• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was habt ihr für möbel ?

elbeuleone

Fuji
Registriert
26.01.09
Beiträge
38
...egal ob Möbel, Bettwäsche, Geschirr oder was auch immer im weißen Ikea Design. Sozusagen der Inbegriff von Individualität.

Alles weiß = Individualität?
Ikea = Individualität?

(Samstags im Ikea kaufen Millionen Menschen ein und die selbe WEISSE Vase... wie individuell...!!!)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ne menge ikea und im wohnzimmer klose möbel aus massiv rotkirsche
 

simplon

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
0
ja das stimmt schon am wochenende ist bei ikea immer was los, da kommen alle von überall her und kaufen viel das selbe. obwohl ja bei ikea die auswahl ja riesig ist. grad der wohnzimmerbereich , wenn ich dort mal unter den tausenden andren leuten bin , hau ich mich auch immer auf jedes sofa , wenn es nicht grad besetzt ist von verliebten päärchen :-D
 

simplon

Erdapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
0
bei meinen letzten ikea besuch bin ich sogar in der spielzeugabteilung fündig geworden, hab dort für mein neffen ein schaukelelch ekorre gekauft :p hammer das teil und welches kind kann schon sagen das es zu hause ein elch im kinderzimmer stehn hat. :cool:
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich weiss gar nicht was so falsch an IKEA Möbeln ist. Ich besitze zwar selbst genau ein einziges, aber praktisch finde ich sie dennoch.
Sie sind günstig, dafür annehmbar verarbeitet. Im Falle eines Umzuges hat man meist nicht schwer zu tragen, weil die Möbel preisgemäß aus sehr ewnig Material bestehen (mich wundert es oft wie IKEA es schafft die Möbel dennoch stabil zu bekomme). Oder man schmeisst die Möbel gleich weg und kauft sich neue.
An sich ist IKEA in unserer heutigen Gesellschaft sehr gut angesiedelt.
Ich bin ganz ehrlich, ich mag IKEA Möbel, insbesondere bei Umzügen ist das Zeug super.

Und für alle die hier von "Individualität" brabbeln. Auch eine Rolf Benz Couch ist kein Unikat und auch Bambusmöbel sind keine Unikate nur weil sich die Struktur aber nicht die Form unterscheidet.
Jeder der meint hier individuell sein zu müssen, darf sich seine Möbel selbst bauen.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Wie kommt man auf die Idee, sich in einem Apple-Forum anzumelden und der allererste Beitrag ist eine derart dämliche Frage ?!

Ich kann ja verstehen, dass User, die hier ständig / länger unterwegs sind, sich auch für diese Dinge interessieren, aber was treibt Dich an ?

Bist Du so eine Art von Marktforscher und Deine Anmeldung hier ist ein Projekt ?

Fragen über Fragen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ich kann rumsi da nur zustimmen.
Ich mag ikea-möbel auch. sie sehen gut aus für einen annehmbaren preis (nicht jeder hat lust oder geld sich möbel für 1000+ das einzelstück in die wohnung zu stellen). hinzu kommt, dass ikea durchaus auch echt witzige ideen hat. praktisch sind die dinge meist auch noch. so what, wer es nicht mag, kauft woanders. aber generell darauf zu schimpfen, ja sich sogar darüber lustig zu machen, zeugt meiner meinung nach entweder von fehlendem selbstwertgefühl oder von arroganz.
und indivdualität macht sich nicht daran aus, ob man da seine Möbel kauft, wo es sehr viele tun, sondern daran, wie man sich sein Zimmer dann mit diesen Möbeln einrichtet und gestaltet.
Wer denkt, er muss sich 10'000€ Möbel kaufen um individuell zu sein, der hat meiner Meinung nach irgendwo ein Problem

und damit ich nicht falsch verstanden werde. es steht jedem absolut frei, sich seine Möbel auch für entsprechendes Geld zu kaufen. Wenn es einem mehr gefällt und man bereits ist, das Geld dafür auszugeben (bzw. dieses auch hat) ist das absolut in Ordnung. Aber man sollte dann nicht so abheben und arrogant auf Ikea-Käufer runterschauen.

Ich finde, man muss sich nicht dafür schämen - so wie es hier teilweise von manchen suggeriert wird - dass man sich bei IKEA einrichtet. Wie gesagt, Individualität ist viel mehr als das Möbelhaus, wo man kauft. Und wenn viele Leute bei einem doch recht breiten Angebot das gleiche kaufen zeugt es doch nur umso mehr davon, dass das Design (bzw. Preis-Leistungs-Verhältnis) durchaus ansprechend ist :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Individualität wird ohnehin völlig überbewertet und niemand wird durch die Möblierung seiner Wohnung zu etwas, zu dem er auch ohne dies nicht geworden wäre. ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich gehe davon aus, Dir reicht es völlig, wenn Du derjenige bist, der Deine Posts versteht!?

Egal - der „runde Kreis“ gefällt mir! :p

Ohje, der "Stefan Raab"-humor kommt wieder zu Tage *gähn* ich klink mich hier wieder aus, dass wird mir schlagartig zu niveaulos hier.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ohje, der "Stefan Raab"-humor kommt wieder zu Tage *gähn* ich klink mich hier wieder aus, dass wird mir schlagartig zu niveaulos hier.

O je – das tut mir leid! Ich dachte gerade Du würdest auf solche Dinge stehen!?

Na ja …

grins15x18.gif
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Individualität wird ohnehin völlig überbewertet und niemand wird durch die Möblierung seiner Wohnung zu etwas, zu dem er auch ohne dies nicht geworden wäre. ;)

Mit dieser Einstellung bräuchte es wahrscheinlich für jedes erdenkliche Produkt nur einen einzigen Hersteller, da ein zweiter Hersteller ja schon zuviel Individualität bedeuten würde.

Ich persönlich liebe meine individuelle Wohnung mit ihren individuellen Möbeln und meinen individuellen Lebensstil. Und was ich geworden bin, bin ich auch auf sehr individuelle Art und Weise geworden.

Es lebe die Vielfalt... :cool:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mit dieser Einstellung bräuchte es wahrscheinlich für jedes erdenkliche Produkt nur einen einzigen Hersteller, da ein zweiter Hersteller ja schon zuviel Individualität bedeuten würde.

Ich persönlich liebe meine individuelle Wohnung mit ihren individuellen Möbeln und meinen individuellen Lebensstil. Und was ich geworden bin, bin ich auch auf sehr individuelle Art und Weise geworden.

Es lebe die Vielfalt... :cool:

An dieser Stelle verweise ich noch einmal auf den Ironie-Smiley am Ende dieses Posts:

Individualität wird ohnehin völlig überbewertet und niemand wird durch die Möblierung seiner Wohnung zu etwas, zu dem er auch ohne dies nicht geworden wäre. ;)

Meine Güte ist das manchmal kompliziert hier. :-D
 

MaximilianN

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
58
Achja, das Leben....
Vergesst die Individualität ihr Scheinheiligen PIEP ....
Das ist doch hier sowieso nur son Selbstdarsteller Thread ist meine Meinung .
Oder was sagt ihr dazu ?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Achja, das Leben....
Vergesst die Individualität ihr Scheinheiligen PIEP ....
Das ist doch hier sowieso nur son Selbstdarsteller Thread ist meine Meinung .
Oder was sagt ihr dazu ?


Wenn das so ist, dann wären 30% der Themen reine "Selbstdarstellung". Schonmal die Foren durchsucht?