• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was halten Macs aus .... mal wieder ein Endlosthread

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ach Yu-Len, Du Armer!

Weia weia, das tut richtig weh..... schnüff! Das nächste mal wäre wohl so ein rundum sorglos Versicherungspaket für 5 € im Monat für Dich angezeigt, nach dem, was Dir alles passiert mit deinem PB.

Hat jemand hier geschrieben, das mit den 5€ / Monat.

Kannst Du mal ein Foto in die Gallerie stellen? Ich kanns mir garnicht vorstellen, wie Dein PB jetzt ausschaut...

Ach, man, das ist einfach Scheisse, gibt es für das PB eigentlich kein Hardcover Case osä?

Gruß,

.commander
 

Yu-Len

Gast
commander schrieb:
Ach Yu-Len, Du Armer!

Weia weia, das tut richtig weh..... schnüff! Das nächste mal wäre wohl so ein rundum sorglos Versicherungspaket für 5 € im Monat für Dich angezeigt, nach dem, was Dir alles passiert mit deinem PB.

Hat jemand hier geschrieben, das mit den 5€ / Monat.

Mein Book ist versichert! Al-Hamdhullilah!

Gruss,
Yu-Len
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Yu-Len schrieb:
Mein Book ist versichert! Al-Hamdhullilah!

Gruss,
Yu-Len

Al-Ham and Eggs? Du Beverly-amduHilla?


Aber dann ist es doch kein Problem!

Ausser ein Haufen Streß.

Btw: Ruf mich doch nochmal an: Kann mich nicht so genau erinnern an unsere letztes Gespräch.... Narkose, Infusion und Co...

Gruß,

Michael!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
daveinitiv schrieb:
Hehehe, commander der Schrottsammler.:p

Jo, ich bin ein Apple- Messy!

Kann nix wegschmeissen. (Neben mir steht ein Commodorde 128 D mit Thomson 4121 Moni und Seikosha Sp1000 VC Nadeldrucker mit Endlospapier - um nur das geringste zu nennen!)

Gruß. :-D

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:

Yu-Len

Gast
commander schrieb:
Jo, ich bin ein Apple- Messy!

Kann nix wegschmeissen. (Neben mir steht ein Commodorde 128 D mit Thomson 4121 Moni und Seikosha Sp1000 VC Nadeldrucker mit Endlospapier - um nur das geringste zu nennen!)

Gruß. :-D

.commander


@commander: Du Alter Sack, der C128 Diesel ist meiner!!!!!! den wollte ich schon vor Jahren von Dir zurückhaben und Du hast immer behauptet den gibts nicht mehr!!!! Ich glaub es nicht. Darauf gibts ein Bier, welches DU zahlst! (Hast zwar die letzten schon gezahlt, aber dass ist mir egal!) :p
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Yu-Len schrieb:
@commander: Du Alter Sack, der C128 Diesel ist meiner!!!!!! den wollte ich schon vor Jahren von Dir zurückhaben und Du hast immer behauptet den gibts nicht mehr!!!! Ich glaub es nicht. Darauf gibts ein Bier, welches DU zahlst! (Hast zwar die letzten schon gezahlt, aber dass ist mir egal!) :p

Du irrst, mein Lieber!

Den 128er Diesel neben mir, den hat mein alter Herr gekauft, und darauf lief bis vor ein paar Jahren die Abrechnung für Privatwaldbesitzer, deshalb auch der durchschlagsfähige Nadeldrucker!

Aber kriegst trotzdem ein Bier von mir - für den Schreck!

Gruß,

.commander
 

smaugilein

Erdapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
5
Mir ist vor ein paar Monaten was ganz dummes passiert: Mein kleines iBook stand auf meinem Tisch, weil ich damit gearbeitet hab. Mitten während der Arbeit musste ich von der gegenüberliegenden Seite des Tisches was holen: Einmal um den (kleinen) Tisch rumgelaufen. Dann musste ich danoch eben was aufschreiben - etwas Platz gemacht, in dem ich die Unterlagen einfach nach hinten geschoben hab und.....

PLATSCH! Das iBook ist mit den Unterlagen Richtung Tischkante und noch ein Stück weiter geschoben worden.... und landete im laufenden Betrieb durch Murphys Gesetz auf der Marmeladenseite - also mit Tastatur und aufgeklapptem Display zu erst - auf dem Boden.

Mensch, war das ein Schock! Hab's erstmal umgedreht - und zu meinem Verwundert hat sich mein iBook durch keinen Mucks beschwert. Es lief einfach weiter! :oops:
Das einzige, was da passiert ist: der Rahmen um das Display ist unten abgeplatzt (scheint nur geklebt zu sein) - man kann jetzt in die Elektronik gucken! ;)


Das alles wär aber nicht so schlimm, wenn nicht gestern jemand ein leckeres Alsterwasser bzw. Radler (also das mit Sprite :-D) über meine Tastatur gekippt hätte...
Sofort ausgeschaltet, Tastatur rausgeholt, Küchentücher drunter etc.

Nachdem ich dachte, dass alles trocken wäre, habe ich es eingeschaltet - und es funktionierte wunderbar! - Deswegen dachte ich mir, dass ich weiter damit arbeiten könnte... aber anscheinend schien die Sprite erst mit der Zeit ihren widerwärtigen Klebeffekt zu entwickeln: Nach und nach gaben die Tasten A, Q, TAB, S, W, X, Y, Helligkeit hoch und runter, Ton aus, Backspace und alles weitere in dieser Region ihren Geist auf...

Hab's dann zu Hause nochmal RICHTIG auseinander genommen (Tasten einzeln abgemacht und alle schön trocken gewischt) und einen Tag stehen lassen (bis heute also), aber es haben sich nur ein paar Tasten regeneriert... :-c

Hab hier vorhin einen Tipp gelesen, dass man die Tastatur einfach in die Spülmaschine stecken soll. Hat da noch jemand anders Erfahrungen mit gemacht? Ich will's nicht einfach so riskieren! :-D
 

statist

Gast
Ich hab mein PowerBook am allerersten Tag auf das Pflaster der Säbener Straße in München geschmissen ... war gerade Wäsche waschen und hatte nen Waschkorb in den Händen und das PowerBook auf der Wäsche im Waschkorb ;).
Auf einmal klingelt mein Handy und ich hab den Wäschkorb anstatt ihn auf den Boiden zu stellen mit nur einer Hand gehalten ... nur ein bisserl schief ... Das PowerBook wollte was von der Welt sehen und ist natürlich gleich aus dem Wäschekorb gesprungen.

Das Ende vom Lied ist, dass mein Baby seither eine Wölbung (komischerweise nach außen) am Slot-In des Superdrives und eine kleine Delle an der Rückseite hat.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Den Thread hätt' ich ja beinahe vergessen...

... aber das ist ein Idealer Ort, um mit meiner Beule zu prahlen! :D
 

Silfri

Jonagold
Registriert
02.02.06
Beiträge
19
also mein mac (ibook g4) hat bisher schon vieles ausgehalten...
neben zig röntgen-kontrollen in flughäfen, arbeit im röntgenlabor inner uni (soll ja schädlich sein für solche geräte, hab ich mir sagen lassen...), unzähligen stürzen von wackeligen stühlen aus größerer höhe (1,5m und mehr), plötzlichen regenattacken auf der straße mit undichter tasche...
ich hab´s auch mal in meiner crumpler-tasche auf den herd gelegt. die tasche ist hemmungslos dahingeschmolzen, der mac funzt wie eh und je.
ok, die tastaturen (keyboards?) sind empfindliche verschleißteile: die erste hab ich mit kaffee geschrottet, die zweite mit cola und die dritte mit bier. es lebe ebay - da hab ich bisher immer billig neue bekommen.
die rechte box rauscht dank übermäßigem cola-"konsum", aber die benutze ich eh nicht mehr (wofür gibt´s so perfekt sitzende dinger von sennheiser? ;)).

wenn ich mir anschaue, dass eine freundin von mir ihr laptop von acer mit samthandschuhen anfasst ("tasche?! ORIGINALVERPACKUNG!) und die mühle trotzdem nur macken (innen wie außen) hat, bin ich doch mit meiner (inzwischen grau-zerkratzten) mühle sehr zufrieden!

mein persönliches fazit: außer tauch-exkursionen (oder besser tauch-exekutionen?) können die so ziemlich alles ab.
 

processaudio

Gast
Ich finde das schon beachtlich, wie einige recht locker von diesen mitgeschicken berichten ;) Also wenn mein Powerbook auf einem Tisch Platz nimmt gilt ein Sicherheitsradius von min. 70 cm um das Book für alles, was flüssig ist oder das Book in irgendeiner Weise beschädigen könnte/würde. Mal angenommen ich würde was über das Book kippen... das würde mich schon verdammt weh tun. Zum einen ideell, zum anderen auch, weil es ja mit über 2000 Euro nicht gerade billig war. Ich mein: Toll das das Book und die Macs so viel aushalten, ausprobieren (auch durch Unabsicht) wollte ich es nicht.

processaudio
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Silfri schrieb:
neben zig röntgen-kontrollen in flughäfen, arbeit im röntgenlabor inner uni (soll ja schädlich sein für solche geräte, hab ich mir sagen lassen...)
Und für Dich? o_O


Mein bisher glücklicherweise einziger Fastherzstillstand enstand so:

Ich hatte mein G3/250 Kanga in einer nicht sehr dick gepolsterten Tasche unter den Arm geklemmt und war sosehr ins Gespräch vertieft, dass der Anpressdruck langsam nachliess. Plötzlich fiel das Book runter (fast 4 Kilo wog das Teil!) und knallte mit der hinteren linken Ecke aus etwa 1,5m Höhe auf den Beton. Da mein Gesprächspartner kein Macfan war (;)), nahm ich es gelassen auf und tat, als wäre nichts geschehen. Zuhause aber riss ich es sofort aus der Tasche und untersuchte es gründlich - nichts! Keine Delle, kein Riss, kein gar nichts. Der Puls reduzierte sich langsam auf etwa 1/4 des Höchststandes.

Gruss
moornebel
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Mein MacBookPro muss manchmal meine Muttera aushalten… ^^Wenn sie wieder mal die "Wenn du mir nicht sagst wie das geht find ich's selbst raus"-Phase hat…
 

BlackSharky

Gast
sie laufen, laufen, laufen...

:-* Mein iBook ist jetzt 6 Jahre alt und läuft immer noch und mein Power Mac geht jetzt ins vierte Jahr und ist noch ganz genaso wie ch ihn gekauft habe. Nix geändert und nix aufgerüstet oder repariert. ;)

Macs halten vor allem Dauerbenutzung aus, denn meiner läuft fast rund um die Uhr :cool:
 

Jona

Golden Delicious
Registriert
21.06.06
Beiträge
7
Kaffeetrinken mit dem Mac

Mittlerweile kann ich euch zustimmen - Macs scheinen weit widerstandsfähiger als wie man meint!

Nachdem ich mein Macbook gestern mit hmm... 3/8 Liter Kaffee mal gut umspült hatte (von links an die Ports geschwappt und drumherum), kam es eben aus dem Standby zurück als wäre nichts gewesen ;)

Das nachdem ein es nach einem ersten Versuch gestern einen ziemlich toten Eindruck machte.

http://www.apfeltalk.de/forum/kaffeeschaden-macbook-t52791.html
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Hi,

mir ist letztens die Fernbedienung von meinem Fernseher auf mein zugeklapptes 17" MBP gefallen. Das Gerät hatte dann auch eine ganz hässliche Delle bis ich's beim Gravis reparieren hab lassen. Die Reparatur hat dann auch einiges gekostet ich konnte aber unmöglich jeden Tag an dieses dumme Missgeschick erinnert werden.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Darf man fragen, wieviel es gekostet hat ?