1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für ein Soundsystem hängt an eurem Mac oder PC?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Kwoth, 13.09.05.

1. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Moin,

ich wollte mich mal nach euren "Lautsprechern" erkundigen, da ich neue brauch und nun überlege welche es sein könnten. Hatte an sowas gedacht,wobei es über die arg geteilte Meinungen gibt. Desweiteren sollte ich vielleicht sagen, dass ich ein 2.1 System haben möchte da ich keine Möglichkeit hier habe 5 Boxen zu verstauen bzw. das mit der Entfernung eben nicht hinhauen würde (denk ich zumindest)

Bis jetzt habe ich die Creative T3000 genutzt, aber die summen mir irgendwie mittlerweile zu stark . Keine Ahnung warum... nervt auf jeden Fall dieses ständige SSSSSSssssSSSSssssSSS!

So long!

Kwoth

2. Hanyorilla

Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

Moinmoin Kwoth,

zu Hause: Altec Lansing 2100... die gibts aber, glaube ich nicht mehr im Programm. Aber die haben mit Sicherheit noch was Schönes und Neues, das Dir dir Ohren aufgehen lassen wird.
    Ich bin mit meinem DAS-GEHT-AUCH-NOCH-LAUTER-System sehr zufrieden. (für die Arbeit habe ich mir auch Altec geholt... von denen habe ich aber nicht die Typenbezeichnung im Kopf)

Viele Grüße in den hohen Norden
    dasHanyo

3. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

ahoi!
    ich nutze meine stink normale sony hi-fi-anlage.

4. tobiasp79

tobiasp79 Meraner

Hallo

hab die zwar bis jetzt nur beim MM gehört, aber die JBL Creature II sollen wirklich klasse sein.

Bekommt man allerdings überall billiger als im MM (99€). Bei ebay zwischen 75 und 80€.

Bis dann

Tobias P79

5. .holger

.holger Geflammter Kardinal

gar keine, da ich Musik und den Ton von Filmen auf meiner Yamaha 5.1 Anlage höre.

Aber wenn ich mir was holen würde nur für den Mac, dann die Soundsticks

6. neversleep

neversleep Gala

Ich benutze die Soundsticks II und bin sehr zufrieden damit.
    Bei Amazon

7. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Also ich verspühre die Empfehlung in Richtung Soundsticks... nur kosten die ja ca. 150 Euronen und ich frage mich, ob sich das lohnt. Also ich war mit meinen jetztigen nicht unzufrieden - nur rauschen sie jetzt halt ein wenig.

8. .holger

.holger Geflammter Kardinal

geh am besten mal in nen Macladen (wo die meist rumstehen) und hör dir die mal live an........ :) ;)

9. roYal.TS

roYal.TS Gast

hi,
    ich habe die jbl creature 2, in grau. habe sie neu für 50€ bekommen. wären die soundstickes nicht so teuer, hätte ich auch die genommen.
    bin aber mit meinen jbl absolut zufrieden!

#9 roYal.TS, 13.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.05
  10. Salamiesalat

Salamiesalat Carola

Ich hab die Wavemaster Mx5 an meinem iPod hängen..
    Ich hab die jetzt ne woche, hab ich rokyo abgekauft, bin 100% zufrieden..
    die vorteile sind:
    1. sehen gut aus
    2. der klang is auch net schlecht

allerdings gibt es n nachteil, und zwar hat das system keine funk fernbedinung, nur ne kabel fernbedinung

MfG Salamiesalat

11. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

iBook via Klinke-auf-Chinch Adapter am AUX-Eingang meines Verstärkers, der Sound läuft also über die HiFi-Anlage.
    Alternativ Sennheiser HD 570 (super Teil!), wenn der Rest des Hauses meine Musik nich hören will ^^

#11 alex_neo, 13.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.05
  12. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

so do i.
    (aber das sagte ich ja auch schon!) :)

13. Tommi

Tommi Kaiserapfel

Hab nen 10 Jahre alten Pioneer Verstärker für meinen Mac. Der Weg zum Harman wäre zu weit weg. Das wäre wieder lästiges Kabel legen. ;) Ansonsten hängen da dran hundsgewöhnliche Boxen.

14. hannibal

hannibal Jerseymac

Zwei Boseboxen von 1981 die an meiner Stereoanlage hängen :cool:

15. Loboddorf

Loboddorf Gast

Ich nutze ein 5.1 Teufel Concept E Magnum Boxensystem, und dieses an einem Denon Verstärker.

Kann ich nur empfehlen wenn man seine Nachbarn ärgern möchte^^ :innocent: Da sind die kleinen Teufel

16. jottlieb

jottlieb Ontario

Creative Inspire 2100, also ein 2.1-System.
    Da mein Notebook (kein Mac) leider Störgeräusche (insbesondere die Festplattenaktivität und Mausbewegung) auf dem analogen Audioausgang hat, fungiert mein alter Minidisc-Rekorder als Konverter vom Digital (optisch) zu Analog.
    Ordenlichte 2.1-Boxensysteme die Digital (optisch) angesteuert werden und bezahlbar (also unter 60€) sind, habe ich noch nicht entdeckt o_O

17. Bonobo

Bonobo Nathusius Taubenapfel

Wenn ich zuhause bin, dann haengt mein PowerBook an einem "Bose Wave Radio" von ca. 1994 :)

Gruesse, Tom

18. speisewuerze

speisewuerze Klarapfel

19. Dante

Dante Johannes Böttner

Der Einfachheit halber meist die eingebauten Lautsprecher, sonst diverse Kopfhörer (Apple In-Ear, Sennheiser HD 590, Sennheiser RS 40 [Funk]) oder das PB kommt, wenn es vernünftige Beschallung geben soll, auf nen kleinen Hocker und wird an die Yamaha-Anlage angeschlossen.

20. Yü-Gung

Yü-Gung Zabergäurenette

bei mir hängen ein Paar JBL Control G1 an einem Autoverstärker der von meinem alten 12V Netzteil versorgt wird

Diese Seite empfehlen