• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für ein Soundsystem hängt an eurem Mac oder PC?

gebbi

Fuji
Registriert
14.05.05
Beiträge
38
Also meine Soundsticks II waren ihr Geld auf jeden Fall wert.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich hoffe wenn ich es die nächsten zwei wochen mal hinbekomme über meine hifianlage

ansonsten habe ich nur kopfhörer oder die interne variante :-c

mfg O
 

el funtzo

Gast
in meiner kleinen studi-bude sorgen die "knuffel-kugeln" (auch: "apple pro speaker") für brauchbare klangfreude.

vorteile:

• schickes design
• satter sound
• sind von apple :p


nachteil:

• nur an mac's mit "mini jack" nutzbar
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Auch die Pro Speaker von Apple.
 

spor01

Gast
soundsticks

geiles aussehen, geiler klang und genügend dampf
"stören" auf keinem Schreibtisch und der subwoofer kann dampf machen...

hut ab harmann kardon :p
 

nickcaveman

Gast
ebenfalls die soundsticks. schöner warmer klang mit viel wumms.
und das gute an dem subwoofer ist, das man ihn auch als mülleimer benutzen kann...jedenfalls bei mir. was da schon an dreck drin ist...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hat jemand schon mal die Creature II und Soundticks verglichen? Sind ja wohl beide nicht schlecht... haben eine deutliche preisliche Differenz. Tendiere zu den JBL Boxen (durch den Preis), bin aber unsicher ob sich ein Investition in die Soundsticks nicht doch lohnen würde.

hmmm... verflixt!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bitte versteht mich nicht falsch, aber mich interessiert, weshalb Ihr (fast) alle soundsticks und ähnliche computerlösungen denen der hifi-anlage bevorzugt. mir sind die vorteile im augenblick nicht ganz ersichtlich.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Wenn zu viel Kohle da ist auf jeden Fall nur eines: B O S E
 

nickcaveman

Gast
groove-i.d schrieb:
bitte versteht mich nicht falsch, aber mich interessiert, weshalb Ihr (fast) alle soundsticks und ähnliche computerlösungen denen der hifi-anlage bevorzugt. mir sind die vorteile im augenblick nicht ganz ersichtlich.
ähm, das liegt an den 2 stockwerken. oben rechner, unten anlage...
nunja, ausserdem klingen die sounsticks besser als die boxen an meiner anlage...aber nicht ganz so gut, wie meine jukebox. aber wie gesagt, schöner warmer klang, fast so wie mit röhrenverstärker.
die creatures kenne ich klanglich nicht persönlich (was für ein quatschsatz!!!), aber sie scheinen ok zu sein. der preisunterschied ist schon recht beachtlich, die soundsticks habe ich mir auch nur gekauft, weil ich gleichzeitig 2500,- für das powerbook ausgegeben habe...da tun 175,- nicht unbedingt weh.

ich würde einfach mal mit deinem powerbook oder ipod or whatever in einen laden gehen und fragen, ob du mal probehören kannst. das ist wahrscheinlich das beste für dich...immerhin sind soundgeschmäcker verschieden. ich für meinen teil will bässe ohne ende, passt zu meiner musik, ander leute legen wert auf andere sachen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na klar, das mit den stockwerken/etagen. logo.
wenn ich mal kohle übrig haben sollte, zieh ich mir eh erstmal eine neue anlage mit boxen. die sony ist zwar recht okay, aber eben auch nur recht okay.
würde mich freu'n, noch ein paar mehr stellungnahmen lesen zu können.
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

Harman Kardon SoundSticks II:
• guter Klang
• genug Wums für eine kleine Party
• benötigt wenig Platz auf dem Schreibtisch
• das Finanzamt meckert nicht so leicht wenn so was im Büro steht


Gruss KayHH
 

Bluecrane

Gast
Andersson R2 Verstärker, 7.1, bisher aber nur 3 Boxen dran, Geld war dann alle :-D ...

Hab den Verstärker aber auch nur weil ich den gebraucht, geschenkt bekommen habe, bin ja auch nicht Krösus.

Aber ich muss sagen dass es echt dann nochmal auf die Boxen ankommt, aber der Woofer und die 2 1.80m Boxen machen dann schon echt gut Krach :p .
Das Dumme an dem Ding ist dann nur dass man oft gefragt wird ob man nicht seinen Verstärker und seine Boxen auf die Party mitbringen könnte, und am besten noch das iBook mit der "mini" Musiksammlung...aber wozu hat man den Lappen gemacht, bestimmt nicht um zur Schule in 1 KM Entfernung zu kutschen ;) .

Gruß
bluecrane
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
groove-i.d schrieb:
bitte versteht mich nicht falsch, aber mich interessiert, weshalb Ihr (fast) alle soundsticks und ähnliche computerlösungen denen der hifi-anlage bevorzugt. mir sind die vorteile im augenblick nicht ganz ersichtlich.
Na welche Vorteile soll denn eine HiFi-Anlage haben?
Mehr als verstärken und Klang ausgeben benötigt man ja nicht.
Zumal wohl kaum jemand den Platz für eine Anlage am PC-Tisch hat.
Ein anderer Aspekt ist, dass wohl nur Computerboxen standardmäßig abgeschirmt sind (bzw. sein sollten).

Und bei mir ist es so, dass meine Creative Boxen viel mehr Wumms haben als meine HiFi-Anlage.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
jottlieb schrieb:
Na welche Vorteile soll denn eine HiFi-Anlage haben?
Mehr als verstärken und Klang ausgeben benötigt man ja nicht.
Zumal wohl kaum jemand den Platz für eine Anlage am PC-Tisch hat.
Ein anderer Aspekt ist, dass wohl nur Computerboxen standardmäßig abgeschirmt sind (bzw. sein sollten).

Und bei mir ist es so, dass meine Creative Boxen viel mehr Wumms haben als meine HiFi-Anlage.

ahoi!
zu Deiner frage ganz zu anfang des posts:
man hat sie und braucht kein extrageld zu investieren, ähhm nein, auszugeben. die entfernung meines schreibtisches zur anlage habe ich mit einem langen kabel überwunden und mit der abschirmung keine probleme.
aber verstehe mich nicht falsch. ich will niemanden mit dieser frage hier ärgern.
vielleicht bin ich auch nur eine olle sparbüchse... :-D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@groove

nö biste nicht

kann mich da nur anschließen ich habe ne anlage und nen paar lautsprecher warum sollte man sich ein paar neue kaufen wo, wie ich finde der sound aus ner ordentlichen anlage wesentlich besser ist.
also bin ich auch so ein spartier :)

mfg O
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
So! Soundsticks wurden soeben bestellt! Wehe die sind nicht der Oberhammer o_O ... 155€ für Brüllwürfel ist schon irgendwie abgedreht.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Also, so wie hier geschwärmt wird hab ich grad mein Weihnachtsgeschenk gefunden ;)
 

Jenso

Gast
Komisch, meine Kombination wurde (glaube ich) noch nciht erwähnt, und ich dachte, die wäre sooo populär:

Brüllkugeln ("Apple Pro") plus iSub (Harman) - klingt sehr rund - und ist sehr chic!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
alex_neo schrieb:
Also, so wie hier geschwärmt wird hab ich grad mein Weihnachtsgeschenk gefunden ;)

:-D ... Ich hoff ma, dass an der ganzen Schwärmerei auch was wahres dran ist! Hab aber bei so ner kundigen Runde wenig bedenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet: