1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hält euch wach, wenn ihr müde seit?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Intenso, 05.07.06.

  1. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    Es gibt ja verschiedene Methoden um wach zu bleiben.

    Nehmen wir mal an, du willst dich um 23oo mit deinen Freuden treffen um die City unsicher zu machen, aber gegen 21oo macht dein Körper plötzlich schlapp.
    oder
    Du hast noch einen wirklich wichtige Auftrag, der morgen fertig sein muss, aber dir fallen schon fast die Augen zu...

    also was macht ihr in solchen Situationen?
    Vielleicht gibt es ja ein paar Kuriositäten zu hören...

    mfg
    Inten so
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    20 Minuten pennen, aber auf keinem Fall länger sonst bist du hinterher noch müder!
    Und Sauerstoff, Sauerstoff und Bewegung ist immer gut.. Gut, das beisst sich mit dem ersten Tipp aber man muss ja auch mal Abwechslung mit reinbringen. ;)

    Ich bin generell dagegen das Wachstadium künstlich zu verlängern. Sieht man immer wieder, dass auf dem Rastplatz schnell ein Kaffee getrunken wird und es dann hinterher doch zum Sekundenschlaf kommt. :(
     
  3. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    damit sollte man echt nicht spaßen. Das ist auch der Grund wieso immer soviel passiert auf dtls Autobahnen. Ich denke dann an LKWs und viele tote...
    also das ist ein absolutes "DO NOT"
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    wenn ich morgen einen wichtigen auftrag habe, gehe ich nicht um 23uhr in die stadt.
    klingt komisch, ist aber so.

    die lösung ist so nahe...

    ansonsten, einfach wach bleiben...
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Ja, ne runde Schlafen würd ich auch sagen, wobei ich schon bis zu 45 Minuten gehen würde, danach einen Nachtspaziergang. Ist ja sogar in der Stadt dann Frischlufzufuhr gewährleistet. Anschliessend was Arbeiten und nach 2 Stunden wieder pausieren.

    Gruss,
    Simon
     
  6. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Wenn ein Auftrag fertig werden muss, dann gehe ich erstmal duschen. Dann esse ich kurz eine Kleinigkeit, mach mir einen Kaffee, wenn der leer ist nehm ich mir eine Flasche Ice Tea aus dem Kühlschrank, setz mich vor den Rechner und arbeite fleissig. Ab und zu steh ich kurz auf und bewege mich ein bischen, aber dann geht's weiter. ^_^ Nicht umsonst geh ich fast jeden Tag um zwei ins Bett
     
  7. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Was aber ein absoluter Nonsense ist. In der Verhältnismässigkeit von LKW zu PKW Fahrern sind die PKW Fahrer wesentlich stärker vertreten. LKW-Fahrer machen das aus Beruf, die wissen, wann sie sich hinstellen müssen, außerdem haben sie gesetzlich vorgeschriebene Lenkzeiten, und wenn sie die nicht einhalten, gibt es empfindliche Strafen.
    Schlimm sind die Autofahrer, die ein- zweimal im Jahr lange Strecken fahren und sich vollkommen überschätzen. Denken, dass sie die 1000 Km mal eben auf einer Pobacke abrutschen.
    Natürlich gibt es auch unter LKW-Fahrern einige Unsaubere, aber die Relation ist sehr gering.
    Kein Grund hier LKW-Fahrer zu stigmatisieren.
     
  8. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    das Problem kenne ich...
    Vorallem wenn es tagsüber so knall heiß ist. da kann man einfach nichts schaffen. Erschreckend, ist aber leider wirklich so.
     
  9. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    generell sollte das auch keine allgemeingültige aussage sein.

    Aber generell passiert einfach mehr, wenn ein LKW scheiße baut, als wie wenn "nur" ein PKW im halbschlaft in die wand knallt.

    Das Problem glaube ich sind auch nicht unsere LKW fahrer, dass die das gerne machen, aber die Konkurrenz ist auf dem Sektor wirklich groß und dadurch sind viele gezwungen gesetzliche Regelungen zu ignorieren.

    sry für doppelpost
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    OT, aber ich find's trotzdem interessant: Und wann stehst Du auf? Zu meinen versumpftesten Single-Zeiten bin ich naemlich auch nie frueher ins Bett, aber dafuer auch kaum je vor zehn aus dem Bett wieder rausgerollt. Und dann ist es ja keine Kunst... ;)
     
  11. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich stehe fast jeden Morgen um 6 auf. Außer am WE, da meistens so um 8. Schlafe nicht sehr viel ^.^
    Ausserdem hat das nichts mit Single-Leben zu tun, bin nämlich keiner ^_^
    Ich hab halt viel zu tun! ^.^
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Na dann: Respekt! Ich brauch' meine sieben bis acht Stunden.
     
  13. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ja, wenn er nur an die Wand knallt. Und wenn er in einen LKW reinrauscht? Wie vor ein paar Jahren auf der Talbrücke der A4 bei Lindlar?
    Ich finde das potentielle Gefahrrisiko-LKW überschätzt.

    Ich sagte ja, es gibt empfindliche Strafen. Das sind Fahrverbote, Geldbeträge, die in tausender Bereichen liegen. Und jemand der LKW fährt, der muss damit seinen Lebensunterhalt verdienen. Der kann es sich nicht leisten mal eben 3 Kilo abzudrücken und dann zwei Monate nicht fahren zu können.
    Und spätestens mit Einzug der elektronischen Fahrtenschreiber und dem deutschen Mautsystem ist es sowieso vorbei mit irgendwelchen Tricks. Da begeben sich diejenigen auf ganz dünnes Eis.
     
  14. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also wenn's mal sein muss bin ich eigentlich immer stärker als mein innerer schweinehund ;)

    lg, andi
     
  15. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    respekt!

    Also ich halte auch lange durch, aber irgendwann bin ich immer so müde, das ich a) nur noch in den monitor reinstarre oder b) nichts wirklich produktives mehr verrichten kann.
     
  16. MASH

    MASH Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    313
    @Intenso

    du bist 21Jahre alt, und machst dir schon gedanken, über sowas...

    in dem Alter kann man doch noch keine Problem damit haben um 23.00 weg zu gehen,
    das war ja bei mir dann richtig früh, um die zeit aus dem Haus zu gehen...

    Was ist nur mit der Jugend los, halten nichts mehr aus;) (..nur Spass!!)

    Mann das möcht ich heutzutage nochmal können!!
     
  17. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    In dem Alter habe ich fast jede Nacht durchgemacht und auch später im Leben diverse Nachtschichten eingelegt und nie damit Probleme gehabt,mich wach zu halten.;)
    Zur Not hilft Kaffee schwarz und viel frische Luft.
    Solltest du das jedoch des öfteren praktizieren,dann hast du auch bald Augenringe,so wie ich.:oops: :-D
     
  18. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    zu meiner unizeit musste ich diverse nächte durchmachen, da ich es nie geschafft habe, rechtzeitig fertig zu werden.

    wachmacher (kaffee uw.) habe ich eigentlich nie genommen, das hat irgendwie so geklappt.

    bei meinem diplom habe ich eine woche lang jede nacht bis morgens um 5 vor den rechner gesessen, hatte mich dann dran gewöhnt.


    das einzig blöde ist, dass das fernsehprogramm nachts echt mal arm ist.
    wenn man glück hat, kommen auf den dritten programmen ab und zu ein paar klassiker, aber ansonsten nur müll und ich kann nunmal nicht ohne fernseher im hintergrund arbeiten.
    irgendwie fühlt man sich auch ziemlich einsam, wenn man unter der woche um 4 uhr morgens noch am arbeiten ist, während alle anderen schlafen.
     
  19. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Puh jetzt bin ich erleichtert, ich dachte schon ich bin da der einzige! Ich habe auch Probleme mit dem Alleinsein, der Fernseher kann mir da nicht viel helfen. Überall Quizsendungen oder Telefonberatungen, Spass macht das nicht. :(

    Generell kann ich Nachts besser arbeiten.. Da kommt keiner rein und will was von mir, keiner ruft an und wenn ich den Kopf voller Quatsch hab dann setz ich mich nach draussen in den Garten.

    Aus diesem Grund habe ich auch keinen portablen Mac, den würde ich dann mitnehmen und die wunderschöne nächtliche Natur mit Lüfterpfeifen versauen. :D


    Aber ich merke, dass meine Aufmerksamkeit mit fortschreitender Stunde abnimmt. Was ich alles schon für nen Quatsch fabriziert hab. ;)
    Die PHP-Funktion emplode (eigentlich explode) wollte einfach nicht funktionieren, ihr glaubts ja nicht wie lange ich den Fehler gesucht hatte. :cool::innocent:
     
  20. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Bei mir ist es AT;)
    Na mal ehrlich wegen dieser Internetsache komme ich nie ins Bett aber um 6 ist dann jeden Tag wieder Ende und dann muss man auch mal mit 4-5 Stunden Schlaf leben.

    Ein bis zweimal im Monat holt sich der gute Körper aber dann den ganzen Schlaf wieder:)
     

Diese Seite empfehlen