• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was halten Macs aus .... mal wieder ein Endlosthread

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
hm... mein PB fällt ständig runter oder ich stoße damit an etc. - sieht noch aus wie neu :D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Also ich hatte da auch ein schlimmes missgeschick.

Mein pb lag auf dem bett, ich saß ebenfalls auf dem bett und schaute fernseh. Jetzt kommt aber nicht das was ihr alle denkt das es jetzt schon einfach runterfällt!:-DNein!
Meine Freundin kam dann rein von der Arbeit und wollte halt das was nur die Freundin eigentlich mit einem macht. Im Eifer des Gefechts hab ich vergessen das Pb runterzustellen und es machte "klonk" und ist auf die ecke gefallen. Das war mir in dem Moment noch rel. egal. Allerdings habe ich es dannach gemustert und mir ist so noch nichts aufgefallen.
Doch einen Tag später fiel mir eine dicke Delle beim akku unten rechts auf die rausgeguckt hat. Ich bin dann im Keller zur Werkbank gegangen, habe einen Dicken hammer und ein tuch auf die Stelle gelegt, hab einen guten schlag drauf getan und siehe da: die Delle war wieder weg:-D! Ich weiß, das ist bekloppt und lebensmüde, aber die delle sah so hässlich aus!!!!
Allerdings muss ich jetzt zugeben, dass es nun an der stelle etwas knarrt und der akku nun noch etwas schlechter als onehin schon sitzt. :eek:
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PowerBook meines Vaters:
-Beulen: Links beim Stromanschluss, vorne über dem CD-Laufwerk, rechts über den Anschlüssen.
-Bildschirm: Nach Fensterputzmittel kläglich viele Wischspuren... Helle Flecken (wegen Aktivmatrix)
-Gehäusefarbe: Mal heller, mal dunkler
-Einmal auf den Boden gefallen

und doch: Das Teil funzt noch perfekt (bis auf die AirPort-Karte)!
 

PhotoSam

Gloster
Registriert
21.10.06
Beiträge
65
Bisschen OT aber ein netter arbeitskollege hatte mir mal 1,5L Sprit in mein altes Dell X300 gekippt... trocknen lassen, tastatur in Destiliertem Wasser ausgewaschen und siehe da, es ging wieder...

seit dem, auch bei meinem neuen macbook, steht nur noch ein glas und keine ganze flasche mehr am tisch, und das aber auch in einem sicherheitsabstand von mindestens 50cm...
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
kannst ja deine macs in ne sonnenblumenöl wanne legen... :D
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Mein Macmini ist gestern aus dem offenen Rucksack vom Tisch gefallen, auf den (dünnen) Büroteppichboden, hat nicht den geringsten Schaden davongetragen und funtioniert noch einwandfrei...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Moin moin...

Ich habe über meinen iPod zu berichten. Meinem Mac gehts ja gut ;)

Heute war ich mit meinem Vater im Auto unterwegs. Ich hatte natürlich meinen iPod shuffle dabei (Der aus Alu). Joa... Hab ihn nach der Hinfahrt in die Ablage in der Tür gelegt. Als ich dann ca. 5 Stunden später meinen iPod rausholte war er sooo heiss, dass ich ihn fast nicht halten konnte!
Ich dachte schon jetzt ist alles drin weggeschmolzen... Angemacht und er ging :):p. Das ist Qualität ;)

Gruß jonni
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Meinen Apple Sachen ist Gott sei Dank noch nie was passiert!:oops:
Außer dass mir einmal der iPod Shuffle 1G aus der Hand flutschte...Ergebnis: ein winziger Kratzer an der Oberseite, kaum zu sehen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
zwar kein Mac, aber wusstet ihr, dass die iPod Kopfhörer (die neuen vom shuffle) einen Waschgang (Bosch Waschmaschine 0:58 h bei 30°C) mit Ariel Color & style compact (soll keine Werbung sein, sondern nur die Testbedingungen darstellen) überleben?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
zwar kein Mac, aber wusstet ihr, dass die iPod Kopfhörer (die neuen vom shuffle) einen Waschgang (Bosch Waschmaschine 0:58 h bei 30°C) mit Ariel Color & style compact (soll keine Werbung sein, sondern nur die Testbedingungen darstellen) überleben?

Und der Shuffle der ersten Generation überlebt sowas wohl nicht...


*eigene Erfahrung!:-[*

Der rührt sich noch net...scheint nass geworden zu sein in der Waschmaschine...:-c
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also um wasserschäden vorzubeugen stell ich keine flaschen bei mir auf den schreibtisch. kommt alles auf den boden (trotz bodenheitzung) und mit großen abstand von der steckdose.
gläser kommen mit abstand auf meinem schreibtisch.
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
einmal ist mir meine alte schreibtisch lampe umgefallen (sie stand etwas wackelig) und der schirm ist über den display rand meines ibooks "gerutscht". seit dem hab ich an der stelle einen blauen streifen, den ich noch nicht mal mit diesen schmutz-radierern wegbekomme. das missgeschick hatte ich hier schonmal irgendwo gepostet.

dazu ist mir schon 2x wasser über die tastatur gelaufen. zum glück nur leitungswasser mit kohlensäure und nicht richtiges mineralwasser. zum trocknen, erst gründlich abgewischt dann immer etwas ausgeschaltet stehen lassen und nachher dann mit quicktime irgendwelche filme fürn ipod konvertiert, dass eventuelles restwasser dann verdunstet ;)

und in kürze kann mein ibook gesund seinen zweiten geburtstag feiern
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iPod shuffle: Absturz aus dem dritten in den ersten Stock (auf Teppichboden gelandet): Keine Macken - läuft auch noch wunderbar. (ich glaub Apple macht das Teil extra so klein, damit man das leicht verliert oder kaputt kriegt (Waschmaschine etc.) damit man sich noch einen kaufen muss).