• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist besser? MacBook oder MacBook Pro?

Balu85

Granny Smith
Registriert
05.09.08
Beiträge
17
Nur wegen der Verarbeitung? Ok, das würde für mich den Mehrpreis nicht rechtfertigen. Ich müsste zwar einen Kompromiss eingehen aber dazu wäre ich bereit.
Ach ja: "Spore" muss laufen ;)
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hab zwar noch keins von beiden, bin derzeit aber stark am überlegen mir ein MB für 1858,99€ zu kaufen (weiß, 2x2GHz, 2GB-DDR2, 200GB) Hab mir sowohl MB als auch MBP schon im Laden angesehen, mich jedoch trotzdem für ein MB entschieden. Der Grund dafür ist einfach: das Preisleistungsverhältnis des MBP stimmt einfach absolut nicht. Ein vergleichbares MBP (2x2,16GHz, 2GB-DDR2, 200GB), dass gerade mal ein 5cm (Diagonale) größeres Display, 2x0,16GHz (LOL) mehr, eine beleuchtete Tastatur, eine 128Mb Graka und ein Magnesiumgehäuse (sind 2,36kg wirklich soo schwer,dass es das braucht?) liefert, ist die 500€ Mehrpreis einfach nicht wert (bei eBay krieg ich dafür nen TOP PC zum zocken oder sonstwas was Graka braucht - wobei ich mit meinem Notebook mit Shared Memory und Core Duo und... ja Vista, auch mal was zocken kann)
Zum Thema Optik denk ich mir nur, dass ein silbernes Gehäuse mit weißem Netzkabel einfach nicht stilvoll ist!
Meiner Meinung nach braucht Otto-Normal-Verbraucher kein MBP. Das ist wirklich eher was für Leute die beruflich auf ne gewisse Leistung angewiesen sind (wobei ich nicht denke, dass dann 128Mb Graka reichen werden, und die sich wahrschl. das Top-Modell des MBP kaufen werden). Für Videos, einfache Bildbearbeitung, MP3's, Schreibkram oder was Mensch halt sonst so am Computer macht reicht aber eigentlich das MB, alles andere ist schlichte Dekadenz, und ist wohl eher was für das Topic: "Was ist cooler MB oder MBP??"
Also ich weiß ja nicht ob es noch sinn macht sich auf einen Post zu beziehen aber wenn man zocken möchte unterwegs dann reicht das MB einfach nicht.. Punktum... das hat nix mit dekadenz zutun!