1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für ein Mac?!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iJannis, 02.03.08.

  1. iJannis

    iJannis Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich will mir jetzt bald einen Mac zulegen - aber welchen???

    Also ich will damit Bilder bearbeiten, Chatten, Surfen, ab und zu Counter Strike spielen und Webdesigns und HTML machen?!
    Welchen MAC würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Counter Strike 1.6?

    Ich würd nen iMac nehmen. Das Display des MacBooks könnte auf Dauer zu klein sein um Bilder zu bearbeiten.
    Alternativ halt nen MacBook Pro. Wobei du dann noch ne externe Maus anschließen musst.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    CS:S?
    Mac Pro:)

    Wenn du auf Counter Strike verzichten kannst, sind wohl alle Macs für dich geeignet.
    Mini, MB, MBA, MBP, iMac, Mac Pro.
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Willst du mobil sein oder nicht?
    Was ist deine preisliche Höchstgrenze?
     
  5. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    Moin,

    also für CS:S brauchste sicher keinen MacPro ;)

    Ich würd dir den iMac empfehlen wenn das Geld vorhanden ist in der großen 24" Version.

    mfg
    Jimbo
     
  6. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838

    da tuts ein iMac locker... davon ausgegangen man benutzt bootcamp
     
  7. iJannis

    iJannis Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    5
    jo dann hole ich mir nen iMac. 20" oder 24". Obwohl 24" ist aufm Tisch doch irgendwie nen bisschen zu groß oder?
    Kann ich denn auch CS 1.6 und CSS (ich zock beides) ohne Windows zu installieren drauf machen?
     
  8. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    mittels wine/crossover geht das, musst halt ausprobieren wie gut es läuft!
     
  9. iJannis

    iJannis Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    5
    ich meine auf den iMac (das ich Steam halt in Mac installiere)?!
     
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Geht nicht.
     
  11. iJannis

    iJannis Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    5
    schade... also muss ich warscheinlich doch Win installieren. oder gibt es nciht irgendwie ne CD/DVD mit 1.6 oder CSS was man auf dem mac installieren kann?
    Ich will nämlich nicht mehr scheiß windows haben.
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Bist ja echt ein ganz ein Schlauer...

    Installier Windows doch über BootCamp, dann kannst du beim Booten auswählen, ob du OS X oder Windows hochfahren lassen willst!
     
  13. iJannis

    iJannis Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    5
    nee, ich will, wenn ich ihn hochfahre, dass er direkt OSX starten soll.
    Was ist mit Parallels?
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Macht er, wenn OS X als Startvolume ausgewählt ist.
    CS:S unter Parallels ist echt ne Qual, also lass die Finger davon.
     
  15. Chrille23

    Chrille23 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    67
    crossover ist gut, damit kannst du win applikationen ohne windows partition über mac laufen lassen..funzt prima
     
  16. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Gibt's nicht eine Mac-Version von CS:S?
     
  17. iJannis

    iJannis Erdapfel

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    5
    was meinst du damit?
     
  18. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Du kannst windows applikationen(in deinem Fall Spiele) auf dem Mac laufen lassen, ohne eine windows Partition!;)
     
  19. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Also ich finde, dass die HD 2600PRO, die in den iMacs verbaut ist, deutlich zu schwach ist - sogar für CS:S. Wer in nativer Auflösung spielen möchte, wird hier sicherlich keine Freude haben. In 1280*800 oder so wird es wohl gehen, sieht aber scheußlich aus, da das Interpolationsverhalten vom iMac leider eher unterdurchschnittlich ist.
     
  20. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ist mir nicht bekannt
     

Diese Seite empfehlen