• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für Instrumente spielt ihr ?

Welches Instrument spielt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    110

Stiffler

Gast
Folgende Instrumente habe ich schon gespielt:
- Akkordeon (ca.10 Jahre)
- Schlagzeug (ca.3 Jahre)
- Flöte (ca. 1 Jahr)
- Gitarre (ca 1/2 Jahr)

Mit meinen 15 Jahren bin ich ja richtig gut dabei! Zur Zeit spiel ich aber nichts mehr o_O :-D

Gruß
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Spiele seit 16 Jahren Schlagzeug...

Hier ist mein aktuelles Baby: :)
phto000486b1d.jpg

phto0005e19ae.jpg

phto00098e292.jpg
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Jawollja! Für den extra fetten Rrrrrrummmmsss! :D
 

Diàvolo

Jamba
Registriert
05.01.07
Beiträge
59
Hy ich spiele,

E-Gitarre seit 2 Jahren
Klavier 10 Jahren

Bin in 5 verschiedenen Bands und wir haben unseren Spaß an der Musik!

Greetz,

Diàvolo
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Schade, dass es nur die EInfach- Auswahl gibt...

Ich spiele seit 1/4 Jahr Klavier (auf einem Roland FP8 und Korg SP 200).
Bin selbst überraschtm wie gut das klappt :)

Ab April bekommen wir einen Flügel für ganz kleines Geld
(Blüthner, Baujahr 1930, Top in Schuss).

By the Way, kennt jemand einen Flügel- Lackierer in NRW?
Bitte PN!
Der Lack ist das Einzige, was etwas gelitten hat,
da hat wohl jemand den Flügel als Blumenständer benutzt... :-c

Dann spiele ich noch Gitarre seit 22 Jahren.
Obwohl ich regelmäßig spiele, bin ich aber leider über die
"Nach- Tabs- Spielen" Phase nie herausgekommen...

Naja und Blockflöte halt, aber das in Vollendung ;)

Ciao Marja
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wie heißt es so schön neudeutsch? "Keyboard & programming" :)

Bin Keyboarder (einer von dreien) in einer Synthpop-Gruppe. Könnte theoretisch also für "Klavier" abstimmen, aber da habe ich seit ewigen Jahren nicht mehr drangesessen. Also "Anderes"! ;)

*J*
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Spiele seit ca. 20 Jahren Gitarre, im Augenblick ohne Band :(
im Augenblick steht bei mir rum:

Diezel Herbert
Mesa Dual Rectifier Solohead
2 x Engl 4x12 Standard

Peterson Strobostomp Tuner

2 x Blackmachine B7 Custom
Jackson SLSMG schwarz
Charvel Model 1
Gibson SG-X armygreen
Gibson Les Paul Gothic
Fender American Standard
Ein alter Jackson Bass (Modell ungbekannt)

Roland Cube 15
Tascam US-122
Presonus Firepod

UNd noch jede Menge Kleinkram in der Rumpelkiste ....
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo zusammen,

ich spiel seit ca. 10 Jahren Bass(E bald auch akustik) und Gitarre (Konzertgitarre und E-Gitarre). Wobei Hauptinstrument ist der Bass.
Hab vor ca. 15 Jahren Keyboard und Klavier angefangen, aber die leiden im Moment ziemlich.

Im moment stehen hier an Bassequipmentrum:
1 Warwick Tube 4
Warwick 4x10" Box und 1x15" mit Horn,
zum Üben dann noch ne Warwick 2x10" mit Horn
1 Warwick Amp Head 150
1 Warwick Streamer LX 5-Saiter
1 Eigenbau Fretless 4 Saiter
1 Eigenbau 4 Saiter

Grüße
Florian
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich habe lange Zeit Trompete gespielt… erst sakrale Kirchenmusik, dann Jazz. Saxophon geht auch gut, allerdings impro. Tablas nur in der richtigen Stimmung ;)
Am allerliebsten würde ich gerne Harfe spielen lernen… und das nicht erst bei Petrus.
Singen kann ich auch, rappen hingegen nicht.

:D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... E-Gitarre, Ibanez RG 570, RG 1570 und SC 420 :cool:
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Da will ich dann aber nicht auf dem Konzert vor den Bassboxen stehen! :p

dachte ich auch gerade...vorallem, nachdem ich mir mal die mucke von physuck's band gehört hatte. einfach mal dem link in seinem profil folgen, dann weisst du wovon ich rede :-D !

noch zum thema: mit 10jahren gab's das langersehnte schlagzeug von meinen eltern. es folgte musikschule u. privatunterricht, bis ich mit 21 jahren es weitesgehend eingstellt habe, außer ein paar spontanen einlagen...der grund: mit 15 kam die gitarre & der gesang dazu. habe momentan eine ovation u. eine konzertgitarre bei mir rumstehen. hatte auch eine ganze weile gesangsunterricht. mein pearl-schlagzeug ist momentan bei leuten untergestellt, die mehr spielen wollen u. den nötigen platz haben. ansonsten noch einige instrumente percussion - momentan sehr angesagt CAJON!

@depetri: demosong "hidden" gefällt mir ganz gut. muss ja nicht immer gesang dabei sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
@physuck: demosong "hidden" gefällt mir ganz gut. muss ja nicht immer gesang dabei sein!

Du meinst wahrscheinlich mich und nicht physuck... ;)

Danke für's Kompliment.. die beiden Demosongs sind normalerweise mit Gesang nur eben bei diesen (frühen) Demoversionen wurde der Gesang nicht extra aufgenommen...
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Du meinst wahrscheinlich mich und nicht physuck... ;)

Danke für's Kompliment.. die beiden Demosongs sind normalerweise mit Gesang nur eben bei diesen (frühen) Demoversionen wurde der Gesang nicht extra aufgenommen...

ups sry. natürlich meinte ich dich...beim runterscrollen zum nick entdecken verschaut :-[

wirklich sehr nett. der andere song auch.
 

piepmiffy

Gast
Ich habe 10 Jahre Trompete, 9 Jahre Klavier und 4 Jahre Blockflöte gespielt. Momentan habe ich eine musikalische Pause eingelegt. Jetzt spielt die Musik mehr auf dem PowerBook und iPod ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Klavier, Saxophon und nebenbei n bissl Gitarre.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Kannste knicken, der Body ist gebrochen!! :-c

wenn es sich lohnt, weil es eine alte (70er) strat oder eine aus der americaserie und der hals soweit klasse ist, kannst Du Dir einen neuen body kaufen oder anfertigen/anpassen lassen. unser gitarrist läßt das gerade mit seiner 70er strat bei einem bassbauer in unserer region machen.
dort kommt demnächst auch mein 70er fender jazz bass hin.

ich spiele also bass. seit dem ich 16 bin.
daneben leidenschaftlich percussion.