• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ich am iPhone nicht so toll finde...

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
ich denke es fehlen nur Kleinigkeiten. Wie etwa das koppeln mit nem Mac, sodass ich das iPhone als Modem nutzen kann. Des Weiteren fehlt die Funktion, um einer Gruppe eine Mail schicken.
Geschrieben mit meinem iPhone ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Man kann auch keine Gruppen-SMS verschicken was sehr doof ist.

Aber das sind ja alles Software-Probleme die durchaus behoben werden können.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Warum zum Kuckuck kann man die viel besser zu bedienende Landscape-Variante der Tastatur nicht in Mail, Notizen und SMS benutzen, sondern nur in Safari, wo man eh nicht viel tippen muss?

Ist mir unbegreiflich!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Man kann auch keine Gruppen-SMS verschicken was sehr doof ist.

Aber das sind ja alles Software-Probleme die durchaus behoben werden können.

stattdessen arbeitet man an wichtigen, für Apple lebensnotwendigen Programmen wie wifi-Music-Store.

Was mir noch unangenehm auffällt, ist die Korrektur, besonders, dass das iPhone teilweise Adjektive und Verben mitten im Satz groß schreiben will. Ätzend.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Wenn Du das Wort das er anbietet klein schreiben lassen willst, drücke einfach die Shifttaste und dann erst mit Leertaste weiter zum nächsten Wort. Tippen geht wirklich sauschnell und komfortabel mit dem Teil.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Ist es nicht so dass die neue Firmaware das Problem mit dem Landscape bei Mail usw. behebt? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Aber das mit dem Mail verstehe ich wirklich nicht. Ich meine das liegt doch eigentlich auf der Hand.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Fehlende Business-Funktionen

Hallo iPhoner,

zur Zeit gehöre ich noch nicht zu den iPhone-Nutzern und werde diesbezüglich noch abwarten müssen, bis einige Standard-Business-Funktionen (wie bei meinem HTC mit Windows) verfügbar sind:

# Sync der Notizen und Aufgaben.
# SMS an mehrere Kontakte.
# Push-Mail.
# Verbesserte Bluetooth-Unterstützung (für die Kfz-Freisprecheinrichtung).
# UMTS

Ohne diese Funktionen kann das Gerät leider in meinen Augen leider nicht mithalten (im Vergleich zu Business-Smartphones).

Gruss
Stefan
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Was willst du mit UMTS? Schau dir mal die Vergleichsvideos an. Das iPhone stellt Seiten über Edge wirklich fast genau so schnell dar, wie andere Geräte über UMTS.
Sobald du in einem Gebäude bist, bist du mit Edge und iPhone schneller. Ich habe es mehrfach ausprobiert.
 

iPhoner

Gast
Mail.app kein Download von Attachements

Tolle Mailprogramm auf dem iPhone wirklich. Volle HTML Unterstützung aber kein Donwload möglich für Attachements wie Pic und PDF !? Was soll das ?
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Das iPhone ist zwar nett, aber ein richtiges Smartphone ist es noch lange nicht. Im geschäftlichen Einsatz ist es kaum zu gebrauchen. Selbst ein viel Jahre altes Nokia 6600 synchronisiert umfangreicher also das brandneue iPhone. Es kann auch Aufgaben verwalten, Copy/Paste, e-mail und SMS an Gruppen versenden, Notizen abgleichen usw. Und das ohne Zusatzsoftware sondern mit dem was OS X schon von Haus aus mitbringt.

Von der Bedienung will ich natürlich mal nicht reden ;) Das iPhone ist das erste Handy von Apple und insofern ganz gelungen. Ein Smartphone wie ich es seit Jahren kenne ist es aber noch lange nicht. Warum es nicht mal die Grundfunktionen von iCal unterstützt ist schon sehr merkwürdig. Vielleicht sollte His Steveness mal anstatt neuer "WiemacheichGeld"-Funktionen sich einfach um solche grundlegenden Dinge kümmern.

Was jetzt beim iPhone noch fehlt können normale Programmierer innerhalb weniger Tage implementieren, es ist ja nicht viel. Und eine Geste für Copy/Paste wird sich finden lassen ;)
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Das iPhone ist zwar nett, aber ein richtiges Smartphone ist es noch lange nicht. Im geschäftlichen Einsatz ist es kaum zu gebrauchen. Selbst ein viel Jahre altes Nokia 6600 synchronisiert umfangreicher also das brandneue iPhone. Es kann auch Aufgaben verwalten, Copy/Paste, e-mail und SMS an Gruppen versenden, Notizen abgleichen usw. Und das ohne Zusatzsoftware sondern mit dem was OS X schon von Haus aus mitbringt.

Von der Bedienung will ich natürlich mal nicht reden ;) Das iPhone ist das erste Handy von Apple und insofern ganz gelungen. Ein Smartphone wie ich es seit Jahren kenne ist es aber noch lange nicht. Warum es nicht mal die Grundfunktionen von iCal unterstützt ist schon sehr merkwürdig. Vielleicht sollte His Steveness mal anstatt neuer "WiemacheichGeld"-Funktionen sich einfach um solche grundlegenden Dinge kümmern.

Was jetzt beim iPhone noch fehlt können normale Programmierer innerhalb weniger Tage implementieren, es ist ja nicht viel. Und eine Geste für Copy/Paste wird sich finden lassen ;)

Das ist genau das, was ich auch zu bemängeln habe! Für Businessuser ist das iPhone ein schlechter Scherz und für reine Privatuser, die nur Spaß an albernen YouTube-Videos haben und sich am iPod erfreuen, ist es oftmals zu teuer! Was also hat sich Apple dabei gedacht?

Ich denke auch, dass der Abgleich der Notizen und die volle iCal-Unterstützung, also auch mehrere Kalender vom iPhone aus verwalten, kein Hexenwerk sein kann. Ob die nun alle Funktionen beim Sync mit Outlook auch so umsetzen können, ist mir als Mac-User völlig wurscht, aber ihre eigenen Programme sollte Apple schon voll unterstützen!

Und noch mal zu YouTube: Abgesehen davon, dass das meiste dort meiner Meinung nach ohnehin Schrott ist, hat mal jemand so ein Video verglichen per Edge und WLAN? Bei einer Edge-Verbindung werden die Videos auf so eine geringe Auflösung zusammengestaucht, dass man brechen möchte! Völlig unbrauchbar! Wozu also die Flatrate? Die YouTube Videos sehen über Edge total behindert aus, der iTunes-Store funktioniert nur über WiFi und die 8000 hochgepriesenen Telekom HotSpots findet man zusammengestaucht in den Innenstädten der Ballungsgebiete und dort meistens in Cafes oder Restaurants. Da muss ich dann auch immer Geld ausgeben, weil ich was bestellen muss. Ich kann ja schlecht sagen, ich bin nur zum surfen hier...

Dazu stürzt das Telefon gern mal ab; freilich immer dann wenn man's gerade braucht...

Mein persönliches Fazit nach knapp zwei Wochen und dem ganzen Ärger mit dem Austauschgerät (auch hier im Forum zu finden): iPhone? Hätte ich's mal nicht gekauft... :(
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Zwei Sachen:

1. Safari stürtz oft ab :(
2. Beim surfen mit Safari wird ab und zu (ohne Grund) der iPod gestoppt. Ein Start, wo die Musik aufgehört hat, ist nicht möglich :(

Gruß,
Venden
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Zwei Sachen:

1. Safari stürtz oft ab :(
2. Beim surfen mit Safari wird ab und zu (ohne Grund) der iPod gestoppt. Ein Start, wo die Musik aufgehört hat, ist nicht möglich :(

Gruß,
Venden

genau die zwei probleme hab ich auch.
ich hoffe das lässt dich per software update beheben.
übrigens: email an mehrere leute geht, sms nicht
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Was ich am iPhone toll finde:
Den Schalter um zwischen lautlos und Klingelton zu wechseln. Was ich schade finde ist, dass es keine weiteren Einstellungen gibt, um noch andere Einstellungen zu haben, wenn Headset oder Dock angeschlossen sind.
 

pätschi

James Grieve
Registriert
18.09.07
Beiträge
139
Ich habe jetzt eine kurze Frage und hoffe nicht gleich ausgeschimpft zu werden. Ich liebäugel damit mir ein Iphone zu kaufen.
Synct das Iphone alles? Also:
1) ICal (hab ja schon gelesen das es Probleme gibt)
2) Adressbook
3) Mail mit einem google account

Wenn diese Sachen funktionieren wäre ich sofort dabei!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich habe jetzt eine kurze Frage und hoffe nicht gleich ausgeschimpft zu werden. Ich liebäugel damit mir ein Iphone zu kaufen.
Synct das Iphone alles? Also:
1) ICal (hab ja schon gelesen das es Probleme gibt)
2) Adressbook
3) Mail mit einem google account

Wenn diese Sachen funktionieren wäre ich sofort dabei!

1 und 2 Funktionieren wohl. Nur das es auf dem iPhone dann keine unterschiedlichen kalender gibt. Adressbook sogar mit den Bildern welche im iPhone eingestellt sind.

3.) Die mails an sich synct der nicht, aber die mail Einstellungen so das die die Accounts auf dem iPhone nicht selber anlegen musst.