• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was hält euch wach, wenn ihr müde seit?

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
MASH schrieb:
@Intenso

du bist 21Jahre alt, und machst dir schon gedanken, über sowas...

in dem Alter kann man doch noch keine Problem damit haben um 23.00 weg zu gehen,
das war ja bei mir dann richtig früh, um die zeit aus dem Haus zu gehen...

Was ist nur mit der Jugend los, halten nichts mehr aus;) (..nur Spass!!)

Mann das möcht ich heutzutage nochmal können!!

ich bin nur vorsorglich. Ich erkundige mich lieber jetzt schonmal, damit ich dann alles testen kann und die Lösung für´s Alter schon gefunden habe :D
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Wenn ich müde bin geh ich meist schlafen ;)

Aufträge die ich erledigen muss, erledige ich tagsüber, und wenn ich weggeh, dann geh ich nach hause wenn ich müde werde, was allerdings nur passiert, wenn es langweilig ist.

Ich halte auch nix von Kaffee oder Red Bull oder sowas, das macht mehr kaputt als munter.

Sollte es mal wirklich notwendig sein bis in die Nacht zu arbeiten, dusch ich kalt und geh kurz spazieren bzw. leg mich für längstens ne halbe Stunde hin. Aber das kommt sehr selten vor :)

Der Fernseher läuft bei mir nur, wenn ich weiß das was wirklich gutes auf einem bestimmtem Sender zu einer bestimmten Zeit läuft. Und wenn es mal so weit kommt, penn ich meistens ein, bin ein nicht-fernseh-gucker ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Wenn ich müde bin geh ich meistens schlafen. Wenn ich etwas zu erledigen habe, mach ich das tagsüber bzw. am Vormittag, dann hab ich nachher noch viel Freizeit.
Beim weggehen werde ich nur müde, wenn es langweilig ist, und dann fahr ich nach Hause.

Ansonsten, wenn es wirklich mal sein muss, leg ich mich für ne halbe Std hin oder geh kalt duschen. Bei langen Autofahrten mach ich auch oft Pause und vertret mir die Füße oder so.
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Meine Mittel die Müdigkeitenattacken zu überstehen sind viel Helligkeit, Sauerstoff und laute Musik.
Außerdem hilft Japanisches Minzöl. Einfach auf die Schläfen und die Stirn schmieren und schon wird es stärker durchblutet und man wird munter (hilft auch gegen Schnupfen und Kopfschmerzen).
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
ganz banal: kaffee und ne kippe an der frischen luft! egal welche uhrzeit! ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hab mein neues Geheimrezept entdeckt: Almdudler.

Hab nun 1L weg und muss dringend mal Pipi. Der Weg über kalte Fliesen macht Wach, so einfach ist das. ;)
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Nescafe Xpress
is leider sauteuer, aber dafür auch saulecker und sehr effektiv.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
missile à moyenne portée schrieb:
Außerdem hilft Japanisches Minzöl. Einfach auf die Schläfen und die Stirn schmieren und schon wird es stärker durchblutet und man wird munter (hilft auch gegen Schnupfen und Kopfschmerzen).

Das werd ich mal ausprobieren, genau wegen solchen Tipps hab ich den Thread aufgemacht.
Kann ich das überall kaufen? Oder nur im Reformhaus? - Asiashop - Apotheke?

ka... :D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich veranstallte ein Kaffetrinken mit mir selbst: Man koche sich eine Kanne Kaffee, trinke die selbe und isst dazu den Filterkuchen. Schmeckt nicht wirklich aber MACHT WACH!

Achtung: Niemals mehr als 2 Filterkuchen am Tag essen! das ist gefaehrlich! ;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich weiss nich obs mittlerweile endgültig illegal ist, jedenfalls fand ich ephedrin immer super zum wach bleiben. keine nebenwirkungen (wie bei kaffee und co) und eine spürbare erhöhung des wachheitsgrades.

wenn jetzt die moralpolizei von at kommt: ich weiss dass es verschreibungspflichtig ist (war es bis vor ein paar jahren noch nicht)!

coffein-tabletten sollen auch was bringen...

natürlich sind das nur methoden wenn man wirklich länger wachbleiben will (längere autofahrt, party, etc) und nicht als überbrückung von kleinen "einbrüchen" am tag geeignet...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ephedrin ist eigentlich schon illegal soweit ich das weiss. Aber man kann Medikamente kaufen in denen Ephedrin enthalten ist, zum Beispiel Antiallergika.
Ephedrin hat nämlich eine relativ positive Wirkung auf das Abschwellen der Nasenschleimhäute, weswegen es dafür recht häufig verschrieben wird.
ABER natürlich vorsicht! Das Zeug kann ab gewisser Menge tödlich sein!!!

XXX Hab mich entschieden diese letzte Zeile hier zu streichen. War ne dämliche Aussage XXX
 
Zuletzt bearbeitet:

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also wenn ich wach bleiben oder werden will, dann mache ich mir entweder einen Kaffee, oder wenn ich noch dazu wenig Zeit habe, eine 240ml Tasse, gefüllt mit 2 starken Espresso und Milch :) Letzteres kann man dann auch sofort trinken, ohne sich den Mund zu verbrühen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
SirHenry schrieb:
Also wenn ich wach bleiben oder werden will, dann mache ich mir entweder einen Kaffee, oder wenn ich noch dazu wenig Zeit habe, eine 240ml Tasse, gefüllt mit 2 starken Espresso und Milch :) Letzteres kann man dann auch sofort trinken, ohne sich den Mund zu verbrühen.

Das glaube ich gerne. Bloss hat Koffein meiner Meinung nach eine relativ seltsame Wirkungsweise, wenn es kommt fühlst du dich saugut und "Hey ich könnte jetzt alles machen".
Aber wenn es vorüber ist geht es dir schlecht, du fühlst dich ausgelaugt, trock (hast Durst wie Sau), und möchtest einfach nur MEHR KOFFEIN. :-c
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Wenn ich müde bin gehe ich schlafen, ganz einfach.
Da ich meinen Körper "verantwortungsvoll" behandle, macht dieser auch jeden Tag von 07:00 - 23:00 mit. ;)
 

Ubuntuuser616

Gast
im medizinbedarfs-kaufmannsladen(medical-Uni; rechts um die Ecke) gibt es so Sauerstoffflaschen mit Saugrüssel zum inhallieren! ...........soll angeblich helfen!
zwei bis dreimal zügig inhallieren.....!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Zettt schrieb:
[...]
Aber wenn es vorüber ist geht es dir schlecht, du fühlst dich ausgelaugt, trock (hast Durst wie Sau), und möchtest einfach nur MEHR KOFFEIN. :-c
Ja, das ist schon wahr, aber solange ich "MEHR KOFFEIN" bekommen kann, mach' ich mir deshalb keine Sorgen :D Ehrlich gesagt bin ich auch ein ziemlicher Koffein-Junkie, aber damit konnte ich bis jetzt ganz gut leben und richtig schlecht ging es mir nun auch noch nicht, ich kenne da schlimmeres, z.B. Alkohol -- nur, dass der nicht wach macht, sondern lustig :D
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Zettt schrieb:
Das glaube ich gerne. Bloss hat Koffein meiner Meinung nach eine relativ seltsame Wirkungsweise, wenn es kommt fühlst du dich saugut und "Hey ich könnte jetzt alles machen".
Aber wenn es vorüber ist geht es dir schlecht, du fühlst dich ausgelaugt, trock (hast Durst wie Sau), und möchtest einfach nur MEHR KOFFEIN. :-c

Ich kann dir sogar sagen wieso ;)!

Sobald du Koffein zu dir nimmst produziert dein Körper mehr Stoffe die dich müde machen, dementsprechend brauchst du wieder mehr Koffein. Wenn du also ständig Kaffe trinkst kannst du den "Aha-Effekt" erhalten ;)!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ziggla schrieb:
Ich kann dir sogar sagen wieso ;)!

Sobald du Koffein zu dir nimmst produziert dein Körper mehr Stoffe die dich müde machen, dementsprechend brauchst du wieder mehr Koffein. Wenn du also ständig Kaffe trinkst kannst du den "Aha-Effekt" erhalten ;)!
Das ist mal ne gute Erklärung. Werde das mal an meine Arbeitskollegen weitergeben.
Ich selbst trinke ja derzeit keinen Kaffee oder dergleichen.