• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für ein Soundsystem hängt an eurem Mac oder PC?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Moin,

ich wollte mich mal nach euren "Lautsprechern" erkundigen, da ich neue brauch und nun überlege welche es sein könnten. Hatte an sowas gedacht,wobei es über die arg geteilte Meinungen gibt. Desweiteren sollte ich vielleicht sagen, dass ich ein 2.1 System haben möchte da ich keine Möglichkeit hier habe 5 Boxen zu verstauen bzw. das mit der Entfernung eben nicht hinhauen würde (denk ich zumindest)

Bis jetzt habe ich die Creative T3000 genutzt, aber die summen mir irgendwie mittlerweile zu stark . Keine Ahnung warum... nervt auf jeden Fall dieses ständige SSSSSSssssSSSSssssSSS!

So long!

Kwoth
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Moinmoin Kwoth,

zu Hause: Altec Lansing 2100... die gibts aber, glaube ich nicht mehr im Programm. Aber die haben mit Sicherheit noch was Schönes und Neues, das Dir dir Ohren aufgehen lassen wird.
Ich bin mit meinem DAS-GEHT-AUCH-NOCH-LAUTER-System sehr zufrieden. (für die Arbeit habe ich mir auch Altec geholt... von denen habe ich aber nicht die Typenbezeichnung im Kopf)

Viele Grüße in den hohen Norden
dasHanyo
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich nutze meine stink normale sony hi-fi-anlage.
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

hab die zwar bis jetzt nur beim MM gehört, aber die JBL Creature II sollen wirklich klasse sein.

Bekommt man allerdings überall billiger als im MM (99€). Bei ebay zwischen 75 und 80€.

Bis dann

Tobias P79
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
gar keine, da ich Musik und den Ton von Filmen auf meiner Yamaha 5.1 Anlage höre.

Aber wenn ich mir was holen würde nur für den Mac, dann die Soundsticks
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ich verspühre die Empfehlung in Richtung Soundsticks... nur kosten die ja ca. 150 Euronen und ich frage mich, ob sich das lohnt. Also ich war mit meinen jetztigen nicht unzufrieden - nur rauschen sie jetzt halt ein wenig.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Kwoth schrieb:
Also ich verspühre die Empfehlung in Richtung Soundsticks... nur kosten die ja ca. 150 Euronen und ich frage mich, ob sich das lohnt. Also ich war mit meinen jetztigen nicht unzufrieden - nur rauschen sie jetzt halt ein wenig.
geh am besten mal in nen Macladen (wo die meist rumstehen) und hör dir die mal live an........ :) ;)
 

roYal.TS

Gast
hi,
ich habe die jbl creature 2, in grau. habe sie neu für 50€ bekommen. wären die soundstickes nicht so teuer, hätte ich auch die genommen.
bin aber mit meinen jbl absolut zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salamiesalat

Carola
Registriert
30.09.04
Beiträge
113
Ich hab die Wavemaster Mx5 an meinem iPod hängen..
Ich hab die jetzt ne woche, hab ich rokyo abgekauft, bin 100% zufrieden..
die vorteile sind:
1. sehen gut aus
2. der klang is auch net schlecht

allerdings gibt es n nachteil, und zwar hat das system keine funk fernbedinung, nur ne kabel fernbedinung

MfG Salamiesalat
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
iBook via Klinke-auf-Chinch Adapter am AUX-Eingang meines Verstärkers, der Sound läuft also über die HiFi-Anlage.
Alternativ Sennheiser HD 570 (super Teil!), wenn der Rest des Hauses meine Musik nich hören will ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
alex_neo schrieb:
iBook via Klinke-auf-Chinch Adapter am AUX-Eingang meines Verstärkers, der Sound läuft also über die HiFi-Anlage.

so do i.
(aber das sagte ich ja auch schon!) :)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hab nen 10 Jahre alten Pioneer Verstärker für meinen Mac. Der Weg zum Harman wäre zu weit weg. Das wäre wieder lästiges Kabel legen. ;) Ansonsten hängen da dran hundsgewöhnliche Boxen.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Zwei Boseboxen von 1981 die an meiner Stereoanlage hängen :cool:
 

Loboddorf

Gast
Ich nutze ein 5.1 Teufel Concept E Magnum Boxensystem, und dieses an einem Denon Verstärker.

Kann ich nur empfehlen wenn man seine Nachbarn ärgern möchte^^ :innocent: Da sind die kleinen Teufel
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Creative Inspire 2100, also ein 2.1-System.
Da mein Notebook (kein Mac) leider Störgeräusche (insbesondere die Festplattenaktivität und Mausbewegung) auf dem analogen Audioausgang hat, fungiert mein alter Minidisc-Rekorder als Konverter vom Digital (optisch) zu Analog.
Ordenlichte 2.1-Boxensysteme die Digital (optisch) angesteuert werden und bezahlbar (also unter 60€) sind, habe ich noch nicht entdeckt o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn ich zuhause bin, dann haengt mein PowerBook an einem "Bose Wave Radio" von ca. 1994 :)

Gruesse, Tom
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Der Einfachheit halber meist die eingebauten Lautsprecher, sonst diverse Kopfhörer (Apple In-Ear, Sennheiser HD 590, Sennheiser RS 40 [Funk]) oder das PB kommt, wenn es vernünftige Beschallung geben soll, auf nen kleinen Hocker und wird an die Yamaha-Anlage angeschlossen.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
bei mir hängen ein Paar JBL Control G1 an einem Autoverstärker der von meinem alten 12V Netzteil versorgt wird