• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was hält euch wach, wenn ihr müde seit?

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Mal ne andere Frage:
es wurde das Getränk Almdudler erwähnt, was ich im Urlaub immer sehr lecker fande, aber in Deutschland nirgends finde. Wo kauft ihr Almdudler? vll. hab ihc ja einfach nur in den falschen Läden gesucht.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Wenn ich sehr (seeehr) müde bin, schlafe ich.
Ansonsten find ich Kaffee & RedBull gar nicht schlecht.
2 Liter Cola tuns auch.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
AXE_effect schrieb:
Mal ne andere Frage:
es wurde das Getränk Almdudler erwähnt, was ich im Urlaub immer sehr lecker fande, aber in Deutschland nirgends finde. Wo kauft ihr Almdudler? vll. hab ihc ja einfach nur in den falschen Läden gesucht.

Das ist ne sehr gute Frage. ;)

Hier ist es enorm schwer auch nur eine Flasche zu finden. Im Getränkemarkt ist es aussichtslos, ebenso bei Walmart, Metro und wie die grossen alle heissen. Hier bei uns im Supermarkt (ein REWE) standen vor kurzem noch 4 Flaschen, meine Oma ist dort grad einkaufen und bringt mir hoffentlich eine mit.

Ansonsten gibts auf www.almdudler.com im Shop 12x 0.5 Liter Flaschen als Paket für 11,40 EUR ohne Versandkosten.

Ich schreibe denen mal ne Mail ob es ne Liste von Läden gibt die von denen beliefert werden.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich wohne in österreich wenn du willst schick ich dir welche:-D
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
dewey schrieb:
also ich wohne in österreich wenn du willst schick ich dir welche:-D

Ich fahr morgen in Urlaub. Wenn ich wieder hier ibn. komm ich vll. mal drauf zurück.

Wo wir shconmal dabei sind: Gibt's bei dir auch diese genialen Almdudler-Gummibärchen? -schwärm- Nich sowas komisches von Katjes.
Falls ja.. einfahch nur Beneidenswert.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja sicher sogar in der metro 2kg packung:-D:-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Karma her, ich hab Neuigkeiten. ;)

Auf meine Mail habe ich schon ne Antwort erhalten:
Generell kann man Almdudler in Deutschland in Real- und Minimal Märkten kaufen.
Zusätzlich hat man mir aber die Adresse des Abfüllers für Deutschland gegeben und da werde ich mich nun melden.
Ich denke, dass die eMail-Adresse nicht so einfach weitergeben werden darf (ist eine persönliche) daher nur die Adresse der Firma: www.frankenbrunnen.de

Ich melde mich wenn ich was Neues weiss. :)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh also wach bleiben ist für mich absolut kein problem...was mich mehr wurmt ist dass ich manchmal einfach nicht einschlafen kann und mich die ganze nacht nur hin und her wälze =/ hat da jemand ein mittelchen dagegen? ^^ ich hab das immer nur schubweise mal ne woche lang vll 2-3 mal im jahr in der ich dann praktisch garnicht schlafen kann und vll 20 einzelne nächte aufs jahr verteilt zusätzlich.
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
amarok schrieb:
mh also wach bleiben ist für mich absolut kein problem...was mich mehr wurmt ist dass ich manchmal einfach nicht einschlafen kann und mich die ganze nacht nur hin und her wälze =/ hat da jemand ein mittelchen dagegen? ^^ ich hab das immer nur schubweise mal ne woche lang vll 2-3 mal im jahr in der ich dann praktisch garnicht schlafen kann und vll 20 einzelne nächte aufs jahr verteilt zusätzlich.
Also ich dusch mich da dann immer kalt ab (aber halt nur im Sommer;))
mich hält übrigents Eiskaffee wach weiß auch nich warum
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Wow, dieser Thread ist ja wie die Almdudler-Werbung:

"Wenn die kan Almdudler habn, fahr i wieda ham!"
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
also hier gibts almdudler in jedem getränkemarkt.

habs mir ne weile regelmässig gekauft aber zurzeit brauche ich ne pause, da ich wohl zu viel davon hatte....
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Bei der hitze draußen konnte ich letzte nacht erst um 5 uhr einschlafen und bin dann schonwieder um 10 uhr aufgewacht ;)

Naja zeit sinnvoll genutzt , im Apfeltalkforum geschaut ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mja, ich bin die letzten Tage auch immer erst zwischen 4 und 6 eingeschlafen. Dumm nur dass ich morgen um 6:30 Uhr raus muss, weil ich von 8 bis 10 ne Klausur hab... apropos... grade mal den Klausur-Thread suchen! ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Intenso schrieb:
damit sollte man echt nicht spaßen. Das ist auch der Grund wieso immer soviel passiert auf dtls Autobahnen. Ich denke dann an LKWs und viele tote...
also das ist ein absolutes "DO NOT"

Möchtest Du das Geheimins mancher LKW-Fahrer kennenlernen? Thermoskanne mit Kaffee/Asbach-Gemisch (min 70/30).

Und nein, das ist kein Scherz... :(
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
MatzeLoCal schrieb:
Möchtest Du das Geheimins mancher LKW-Fahrer kennenlernen? Thermoskanne mit Kaffee/Asbach-Gemisch (min 70/30).

Und nein, das ist kein Scherz... :(

OMG!!

das ist ja erschreckend!

Wichtig ist, dass die Jungs sicher von A nach B kommen, egal wie :D also Proost!:cool:
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Playstation zocken!
Spiele wie Tekken oder God of War eignen sich hervorragend... man darf halt bloss keine Konzenrationsprobleme haben. 10-20 Minuten Tekken oder GoW und man hat wieder soviel Adrenalin im Blut, dass die nächste Stunde nicht einschläft. Die Prozedur müsste man dann eben öfters wiederholen.
Einzige Gefahr dabei: es können mal schnell mehr als 20 Minuten werden ;)

Von Kaffee werd ich übrigens tot müde. Ich hasse außerdem Kaffee, da dieser überhaupt nicht schmeckt. Das einzige wovon ich sonst wach bleibe ist so eine Art chemischer Eiskaffee mit allen möglichen Zusätzen und Zuckereien drin. Davon bleib ich eine Weile wach, aber mir ist von der Mischung die da drin ist, auch öfter schlecht ;)

also für mich gilt wie gesagt eine nervenaufreibende Ablenknung neben her und ich bin wieder voll da.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Neben den hier schon genannten, sinnvollen Vorgehensweisen wie frische Luft oder auch durchaus eine Dosis Adrenalin gibt es Situationen, wo man an beides schwer rankommt. Ok, Adrenalin kann man auch mental nur durch Geisteskraft fliessen lassen...

Jedenfalls greife ich dann auf Guarana zurück.
Erhältlich in Apotheken (meistens nur auf Bestellung) oder oft auch in Bioläden.
Aber nur der reine Wirkstoff, also der zu Pulver gemahlene Samen der Pflanze ist zu empfehlen!

Dieses Pulver ist allerdings so staubtrocken, dass man es schwer runterbekommt... es lässt sich auch ganz schlecht in Flüssigkeiten einrühren.
Doch zumindest in der Apotheke gibt es das auch (wenn auch teurer) in schöne, saubere, kleine, weisse Gelatinekapseln gefüllt, die sich ja gut schlucken lassen.

Die Wirkungsweise entsteht durch das enthaltene Koffein, welches ganz langsam freigesetzt wird. Dadurch hat es nicht diesen Kaffee-Effekt, kurz munter und um so müder danach... und es gibt auch nicht die typischen körperlichen Nebenwirkungen.
Doch Vorsicht! Zuviel, und Du kannst gar nicht mehr einschlafen.

Dieses langsame Freisetzen gilt auch für grünen Tee... (wenn er richtig zubereitet ist)

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Intenso

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
space schrieb:
Jedenfalls greife ich dann auf Guarana zurück.
Erhältlich in Apotheken (meistens nur auf Bestellung) oder oft auch in Bioläden.
Aber nur der reine Wirkstoff, also der zu Pulver gemahlene Samen der Pflanze ist zu empfehlen!

Dieses Pulver ist allerdings so staubtrocken, dass man es schwer runterbekommt... es lässt sich auch ganz schlecht in Flüssigkeiten einrühren.
Doch zumindest in der Apotheke gibt es das auch (wenn auch teurer) in schöne, saubere, kleine, weisse Gelatinekapseln gefüllt, die sich ja gut schlucken lassen.

Klar Guarana, das kenn ich, aber bisher dachte ich immer das würde es nur in Getränke wie RedBull und Konsorten geben...
Find ich ja Klasse, das man das auch einzeln kaufen kann, aber ich denke da sollte man nicht zuviel nehmen wenn man jemals wieder einschalfen will :D
--> also diesmal werf ich den Beipackzettel nicht weg

mfg
Intenso