1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ich am iPhone nicht so toll finde...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Papiertiger, 10.11.07.

  1. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Hi! Nachdem ich nun 24 Stunden Besitzer des iPhones bin, ist die Euphorie der ersten Stunden auch einer gewissen Ernüchterung gewichen, denn einige Funktionalitäten, die ich eigentlich als selbstverständlich erachtet hätte, lässt das iPhone schmerzlich vermissen:

    1.) Warum zum Kuckuck kann ich Basic-Features, wie das synchronisieren von Aufgaben aus iCal oder Outlook nicht nutzen, aber habe dafür so infantile Späßchen wie YouTube? Bevor man das integriert, hätte man sich mal erst um wichtigere Dinge kümmern müssen. Jetzt muss ich für die Aufgaben trotzdem noch meinen ollen Palm mitschleppen, den ich eigentlich in Rente schicken wollte! Ganz großer Mist!!!!

    2.) Ein besonderer Vorteil von iCal ist, dass ich mir verschiedene Kalender anlegen kann. So lege ich mir einen für privates und einen für dienstliche Zwecke an und kann meine Termine sauber trennen und sie sind farblich sofort erkennbar. Wie der eigene Hersteller seine Software so beschneiden kann, wie mit dem iPhone ist mir deshalb ein Rätsel: Da fragt das iPhone bei der Einrichtung doch glatt, in welchen Kalender auf dem iPhone erstellte Termine eingetragen werden sollen, wobei man freilich nur einen seiner Kalender auswählen kann. Ähh, nee, ich will meine privaten Termine in den privaten und meine geschäftlichen in den anderen Kalender eintragen lassen! So habe ich jetzt dank dem iPhone alle Termine die ich unterwegs erstelle schön in meinem privaten Kalender... Geil... :(

    3.) Keine Songtexte bei Musik. Ja, hab ich mir einen iPod-Shuffle gekauft, oder was? Da verstehe ich, dass ich die Songtexte wegen fehlendem Display nicht anzeigen kann, aber alle anderen iPods haben dieses Feature!


    Es geht mir hier nicht darum zu nörgeln, das Gerät ist sonst spitze, aber ich verstehe nicht, wie diese kleinen aber wichtigen Dinge, die zu programmieren im Gegensatz zu anderen Sachen sicherlich kein Hexenwerk ist, noch immer nicht nachgereicht wurden, denn schließlich ist das Teil in den USA schon seit fast einem halben Jahr auf dem Markt. Aber wie gesagt, Hauptsache ich kann unterwegs über die lausige EDGE-Verbindung grobpixelige You Tube-Videos gucken... :mad:
     
    ImperatoR gefällt das.
  2. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Und ich verstehe nicht warum mein iPhone sich mit meiner Airport Express nicht verbinden lässt.
    Habe ein iPhone und kann es nicht benutzen :(..

    Dabei ist es mit dem macbook kein Problem gewesen.. hmm..


    SOfern jemand Inreresse hat mir zu helfen:
    Mit dem Macbook gehe ich über PPPOE in den Systemeinstellungen und die AirportExpress welche mit einem Alice-Router bzw. DSL Modem verbunden ist ins Inernet.. Installation war super einfach..
    Wie richte ich nun die Verbindung auf dem iPhone ein?
     
  3. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    da hast du sicher recht, dass es da zahlreiche Dinge gibt, die man verbessern könnte.
    Apple äussert sich ja dazu auch dahingehend, dass das iphone fortwährend durch Updates weiter entwickelt wird, was natürlich auch heisst, dass immermehr nützliche Features integriert werden. Ob es dann irgend wann genau so ist,wie es sich jeder User zu 100% wünscht bleibt abzuwarten.
    Ausserdem gibt es ja auch noch die 3rd Party Software (die man im Moment auf der V1.1.2, also dem T-Mobile Iphone) noch nicht installieren kann, aber das wird sich sicher kurzfristig ändern. Und dann gibt es sicher auch dort einige Alternativen.
    Bedenken sollte man auch, dass das iphone relativ neu ist. Vergleicht man das mit der Auswahl an Serie60-Software für Nokia-Geräte (die es seit mehrern Jahren gibt) oder dem Softwareangebot für Windows Mobile, dann kann man erahnen, wie sich das entwickeln wird.
     
  4. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Welche Sicherheitseinstellungen hast du denn bei deinem Airport gemacht? Hast du vielleicht die SSID ausgeblendet? Oder findet das Iphone das Netz, kann sich aber nicht verbinden???
     
  5. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    Nun,

    das iPhone findet das Netz "Apple Network xxxx" kann sich damit auch Verbinden (zumindest wird ein Hacken davor gesetzt). Doch Inet Seiten kann ich nicht aufrufen.
    Folglich besteht wohl keine iNetverbindung.

    Ich nehme an, dass ich mit der AE verbunden bin.. aber nicht zum iNet durchdringe
     
  6. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Man das ist doch kein Problem! Du weisst nicht was ein Problem ist. Hier mal ein Erfahrungsbericht eines gebeutelten N95-Besitzers:
    Am ersten Tag war die Freude groß. Alles funktionierte, nur das Wlan setzte ab und zu mal aus.
    Am zweiten Tag funktionierte das Wlan schon gar nicht mehr.
    Am dritten Tag fiel mir auf, dass das Teil zwar eine geile 5 Megapixel Kamera hat man diese Kamera aber wegen der ewig langen Auslösezeiten quasi überhaupt nicht benutzen kann. Das Teil braucht ewig um sich scharf zu stellen und belichtet ständig unter. Welches Motiv verharrt schon 10 Sekunden bewegungslos?

    Nokia bessert auch nicht nach. Im Nokia Forum berichtet sogar schon einer sein Teil vor Wut überfahren zu haben.

    Sei froh Dich für das richtige Telefon entschieden zu haben. Ich bereue den Kauf meines N95 jetzt schon.
     
  7. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    bitte was? die kalender werden nicht getrennt auf das iphone verschoben? das geht ja sogar bei meinem alten ipod nano der ersten generation !
    also das ist nun echt großer mist o_O
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Meine Hauptbeschwerde: Ich wuerde gerne ohne hackerisches Spring- oder gar Summerboard-Gebastle das Startmenue bearbeiten koennen, so wie man fuer die iPod-Funktion z.B. auch die untere Leiste bearbeiten kann. Ich brauch' naemlich z.B. den iTunes-Store und das Aktiending ueberhaupt nicht.
     
  9. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann meinte Papiertiger, dass die Termine, die er unterwegs erstellt, nur in einen bestimmten Kalender geschrieben werden können.
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    achso. ja das ändert dann natürlich alles. kann ich nichts zu sagen ;) beim nano kann man die nur lesen
     
  11. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ich finds schade, dass man nicht über sein WLAN synchronisieren kann. Wäre das wie bei appleTV und man müsste das iPhone nicht immer ans USB-Kabel bzw. Dock hängen, wäre das äußerst klasse!
     
  12. PhilippO

    PhilippO Antonowka

    Dabei seit:
    24.09.06
    Beiträge:
    353
    Weiß ich :), bin selber stolzer Besitzer eines Nanos der 1. Generation :D
     
  13. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    also so schlecht finde ich edge gar nicht.

    ich bemaengel am iPhone:
    - wieso kann man diesen bloeden Auto-Controller beim schreiben nicht ausschalten?
    das nervt ein wenig, wenn der einen dauernd korrigiert.
    - wieso kann ich das iPhone nicht manuell mit Musik befuellen?


    PS: Written on an iPhone!;)
     
  14. msbab

    msbab Gast

    was nervt

    Was mich so richtig nervt sind die folgenden Dinge:

    1. Bluetooth: Das ist ein *Datenübertragungsstandard*...Warum muss Apple das so verhunzen, dass man sich *nur* mit Headsets verbinden kann? ICh kann mir von Rechnern oder anderen Handys keine Bilder, Töne oder anderes schicken lasssen.

    2. Klingeltöne: Warum ist es so schwer, einen eigenen Klingelton einzubinden? OK, das geht schon irgendwie mit der SendSong-App. Aber das kanns doch nicht sein. Einfach mp3 auswählen und mit Button an das Ding schicken, das wärs doch. Ton drin und anwählbar - fertig.

    3. SMS-Töne: Die sind auch codiert. Und es gibt genau 6 Stück. Super. Die kann man zwar ersetzen, aber in der Auswahl heißen sie dann immer noch "Bell" usw. Warum nicht auch einfach ein SendTo Ringtones und der wird addiert? Das wandeln über mp3 in aiff und dann caf ist auch nicht gerade ein Spaß.

    4. Was bei mir noch ein Problem ist: http://www.apfeltalk.de/forum/rufnummernanzeige-sms-anzeige-t106846.html

    Muss man denn mit jedem Scheiß versuchen, Geld zu machen? Die werden mit dem Telefon schon Einnahmen haben...Meine Güte.

    Gruß
    Marc
     
  15. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Also bei mir funktioniert alles wunderbar. Das einzge was mich stört ist das Mail App. Es gibt keinen Spam-Ordner und ich habe auch keine Möglichkeit den Papierkorb mit einem Klick zu leeren. Ich habe gerade 100 Spam-Mails von Hand gelöscht, zweimal. 1 Mal in den Papierkorb und einmal ganz.
     
  16. Ich finde es schade das man EDGE nicht ausschalten kann.
    (was ist eigentlich Stromsparender, EDGE oder das heimische WLAN?)

    Was ich vermisse:

    - iChat für das iPhone. (habe doch etwas schiss mir Apollo IM o.Ä. zu installieren)

    - Notizen würde ich gerne syncen können.

    - Musik würde ich gerne manuell auf das iPhone ziehen können.

    - evtl. könnte ich die Funktion vermissen, dass man das iPhone als Festplatte mounten kann.
     
  17. Oh, da hast du recht. Das finde ich auch recht schlecht.
    Mein iPhone hat über die Nacht per EDGE 25 Spam Mails empfangen.

    Super, muss die gleich zwei mal löschen und außerdem möchte ich nicht unnötig EDGE benutzen. :mad:
     
  18. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Das mit der iCal sync. geht schon zumindest bei mir !!
     
  19. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    -Seine Songs sollte man als Klingelton nutzen können
    -Bluetooth sollte zum Verschicken für Daten sein
    -Leider nur ein Datenkabel dabei. Wenn man das iPhone an der Steckdose laden will, muss man erst das Kabel am Dock abmachen.
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das stimmt!
    Finde ich auch etwas unpraktisch.
     

Diese Seite empfehlen