• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was hat Apple sich bei den DRM freien Titeln gedacht ?

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Kleiner Tipp zwischendurch: Mit dem kleinen Plus (+) neben dem Zitieren-Button kann man mehrere Zitate in einen Post fassen ;)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Schon mal versucht, das Cover aus dem m4a zu entfernen? Ich habe nur mitbekommen, daß das Motorola meiner Schwägerin mp3s mit Cover nicht abspielen kann. Womöglich ist das dasselbe bei m4a...
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Jetzt mal zusammenfassend: m4a kann man doch mittlerweile mit Hilfe von iTunes in mp3 konvertieren, oder? Wieso stellt sich nun die Frage, womit? In iTunes die Import-Eigenschaften auf das gewünschte mp3-Format stellen und umkonvertieren. Oder hab ich einen wichtigen Einwand verpasst?


Ja hast du, es geht hiuer nicht um Kauf CDs, sondern um DRM dreie im Internet gekaudte Musikstücke.
Diese müsste ich dann vom Einkaufs Ordner erst auf Musik CD-RW oder CD-R brennen und sie dann wieder importieren mittels MP3, ich finde es recht umständlich, man sollte dies auf direkten Wege machen können.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Schon mal versucht, das Cover aus dem m4a zu entfernen? Ich habe nur mitbekommen, daß das Motorola meiner Schwägerin mp3s mit Cover nicht abspielen kann. Womöglich ist das dasselbe bei m4a...

Hab bei M4a noch nie nen Cover gesehen...

Also um es kurz zu machen, ich denke, man kann nur auf dem Umwege des Brennens und wieder importierens korrekte Audiodaeien erstellen.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Hab bei M4a noch nie nen Cover gesehen...

Also um es kurz zu machen, ich denke, man kann nur auf dem Umwege des Brennens und wieder importierens korrekte Audiodaeien erstellen.

hast du nun schonmal probiert mit itunes zu importieren????
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
WO IST DEIN PROBLEM???

stell in itunes doch einfach unter "Einstellungen->Erweitert->Importieren" den MP3-Codier ein. Dann kannst du auch in iTunes bei den gekauften DRM-freien Titeln mit nem Rechtsklick (Kontextmenu) "Auswahl konvertieren in MP3" wählen.

Hier wird niemand beleidigend, wenn jemand einen Mac kritisiert. Nur, wenn jemand offensichtlich offensichtliche Wege nicht findet und dann alle Hinweise auf den doch recht unumständlichen Wege aus dem Weg geht und auch noch die von vielen Musikhörern verehrte höhere Datenrate (die so einige Vorteile hat) schlecht redet (und das in einem leicht ärgerlich zu verstehenden Ton), dann soll er sich auch nicht über ebenso komische Antworten wundern...

gruß,

ICH
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hab bei M4a noch nie nen Cover gesehen...
Dann mach die Augen auf ;) Also ich habe bei meinen m4a Dateien Cover dabei.
Nachtrag: Gerade mal mit einer m4a ausprobiert. Das Cover ist in der Datei:
Code:
18513539 May  2 14:35 1-01 Rattletrap.m4a <- alt mit cover
18390951 Jun 18 15:01 1-01 Rattletrap.m4a <- neu ohne cover
18513543 Jun 18 15:02 1-01 Rattletrap.m4a <- neu mit cover
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mir kommt gerade mein Essen wieder hoch... http://www.youtube.com/xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Es muß jeder selbst wissen, was ihn glücklich macht. Mir steht darüber kein Urteil zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
xxx
Aber erinnert mich ein bisschen an die Videoportalwerbung mit dem Gummizofen und dem Pümpel. Von wem war denn die noch mal?
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Meine lieben Leute...
Die Neigungen, Passionen und Spielarten des Lebens und ob irgendwem bei irgendwas irgendeiner abgeht sind nicht Gegenstand dieses Threads hier. Ich glaube auch nicht, daß es irgendjemandem zusteht über diese Themen eines anderen zu urteilen oder sich darüber lustig zu machen.

Ich persönlich bin mit der Wortwahl die mgrasek100 hier an den Tag legt nicht unbedingt einverstanden, aber deswegen muß man niemanden öffentlich anprangern.

Also bitte zurück On-Topic:


mgrasek100:
Ich möchte Dich darauf hinweisen, daß Du Deine eigenen Postings editieren kannst und daher vier oder mehr Postings in Folge von Dir nicht notwendig sind. Du kannst auch mehrere Postings anderer User auf einmal zitieren. Dazu ist der +'' Button schließlich da.

Darf ich als Quintessenz Deiner Postings herauslesen, daß Du Dich darüber echauffierst, daß Dein Nokia N95 ein iTunes+ .mp4 File nicht abspielen kann und Du nun nach Abilfe und vielleicht auch Ursachenfindung trachtest?
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Jacky13

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Meine lieben Leute...
Die Neigungen, Passionen und Spielarten des Lebens und ob irgendwem bei irgendwas irgendeiner abgeht sind nicht Gegenstand dieses Threads hier. Ich glaube auch nicht, daß es irgendjemandem zusteht über diese Themen eines anderen zu urteilen oder sich darüber lustig zu machen.

Ich persönlich bin mit der Wortwahl die mgrasek100 hier an den Tag legt nicht unbedingt einverstanden, aber deswegen muß man niemanden öffentlich anprangern.

Also bitte zurück On-Topic:


mgrasek100:
Ich möchte Dich darauf hinweisen, daß Du Deine eigenen Postings editieren kannst und daher vier oder mehr Postings in Folge von Dir nicht notwendig sind. Du kannst auch mehrere Postings anderer User auf einmal zitieren. Dazu ist der +'' Button schließlich da.

Darf ich als Quintessenz Deiner Postings herauslesen, daß Du Dich darüber echauffierst, daß Dein Nokia N95 ein iTunes+ .mp4 File nicht abspielen kann und Du nun nach Abilfe und vielleicht auch Ursachenfindung trachtest?
Gruß Pepi

Ich habe meine Antwort bekommen, ich wusste nicht, dass man direkt mit Rechtsklick Musik konvertieren kann.
Wie du im übrigen schon gesagt hast, hat sich meine Meinung über trollerei etc hier mal wieder bestätigt, wie sonst kann es sein, dass einfach was aus dem Net gesucht wird, ohne das zu hinterfragen, zudem hat dies hier überhaupt nichts zu suchen BYE
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Ich habe meine Antwort bekommen, ich wusste nicht, dass man direkt mit Rechtsklick Musik konvertieren kann.

Du hast es nachdem es dir 4 Leute gesagt haben immer noch nicht gewusst.

Aber wie ich immer zitiere :)

"Wo bist du nun, die Küche ist leer, wehr dich doch du armer Tropf und denk mal mit dem Kopf, nichts ist so wie es einmal war und es ist wieder mal klar, wer es war"