• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was für ein Mac?!

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und dann wollte ich noch sagen, dass der Titel nicht toll klingt.
"Welcher Mac ist für mich geeignet?"
wäre passender gewesen.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
jo dann hole ich mir nen iMac. 20" oder 24". Obwohl 24" ist aufm Tisch doch irgendwie nen bisschen zu groß oder?
...

naja der 24" ist schon interessanter für Grafikbearbeitung, aber wenn die wirklich CS:S zocken willst dann wäre der 20" interessanten, denn es ist die gleiche Grafikkarte verbat aber die Native Auflösung ist geringer.
Und um die volle Hardwareleistung zu erhalten ist Bootcamp oder Crossover ratsam.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also ich spiele CS 1.6 auf dem MacBook mit max FPS
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Also ich finde, dass die HD 2600PRO, die in den iMacs verbaut ist, deutlich zu schwach ist - sogar für CS:S. Wer in nativer Auflösung spielen möchte, wird hier sicherlich keine Freude haben. In 1280*800 oder so wird es wohl gehen, sieht aber scheußlich aus, da das Interpolationsverhalten vom iMac leider eher unterdurchschnittlich ist.

Also ich hab heute wunderbar auf unserem alten weissen iMac CS:S gespielt.
 

MojoWarrior

Idared
Registriert
23.12.06
Beiträge
27
Also ich finde, dass die HD 2600PRO, die in den iMacs verbaut ist, deutlich zu schwach ist - sogar für CS:S. Wer in nativer Auflösung spielen möchte, wird hier sicherlich keine Freude haben. In 1280*800 oder so wird es wohl gehen, sieht aber scheußlich aus, da das Interpolationsverhalten vom iMac leider eher unterdurchschnittlich ist.

Ich weis zwar nicht wie groß der Unterschied zwischen HL 2 Episode 2 und CS:S ist aber ersteres läuft auf meinen alu iMac auch in 1920*1200 und vollen Details immer noch mit 40 bis 50 fps.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich weis zwar nicht wie groß der Unterschied zwischen HL 2 Episode 2 und CS:S ist aber ersteres läuft auf meinen alu iMac auch in 1920*1200 und vollen Details immer noch mit 40 bis 50 fps.

40-50 Frames sind nur dann OK, wenn es auch wirklich absolut konstant ist. Ich spiele seit einigen Jahren schon gar nichts mehr, bekomme aber hin und wieder etwas davon mit, wenn mein Bruder DoD:S Spielt, das ja ähnliche Anforderungen hat wie CS:S.

Und auch wenn es mit über 60 FPS läuft, so kommt es in einigen Situationen doch vor, dass es auf unter 30 einbricht - wenngleich dies nur kurz dauert - fürs Spielen ist es allerdings alles andere als gut.

Aber... eines ist auf jeden Fall klar - gerade bei der Source Engine ist der Prozessor weitaus entscheidender als die Graphikkarte - Hierfür sind alle gängigen iMac Modelle bestens ausgestattet. Dass die HD 2600Pro leider wirklich Low-End ist wird hier wohl hoffentlich kaum jemand bestreiten wollen. Aber auch die MacPros haben auf diesem Gebiet leider deutlich weniger zu bieten, als technisch generell möglich wäre.

Wer auf Spiele verzichten kann, ist mit so gut wie jedem Gerät bestens bedient. CS 1.6 wird sicherlich auch nirgendwo Probleme machen. Aktuellere Unterhaltungssoftware sollte man auf Macs in den meisten Fällen jedoch getrost vergessen.
 

iJannis

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
5
vllt gibt es ja irgendwann bei Valve Steam CS für Mac.....
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Hallo erstmal,

ich würd dir zu nem iMac oder MacBook Pro raten. Zwecks Counterstrike und dem damit verbunden Windows Emu, Grafikkarte und für Bildbearbeitung und Webdesign brauchst du schon was ordentliches.
Macbook ist dafür zu wenig und Mac Pro zu viel...
Nimm das MacBook Pro, mein Tip.

Gruß