• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist besser? MacBook oder MacBook Pro?

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
@muskelprotz

wie kann eine tastatur gay aussehn? elender windows nuhp
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

Syncron

Gast
Das MacBoo ist zwar der Nachfolger vom iBook, doch von dem hat es nicht sehr viel designtechnisches geerbt. Ich hatte den Vergleich zwischen einen MacBook Pro und den alten iBook und rein von der Optik finde ich das MacBook Design sehr nahe am "PowerBook" Design. Wieso? Schaut es doch mal von der Seite an. Verglichen mit den alten iBook, sieht das MacBook dünn und edler aus... genauso wie das PowerBook. Also bis auf den etwas breiteren Rahmen, dem typischen Weiß und den verwendeten Material gleicht das MacBook kaum den iBook.

-----

Wenn du nur 1500 € zur Verfügung hast, dann kauf dir das mittlere MacBook mit besserer Ausstattung (2 GB RAM, 100 GB 7200 rpm), das bringt dir wahrscheinlich mehr.

Zweifellos führt das MacBoook Pro die Spitze der Notebooks an, dessen Verarbeitunsgqualität ist wahrscheinlich unübertroffen. Die Leistung ist überdurchschnittlich gut und das Display besser als so manch externer TFT. Man findet nur schwer Kritik an dem MacBook Pro. Schulnote: 1-

Das MacBook ist ebenfalls ein gutes Notebook, dessen Verarbeitungsqualität überdurschnittlich ist im Vergleich zu anderen Notebooks seiner Klasse. Seine Leistung ist als "gut" einzustufen, was den Core 2 Duo zu verdanken ist. Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer gewissen Zeit durchaus mehr als akzeptabel. (Ich finde die Tastatur weltklasse!) Schulnote: 2+
 

Soul Monkey

Gast
Also ich finde das Design ja nicht so toll. Vor allem die Tastatur sieht gay aus beim MBP. Und ausserdem ist das Design vom Powerbook und somit recht alt.
Das Design der PowerBooks ist eben gut, warum soll man da so viel veraendern? Mit den C2D MacBook Pros wurde das Design zusaetzlich verbessert (Lueftung).

Naja, nicht ganz. Zum Beispiel die Tastatur ist anders, das dürfte dir aufgefallen sein, und sie sieht zudem gut aus. Aber das Macbook pro wurde im Vergleich zum Powerbook ja gar nicht verändert. Und es hat links und rechts neben der Tastatur so Öffnungen, die nicht so toll aussehen und wie gesagt, die Tastatur sieht gay aus.
Wie kann eine Sache schwul aussehen? Sehen deine Fitnessgeraete auch schwul aus? Was wuerde das ueber dich aussagen? Nicht vergessen ab und zu auch die Hirnmasse zu trainieren. ;)

na ja, da scheiden sich wohl die Geister.
finde eher, daß das weisse macbook total gay ausschaut. In der heutigen gefährlichen und brutalen Zeit mit so einem auffälligem Teil rummlaufen? Ich weiss nicht......
da steht einer in der U-Bahn.....einmal nicht aufgepasst .....und ZACK! weg ist es und man hat ein blaues Auge.:(

+ wenn man über das apple-Logo noch einen Gericom-Kleber draufmacht, ist man auch in der U-Bahn einfach sicherer, man fühlt sich primär sicherer......weil einfach unauffälliger.
Yo bloss nicht sehen lassen mit einem Mac! Am besten noch ein Shirt mit der Aufschritt "I'm not gay, I just look that way!" tragen, sicher ist sicher.

Gericom Aufkleber auf einem Mac, toll, fehlen noch die "Designed for Windows XP" "Vista ready" und was weiss ich alles.

Stolzierst du mit dem Mac durch die Gegend oder arbeitest du in der U-Bahn? Vielleicht mal das Book in der Tasche lassen und etwas Musik zur Entspannung hoeren, selbstverstaendlich nicht mit weissen Kopfhoerern wegen der ganzen boesen Menschen da draussen.

Also wenn das Verständnis meiner Beschreibung an dem Wort "gay" scheitert, möchte ich dieses Problem beheben: "Gay"heisst soviel wie "schwul". Und nochwas für den Typen, der mich Windows nuhp nennt: 1. Rechtschreibung: Windowsnoob 2. Ich mag Windows doch gar nicht mehr, nur leider kam mir die Erleuchtung erst nach dem Kauf meines jetztigen Notebooks.

Mir missfaellt das ihr das Wort "gay" in einem abwertenden Zusammenhang verwendet bzw. der Eindruck entsteht das ihr das Wort anstatt eines abwertenden Begriffes verwendet.

Mag ja sein das dieser Kiddie-Slang gerade voll angesagt ist und sich die Teens mit solchen Aussagen als cool darstellen wollen, ich finde so eine Ausdrucksweise jedoch einfach nur arm.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

kann mich meinem Vorredner anschließen. Die ganze Diskussion ist einfach zu kindisch.

Die Frage war auch nicht, was ist "cooler", sondern welches Gerät am besten geeignet ist.
So wie ich den Threadsteller verstehe, denke ich, dass das MacBook eine gute Empfehlung ist.

Gruß

Robert
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich sitze gerade vor einem wunderschönen iBook 466 SE. ametzelchen nannte es letztens Handtasche, ich nenne es Knubbelbook.

Sieht sicher ganz schön gay aus, wenn ich diese Tendenz richtig gelesen habe. Nun, mir geht es nicht nahe. Wer das Wort gay benutzt und schwul meint, hat in der Konnotation daneben gegriffen. Aber lieber teile ich meine Mac-Leidenschaft mit Schwulen als mit einem Primaner, der sexuelle Attribute auf Plastikgegenstände anwendet.

Ob heute wieder einer der seltenen Tage ist, an dem ich negatives Karma vergebe? Es juckt in den Fingern.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Also wenn euch das Wort so stört, meinentwegen... Aber Ihr müsst doch zugeben, dass die Tastatur nicht so ganz normal ist.
 

Soul Monkey

Gast
Mich stoert nicht das Wort sondern in welchem Zusammenhang es gebraucht wurde.

Was ist an der Tastatur nicht normal? Immer diese Kommentare ohne Begruendung...

Ich bin der Meinung das es keine bessere gibt und das obwohl es seit Jahren sie selbe ist, ob jetzt auf meinen PowerBooks oder dem MacBook Pro. Daher ist es auch verstaendlich das Apple keine Ambitionen hat diese zu aendern, warum auch?
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ich hatte auch einmal vorgehabt, mir ein MBP anzuschaffen, und dann hatte ich es mal im Saturn getestet, natürlich auch die Tastatur, und da schien sie mir ein wenig ausgelappert und weich. Daneben hatte die Tastatur des Macbooks einen knackigen und spürbaren Druckpunkt. Und naja, so kam ich halt zum Macbook :)
 

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Erstens: Echt einer der politisch unkorrektesten Threads den ich je gelesen hab. Schwul ist gleich schlecht aussehen oder wie? Darf man nicht öffentlich einen anderen Geschmack haben? Klingt für mich ziemlich nach Hiphop-Fan, dort wird dieses Wort ja ständig mißbraucht. Das zeugt nicht von Intelligenz sondern von Intolleranz und keiner Ahnung. Tztz..das hier noch kein Negatives Karma geflossen ist wundert mich. Und Zweitens finde ich das hier echt interessant:

dieses hier, finde ich schon günstig. Kuckst Du!( musst halt noch umrechnen auf €)
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=415920337

Man könnte meinen du bekommst Rabatt für jeden Link den du zu dem Angebot setzt. Auf der anderen Seite könnte man auch denken das es sich um deine Auktion handelt. Ich weiß ja nicht wie es den anderen hier geht aber für mich persöhnlich sieht das mittlerweile irgendwie verdächtig aus, besonders bei den Auktionskonditionen.

@MBP Tastatur
Finde ich genial. Tippt sich nach kurzer Zeit echt gut drauf, nur die Entertaste ist für Switcher doch ein wenig klein und ich vermisse manchmal die Entf-Taste aber die gibts ja weder beim MacBook noch beim Pro.
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ich hatte auch mal vor, mir ein Macbook pro zu kaufen, aber dann hatte ich das gerät mal im saturn getestet und auch die tastatur, und sie fiel mir als schwammig und ausgeleiert auf. Wogegen die Tastatur des Macbooks einen knackigen Druckpunkt aufweist.
 

Berufs-Tschonn

Gast
Hallo,

kann mich meinem Vorredner anschließen. Die ganze Diskussion ist einfach zu kindisch.

Die Frage war auch nicht, was ist "cooler", sondern welches Gerät am besten geeignet ist.
So wie ich den Threadsteller verstehe, denke ich, dass das MacBook eine gute Empfehlung ist.
Gruß
Robert


Da bin ich aber ganz anderer Meinung! macbook hin oder her; ich schaff mir sicher keines mehr an. Schrottig in der Verarbeitung, hält nix aus.
Gescheidde Beratung bringt weniger Ärger! Gute Beratung ist aber RAR!:( leider.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Hab zwar noch keins von beiden, bin derzeit aber stark am überlegen mir ein MB für 1858,99€ zu kaufen (weiß, 2x2GHz, 2GB-DDR2, 200GB) Hab mir sowohl MB als auch MBP schon im Laden angesehen, mich jedoch trotzdem für ein MB entschieden. Der Grund dafür ist einfach: das Preisleistungsverhältnis des MBP stimmt einfach absolut nicht. Ein vergleichbares MBP (2x2,16GHz, 2GB-DDR2, 200GB), dass gerade mal ein 5cm (Diagonale) größeres Display, 2x0,16GHz (LOL) mehr, eine beleuchtete Tastatur, eine 128Mb Graka und ein Magnesiumgehäuse (sind 2,36kg wirklich soo schwer,dass es das braucht?) liefert, ist die 500€ Mehrpreis einfach nicht wert (bei eBay krieg ich dafür nen TOP PC zum zocken oder sonstwas was Graka braucht - wobei ich mit meinem Notebook mit Shared Memory und Core Duo und... ja Vista, auch mal was zocken kann)
Zum Thema Optik denk ich mir nur, dass ein silbernes Gehäuse mit weißem Netzkabel einfach nicht stilvoll ist!
Meiner Meinung nach braucht Otto-Normal-Verbraucher kein MBP. Das ist wirklich eher was für Leute die beruflich auf ne gewisse Leistung angewiesen sind (wobei ich nicht denke, dass dann 128Mb Graka reichen werden, und die sich wahrschl. das Top-Modell des MBP kaufen werden). Für Videos, einfache Bildbearbeitung, MP3's, Schreibkram oder was Mensch halt sonst so am Computer macht reicht aber eigentlich das MB, alles andere ist schlichte Dekadenz, und ist wohl eher was für das Topic: "Was ist cooler MB oder MBP??"
 

Syncron

Gast
Ich wollte hier mal eine Frage stellen:
Da ich nun anfangen werde auf ein MB(p) zu sparen, möchte ich nun mal wissen, ob es sich lohnt ein MacBook Pro zu kaufen oder ob ein MacBook reicht.
Ich werde es für die Schule brauchen, um mobil zu sein und auch mal was im Informatikunterricht zu zeigen.
Oder habt ihr Alternativen?? Meine Budgetgrenze liegt bei etwa 1500€ (also ein refurbished MacBook Pro).

Danke schonmal,

Würde dir den auch das kleinste MacBook mit 1 Gb RAM und Combo drive genügen? Wenn das ohnehin nur für Informatik ist, dann ist das sicherlich auch ausreichend.
 

Balu85

Granny Smith
Registriert
05.09.08
Beiträge
17
Hilfe beim Kauf

Hallo liebe Apfelgemeinde,

mit meinem ersten Post hier belebe ich, nach auführlicher SuFu Nutzung, diesen (etwas angestaubten) Thread. Ich stehe auch vor der Frage: MacBook oder MacBook PRO?

Ich habe den Thread zwar gelesen, aber denke da die letzte Antwort aus 01/07 ist kann man ruhig nochmal neu fragen. Ich bin übrigens Mac-Neueinsteiger. Außer mein iPhone habe ich noch nichts von Apple. Bedienung/Stil des Letzteren sowie meine zuletzt erheblichen Vista Probleme sind auch der Grund für meine Kaufentscheidung.
Machen wir´s kurz:

Ich lege wert auf:
- zügiges Arbeitstempo
- Verarbeitungsqualität
- leises Betriebsgeräusch
Ich werde das MacBook (PRO) nutzen zur/zum:
- Musik hören/verwalten
- Internet surfen
- Bildbearbeitung (nicht professionell - max. mit Graphic Tablet)
- Standart Office Nutzung

Ach ja und wo ich sparen kann spare ich gerne, aber ungern an den falschen stellen :innocent:

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Balu85
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich würde derzeit das MBP nehmen...gerade wenn du viel Wert auf Verarbeitung legst.