Was für apps brauch ich wirklich?

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Hi,
Ich bekomme nächste Woche das iphone 3G und habe mich schon ausführlich mit den Funktionen usw. auseinander gesetzt. Da ich nicht vorhabe das iphone zu cracken, und ich auch keine Lust habe verschiedene apps für Geld runterzuladen um nach 1 Minute festzustellen das es Blödsinn war dieses runterzuladen, würde ich mich freuen wenn mir ein paar "alte Hasen" hier ein paar Tipps geben könnten.

Meine Interessen:

Navi (wann kommt die Software dazu und was wird sie kosten)
organizer
Sportinfo´s
icq ja/nein?
Restoran empfehlungen (oder reicht "meinestadt")
empfehlenswerte Spiele und fun- apps

und sonstige von dehnen ich noch nichts weis :-D

Danke schon mal im Vorraus
 

braunmichi

Gloster
Registriert
22.02.09
Beiträge
64
Also für Icq,Skype etc. würde ich Nimbuzz empfehlen,da hast du alles in einem und das Programm läuft auch ganz gut.Nimbuzz ist kostenlos.
Meine Stadt hab ich selber nicht,aber mein Bruder hat es auf seinem Iphone und ist zufrieden damit.
Für Sportinfo´s hab ich die Sport1 app,aber da gibts es nur den Liveticker für die 1&2. Bundesliga.Für andere Sportarten hab ich noch kein app gefunden,gibt es aber bestimmt auch eins.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich finde around me und qyoe ganz gut, kosten beide nichts und sind echt praktisch um alle möglichen dinge wie dönerbude, apotheken usw zu finden
icq hab ich auch drauf.
 

paddy f

Alkmene
Registriert
02.02.09
Beiträge
31
also als Organizer nehme ich den Kalender vom IPhone selber der ist echt gut da kann man nicht meckern
ansonsten aroundme ist sehr gut im nahegelegen Lokalitäten zu finden wobei meine Stadt auch ganz nützlich ist
Shazam ist ein sehr nützlich es app um Lieder die im Radio oder sonst wo laufen zu erkennen und den tittel + Interpret herauszufinden
zuginfo ist selbsterklärend ^^
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
"Fahrplan" hat mir schon des öfteren den Tag gerettet.
Sehr zu empfehlen.
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Zwischen Danke

Erstmal ein Zwischendanke für die post´s, hört sich bis jetzt ganz gut an, und ich hoffe das sich noch ein paar "insider-tips" hier sammeln und für andere auch eine gute Entscheidungshilfe wird!;)
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Naja, es würde helfen wenn du uns ungefähr sagen würdest wo du wohnst, bz.w ob Schweiz, Österreich oder Deutschland :)

Ansonsten sind Spiele wie Rolando, und Field Runnes wirklich empfehlenswert...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Für den täglichen gebrauch habe ich noch mjoy (free sms), Zuginfo! Das meiste habe ich aber wieder runtergeworfen! Habe jetzt so ca 5-8 Apps drauf und 10-15 Spiele... Und selbst da brauch ich nicht alles so wirklich^^

Edit: Shopper, sehr schön zum einkaufen ;)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Fahrplan ist besser...... geht aber glaub ich nur in Berlin/BRB
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
empfehlen kann ich, die ich regelmäßig benutze:
Things, MobileFiles, Facebook, BeejiveIM, Übersetzer, biteSMS(bestes App)
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Wohnort

So bezüglich meiner Wohnortangabe, ich wohne mitten in Deutschland!

Es wurden jetzt schon einige nützliche programme genannt (hab ma nachgelesn was die alles können) fehln nur noch ein paar spiele...;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
So bezüglich meiner Wohnortangabe, ich wohne mitten in Deutschland!

Es wurden jetzt schon einige nützliche programme genannt (hab ma nachgelesn was die alles können) fehln nur noch ein paar spiele...;)

Rolando, Holdem Poker, Tetris, Quizzer, Fieldrunners, Lets Golf. Finde die kann man lange spielen und werden nicht nach 2 mal spielen langweilig.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
TakeMeBack - Um zum Auto zurückzufinden via GPS
FaceCall - Erstellt Icons mit Bildern von Personen in der Kontaktliste - quasi ein 1Click-Call
teXXas - Was läuft im Fernseh und Kino?
iOwn - auch gut zum Erstelle von Listen - Ich hab da alle meine DVD-Filme z.B. aufgelistet :)
FS5 Hockey - das beste Touchhockeyspiel - auch kostenlos mit Werbung


mit Jailbreak:

biteSMS - das allerbeste Tool was es gibt - ohne dass ich mir niemals ein iPhonevertrag geholt hätte mit lächerlichen 40 SMS/Monat (Mit biteSMS sendet man SMS für ca. 5,45 Cent/SMS - ganz bequem per Paypal bezahlen und es ist im gleichen Stile wie das normale SMS App).
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
biteSMS

jetzt muss ich trotzdem mal nachfragen mit diesem "biteSMS" kann man in alle Netze für 5,..Cent sms schickn?

Falls ja, ist das das erst was auf das iphone draufkommt!