen ob dort was falsch ist.
 

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
jetzt hab ich extra so ne schöne grafik für dich gemacht...sry, noch einfacher kann ichs dir nicht machen...
Hab ja auch nichts gegen deine Grafik, die ist wirklich ganz toll und zudem noch sehr hilfreich. :-D
Wollte mich nur vorher absichern.

So, und jetzt mal zum Terminal: Würde dir ja gerne zeigen, wie das dann aussieht, aber (entschuldige meine Unkenntnis), wie kann ich denn das Bildschirmfoto hier einfügen?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
jetzt hab ich extra so ne schöne grafik für dich gemacht...sry, noch einfacher kann ichs dir nicht machen...
Hab ja auch nichts gegen deine Grafik, die ist wirklich ganz toll und zudem noch sehr hilfreich. :-D
Wollte mich nur vorher absichern.

So, und jetzt mal zum Terminal: Würde dir ja gerne zeigen, wie das dann aussieht, aber (entschuldige meine Unkenntnis), wie kann ich denn das Bildschirmfoto hier einfügen?

du kannst einfach den text aus dem terminal rauskopieren und hier einfügen.
falls du ein bildschirfoto hier zeigen willst kannst es einfach zb. auf www.directupload.net uploaden und dann den link hier posten
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
WENN Du den Text hier einfuegen willst, dann klicke bitte auf den "Erweitert"-Knopf und mach bitte die Code-Tags um den Text, den Du einfuegst, damit das "richtig" aussieht, sonst macht's ueberall Zeilenenden dazwischen, wo eigentlich gar keine sind. Der Code-Knopf beim erweiterten Editieren hat dieses Zeichen: #
 

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
Ich habs einfach nicht drauf. Hab auf der Seite "imageshack.us" das Bild geladen und den link kopiert. Wenn ich das versuche einzufügen, hab ich zwar den link da stehen, aber nicht das Bild.
 

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
Hab es auf der Seite "directupload" versucht, aber es sind dort nur Formate mit der Endung jpeg, usw. erlaubt.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
is meiner meinung nach eh nicht so wichtig ob du den screenshot hier postest oder nicht... du weist nicht rein zufällig ob man den player per drag & drop mit daten befüllt (also einfach draufziehen und fertig) oder ob man eine eigene software dafür braucht? (dürfte im handbuch stehen...) .. falls es per drag & drop geht machs einfach so wie ich und viele andere es dir schon beschrieben haben und es wird funktionieren...
 

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
Hab das mal versucht zu löschen wie auf deiner Grafik. Dabei kam die Fehlermeldung "input/output/error" und wenn ich den player jetzt anschließe fragt er nach der Installations- CD und das Symbol wird auf dem Desktop nicht mehr angezeigt.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
hast du den player abgesteckt bevor das festplatten dienstprogramm fertig war? is der akku währenddessen ausgegangen?
im festplattendienstprogramm auf der linken seite siehst ihn aber schon noch, oder? wähl ihn dort aus und dann schau unten (ganz unten in dem fenster) was dort bei format steht und poste das hier bitte
MVChNI24.jpg

edit:
hast du nachgeschaut wie der player mit daten zu befüllen ist?
 

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
Es wird kein Format angezeigt.

Auf der linken Seite steht:

Festplatten- Beschreibung: RockChip USB MP3 Media
Verbindungs- Bus: USB
Verbindungs- Typ: Extern
USB- Sereinnummer: USBV1.00


Auf der rechten Seite steht:

Gesamtkapazität: 109,9 MB (115.212.288 Byte)
Schreibstatus: Lesen/Schreiben
S.M.A.R.T.- Status: Nicht unterstützt
Partitionsschema: Unformatiert
 

corinna-pt

Jonagold
Registriert
11.08.07
Beiträge
23
Ich muss mich korrigieren: das was ich da aufgelistet habe steht nicht wie bei dir bei dem Volume, sondern bei dem was da drüber steht. Das Volume wird auch nicht mehr angezeigt.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ich muss mich korrigieren: das was ich da aufgelistet habe steht nicht wie bei dir bei dem Volume, sondern bei dem was da drüber steht. Das Volume wird auch nicht mehr angezeigt.

hast du niemand computerkundigen der dir helfen könnte im freundeskreis? ich habe das gefühl wir kommen nicht so recht vorran...