Was für ein Mac?!

iJannis

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
5
Hallo,

ich will mir jetzt bald einen Mac zulegen - aber welchen???

Also ich will damit Bilder bearbeiten, Chatten, Surfen, ab und zu Counter Strike spielen und Webdesigns und HTML machen?!
Welchen MAC würdet ihr mir empfehlen?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Counter Strike 1.6?

Ich würd nen iMac nehmen. Das Display des MacBooks könnte auf Dauer zu klein sein um Bilder zu bearbeiten.
Alternativ halt nen MacBook Pro. Wobei du dann noch ne externe Maus anschließen musst.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
CS:S?
Mac Pro:)

Wenn du auf Counter Strike verzichten kannst, sind wohl alle Macs für dich geeignet.
Mini, MB, MBA, MBP, iMac, Mac Pro.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Willst du mobil sein oder nicht?
Was ist deine preisliche Höchstgrenze?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

also für CS:S brauchste sicher keinen MacPro ;)

Ich würd dir den iMac empfehlen wenn das Geld vorhanden ist in der großen 24" Version.

mfg
Jimbo
 

iJannis

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
5
jo dann hole ich mir nen iMac. 20" oder 24". Obwohl 24" ist aufm Tisch doch irgendwie nen bisschen zu groß oder?
Kann ich denn auch CS 1.6 und CSS (ich zock beides) ohne Windows zu installieren drauf machen?
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
jo dann hole ich mir nen iMac. 20" oder 24". Obwohl 24" ist aufm Tisch doch irgendwie nen bisschen zu groß oder?
Kann ich denn auch CS 1.6 und CSS (ich zock beides) ohne Windows zu installieren drauf machen?

mittels wine/crossover geht das, musst halt ausprobieren wie gut es läuft!
 

iJannis

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
5
ich meine auf den iMac (das ich Steam halt in Mac installiere)?!
 

iJannis

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
5
schade... also muss ich warscheinlich doch Win installieren. oder gibt es nciht irgendwie ne CD/DVD mit 1.6 oder CSS was man auf dem mac installieren kann?
Ich will nämlich nicht mehr scheiß windows haben.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
schade... also muss ich warscheinlich doch Win installieren. oder gibt es nciht irgendwie ne CD/DVD mit 1.6 oder CSS was man auf dem mac installieren kann?
Ich will nämlich nicht mehr scheiß windows haben.

Bist ja echt ein ganz ein Schlauer...

Installier Windows doch über BootCamp, dann kannst du beim Booten auswählen, ob du OS X oder Windows hochfahren lassen willst!
 

iJannis

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
5
nee, ich will, wenn ich ihn hochfahre, dass er direkt OSX starten soll.
Was ist mit Parallels?
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
crossover ist gut, damit kannst du win applikationen ohne windows partition über mac laufen lassen..funzt prima
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Du kannst windows applikationen(in deinem Fall Spiele) auf dem Mac laufen lassen, ohne eine windows Partition!;)
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also ich finde, dass die HD 2600PRO, die in den iMacs verbaut ist, deutlich zu schwach ist - sogar für CS:S. Wer in nativer Auflösung spielen möchte, wird hier sicherlich keine Freude haben. In 1280*800 oder so wird es wohl gehen, sieht aber scheußlich aus, da das Interpolationsverhalten vom iMac leider eher unterdurchschnittlich ist.