• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für Instrumente spielt ihr ?

Welches Instrument spielt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    110

smartin

Gast
ich spiele "ernsthaft", also mit Unterricht, Geige.
Habe hier auch eine Westerngitarre hängen, auf der ich nur so zum Spass manchmal klimpere, und habe sie für Aufnahmen mit ganz simplen Tonabnehmer versehen. Selbergebaut.
Ich spiele "Computer", aus Spass so, also Aufnahmen (Gitarre, Mikrofon) und das dann halt gemixt mit "synthesiserter" Musik.
Klavier/Keyboard kann ich auch, blos mache ich nicht so häufig. Violin/Basschlüssel-Notenkenntnisse. Absolutes Gehör. Musikrichtungen? Nun, alles mögliche, Auf der Geige eher Klassik so.
Ich improvisiere gerne und wenn ich mal Zeit und 'nen Instrument hab kann ich damit stundenlang rumspielen ;)
 

elmaniac

Granny Smith
Registriert
24.11.06
Beiträge
15
Ich bin seit ich sechs Jahre alt bin begeisterter Blechbläser:

Über Trompete (die ging als Steppke am leichtesten zu tragen;) ) kam ich zur Tuba (mein Kreuz hats leider irgendwann nicht mehr mitgemacht), dann Posaune und bin aktuell beim B-Euphonium gelandet. Im Volksmund wird das Instrument auch "Englisch Horn" genannt...

Musikrichtungen: aktuell Kirchenkonzerte und nebenher auch im Brass-Orchester.
Die letzten Tage waren wir auch bissl als Faschings/Karneval-Stimmungscombo unterwegs -hat auch Riesenspass gemacht.

Mein Baby nennt sich: Besson BE-2012-2-0 Prestige

Gruss,
elmaniac
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich spiele seit 15 Jahren glaub ich Klavier, und tue es immer noch! Jedes Wochende mindestens drei Stunden üben! Denn in zwei Jahren geht mein Studium in Komposition los! Da freu ich mich drauf!

Sonst habe ich auch synthies, Presetschleudern, EPianos über die Jahre gesammelt und bin fleißig mit Logic 7 am Werkeln.
Als Nebenverdienst geb ich auch noch Klavierunterricht!
Ich find Musik machen einfach toll ;)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ich spiele 2 1/2 Instrumente ;)

Also,
1. Violine, seit 5 Jahren
2. Trommel (nicht Schlagzeug, nur Snare beim Tamburenverein)
2.5.: ;) Percussion (Timpani, Schellenring, Cowbell, Shaker usw.) bei der Jugendmusik...

macht mir echt Spass...

Achja, Singen spiele ich auch noch (vo allem in der Schule im Musikunterricht :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Was für Gitarren spielt ihr ?
:D Okay, hier mal meine sehr verspätete Antwort: Im Moment eine geliehene Akustik-Gitarre, aber da ich meist lauter spiele als singe* und mein Freund lauter Schlagzeug spielt als ich Gitarre spiele, werde ich mir wohl nächstes Jahr eine E-Gitarre anschaffen.

*Nein, ich kann nicht singen, aber da mein Freund keine Lust hat, tu ich's wohl trotzdem... :-D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Im allerentferntesten Sinne spiele ich wohl Keyboard. Aber ich glaube viel mehr spiele ich wohl Live, Logic und Reason ;)
 

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
E-Bass (gut)
E-Gitarre (schlecht)
Western-Gitarre (fast schlecht)
Schlagzeug (geht so)
Klavir (übel)

und noch ein bisschen was anderes
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich spiele Wasserhahn - warm und kalt!

Gruß Stefan
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich spiel virtuelle synthesizer mit meiner maus und drehreglern - gilt dass?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
spielt hier eigentlich jemand zufällig gut klavier? Hätte da mal eine frage, denn ich spiel ja auch klavier, schon so lange ich denken kann, und jetzt brauch ich für die bühne noch ein e-piano, ich weiß aber nicht welches.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
spielt hier eigentlich jemand zufällig gut klavier? Hätte da mal eine frage, denn ich spiel ja auch klavier, schon so lange ich denken kann, und jetzt brauch ich für die bühne noch ein e-piano, ich weiß aber nicht welches.

die yamaha clavinovareihe ist marktführend. aber auch die übrigen serien sind gut. und nicht nur, weil yamaha, eine große firma ist.
am wichtigsten sind:
a) klang
b) tastengewichtung/bespielbarkeit
 

kraton77

Gast
Ich spiele Schlagzeug, und zwar ein 9000er Recording Custom von Yamaha, in -*trommelwirbel*- Mellow Yellow :)!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ach so, ich dachte, dass wäre das Grundrauschen seines Systems:

sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

;)

*J*

ahhh ich geh kaputt, ihr seid penibel! ;)

da muss ich halt bei 5khz (vocal-s?) n bissl drücken, damit das zischen weggeht ;)
 
Registriert
13.03.07
Beiträge
27
Ich spiel seit 2 jahren gitarre und hab bis jetzt sehr gute fortschritte gemacht :-D

hab mit einer no-name 30€ gitarre (konzert) angefangen, dann über nen ovasion nachbau für 75 euro gebraucht (die allerdings nach 2monaten gescheppert hat) über eine Ibanez mit Dreagthnougt-Körper (was für ein Bass !). Die hatte leider einen produktionsfehler (hat sich der Korpus aufgebläht).

So und jetzt spiel ich eine Cort Jumbo, mit cutaway und nem verdammt guten tonabnehmer. Hell Yeah! die ist richtig geil. mein absolutes baby :p .

Stilrichtungen:
-Klassiker aus der rock oder metalszene akkustisch vertont(metalica, foo figthers, die ärzte).
- heavy wood ( künstler wie don ross, eric turnbull)
- alles was auf der akkustik gut klingt, viel unbekanntest zeug...


eins noch ... Unterrich ist für memmen ;)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Spiele Gitarre... schon seit Jahren. Ich steh einfach drauf... :-D