1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für apps brauch ich wirklich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von matze84, 23.03.09.

  1. matze84

    matze84 Idared

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    27
    Hi,
    Ich bekomme nächste Woche das iphone 3G und habe mich schon ausführlich mit den Funktionen usw. auseinander gesetzt. Da ich nicht vorhabe das iphone zu cracken, und ich auch keine Lust habe verschiedene apps für Geld runterzuladen um nach 1 Minute festzustellen das es Blödsinn war dieses runterzuladen, würde ich mich freuen wenn mir ein paar "alte Hasen" hier ein paar Tipps geben könnten.

    Meine Interessen:

    Navi (wann kommt die Software dazu und was wird sie kosten)
    organizer
    Sportinfo´s
    icq ja/nein?
    Restoran empfehlungen (oder reicht "meinestadt")
    empfehlenswerte Spiele und fun- apps

    und sonstige von dehnen ich noch nichts weis :-D

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. braunmichi

    braunmichi Gloster

    Dabei seit:
    22.02.09
    Beiträge:
    64
    Also für Icq,Skype etc. würde ich Nimbuzz empfehlen,da hast du alles in einem und das Programm läuft auch ganz gut.Nimbuzz ist kostenlos.
    Meine Stadt hab ich selber nicht,aber mein Bruder hat es auf seinem Iphone und ist zufrieden damit.
    Für Sportinfo´s hab ich die Sport1 app,aber da gibts es nur den Liveticker für die 1&2. Bundesliga.Für andere Sportarten hab ich noch kein app gefunden,gibt es aber bestimmt auch eins.
     
  3. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    ich finde around me und qyoe ganz gut, kosten beide nichts und sind echt praktisch um alle möglichen dinge wie dönerbude, apotheken usw zu finden
    icq hab ich auch drauf.
     
  4. paddy f

    paddy f Alkmene

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    31
    also als Organizer nehme ich den Kalender vom IPhone selber der ist echt gut da kann man nicht meckern
    ansonsten aroundme ist sehr gut im nahegelegen Lokalitäten zu finden wobei meine Stadt auch ganz nützlich ist
    Shazam ist ein sehr nützlich es app um Lieder die im Radio oder sonst wo laufen zu erkennen und den tittel + Interpret herauszufinden
    zuginfo ist selbsterklärend ^^
     
  5. Broen

    Broen Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    95
    "Fahrplan" hat mir schon des öfteren den Tag gerettet.
    Sehr zu empfehlen.
     
  6. matze84

    matze84 Idared

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    27
    Zwischen Danke

    Erstmal ein Zwischendanke für die post´s, hört sich bis jetzt ganz gut an, und ich hoffe das sich noch ein paar "insider-tips" hier sammeln und für andere auch eine gute Entscheidungshilfe wird!;)
     
  7. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Naja, es würde helfen wenn du uns ungefähr sagen würdest wo du wohnst, bz.w ob Schweiz, Österreich oder Deutschland :)

    Ansonsten sind Spiele wie Rolando, und Field Runnes wirklich empfehlenswert...
     
  8. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
  9. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Für den täglichen gebrauch habe ich noch mjoy (free sms), Zuginfo! Das meiste habe ich aber wieder runtergeworfen! Habe jetzt so ca 5-8 Apps drauf und 10-15 Spiele... Und selbst da brauch ich nicht alles so wirklich^^

    Edit: Shopper, sehr schön zum einkaufen ;)
     
  10. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Für Bahnpendler auf jeden Fall Pflicht! Ich kann mir ein Leben ohne auch kaum noch vorstellen.
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Zuginfo ist auch sehr gut...
     
  12. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Fahrplan ist besser...... geht aber glaub ich nur in Berlin/BRB
     
  13. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Nein, im ganzen Bundesgebiet. Inkl Bus, Ubahn etc.
     
  14. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    empfehlen kann ich, die ich regelmäßig benutze:
    Things, MobileFiles, Facebook, BeejiveIM, Übersetzer, biteSMS(bestes App)
     
  15. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Okay Things ist wirklich sehr wichtig ;)
     
  16. matze84

    matze84 Idared

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    27
    Wohnort

    So bezüglich meiner Wohnortangabe, ich wohne mitten in Deutschland!

    Es wurden jetzt schon einige nützliche programme genannt (hab ma nachgelesn was die alles können) fehln nur noch ein paar spiele...;)
     
  17. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Super Monkey Ball
     
  18. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Rolando, Holdem Poker, Tetris, Quizzer, Fieldrunners, Lets Golf. Finde die kann man lange spielen und werden nicht nach 2 mal spielen langweilig.
     
  19. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    TakeMeBack - Um zum Auto zurückzufinden via GPS
    FaceCall - Erstellt Icons mit Bildern von Personen in der Kontaktliste - quasi ein 1Click-Call
    teXXas - Was läuft im Fernseh und Kino?
    iOwn - auch gut zum Erstelle von Listen - Ich hab da alle meine DVD-Filme z.B. aufgelistet :)
    FS5 Hockey - das beste Touchhockeyspiel - auch kostenlos mit Werbung


    mit Jailbreak:

    biteSMS - das allerbeste Tool was es gibt - ohne dass ich mir niemals ein iPhonevertrag geholt hätte mit lächerlichen 40 SMS/Monat (Mit biteSMS sendet man SMS für ca. 5,45 Cent/SMS - ganz bequem per Paypal bezahlen und es ist im gleichen Stile wie das normale SMS App).
     
  20. matze84

    matze84 Idared

    Dabei seit:
    23.03.09
    Beiträge:
    27
    biteSMS

    jetzt muss ich trotzdem mal nachfragen mit diesem "biteSMS" kann man in alle Netze für 5,..Cent sms schickn?

    Falls ja, ist das das erst was auf das iphone draufkommt!
     

Diese Seite empfehlen