1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was fehlt zum perfekten Iphone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TheMaverick, 16.09.08.

  1. TheMaverick

    TheMaverick Jonagold

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    19
    Jetzt wo wir alle die 2.1 Firmware genießen und alles endlich so funktioniert wie es soll stellt sich die Frage, welche Features fehlen noch für das perfekte Iphone?

    Ich fange mal an mit dem was mir so beim Lesen hier im Forum und aus meinen eigenen Erfahrungen aufgefallen ist:

    Generell

    • Copy and Paste
    • eigene SMS Töne
    • SMS Weiterleiten
    • eine funktionierende und abschaltbare Worterkennung
    • Versenden von Kontaken (bluetooth oder sms)
    • Synchronisierbare Notizen
    • Sync (Iphone <-> Itunes) per Wlan
    • Erstellen von Fotoalben
    • Videos aufnehmen
    • funktionierende Netzauswahl (Manuell und Automatisch) dauert bei mir immer ewig aktuell
    • Profile (Bsp. Stromsparprofil: Push aus, Helligkeit auf Minimum ...)
    • Dateien editieren (doc,ppt, ...)
    • Download von Podcasts,Videos etc. auch auf IPhone
    • Email und SMS im Querformat schreiben (breite Tastatur)
    • MMS (der Vollständigkeit halber)
    Browser


    • Download von Dateien (wieso nicht ?)
    • Flash Support
    Maps


    • Naviagtionssoftware
    So mehr fällt mir im Moment nicht ein. :cool:
    Wie gesagt es geht um das perfekte Iphone.
     
  2. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    Bluetooth-Sync!

    Selbst mein fast 6 Jahre altes 6230 ist in Sachen Bluetooth um einiges besser als das iPhone! Und das wahrscheinlich nur um MobileMe zu pushen... Das find ich echt schwach.
    AD2P wäre genauso wertvoll - ermöglicht hochqualitatives Stereo-Streaming per Bluetooth.
    Und ne Navisoftware, das kann ich nur unterschreiben.
     
  3. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    Im iPod Playlists direkt auf dem iPhone erstellen und benennen
     
  4. Bimbambum

    Bimbambum Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    7
  5. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    XviD Unterstützung! Kämpfe seit 5h mit Super, um vernünftige Einstellungen zu finden.. Ist doch nicht normal, ein 700mb XviD wird als mp4 / h.264 1,7GB groß bei gleicher Bitrate? Irgendwat stimmt da nich
     
  6. towoaz

    towoaz Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    3
    Ja, SMS quer schreiben wäre wirklich super und Bluetooth vor allem auch nutzbar machen für Freisprecheinrichtungen in Autos. Das würde Apple auch helfen, das IPhone wirklich auch als Businesshandy anpreisen zu können.
     
  7. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    keep the iPhone simple and light,,,
     
  8. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Verwendung von MobileMe/.Mac eMail Aliasen!!!!
     
  9. iMushroom

    iMushroom Riesenboiken

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    293
    Boah was an dem Handy alles fehlt! Ich will erst gar nich anfangen die ganzen Sachen aufzuzählen, denn es bringt doch eh nichts!
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    zum perfekten iphone fehlen die user, die nicht immer mehr haben wollen ;)
     
    apfelstyle gefällt das.
  11. mrmik666

    mrmik666 Carola

    Dabei seit:
    28.08.08
    Beiträge:
    115
    Hab mich eben auch gefragt, warum so viele eins haben wenns doch so wenig bietet??
     
  12. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652

    Ok, gehe ich mal darauf ein: Was möchtest du, einen portablen MicroMac oder ein tragbares Mobiltelefon mit ein paar multimedialen Gadgets?
    Zweiteres ist das iPhone schon längst....

    1.) Copy&Paste: Wofür braucht man das auf dem Handy? Kann RIM das? Was muss ich kopieren um es unbedingt textbasiert weiterschicken zu können wo nicht auch ein Screennshot die Aussage transportieren könnte.
    2.) eigene SMS Töne, SMS Weiterleiten, eine funktionierende und abschaltbare Worterkennung: Eigene SMS-Töne sind nett, aber irgendwo doch ziemlicher Jamba-Stil, oder?
    SMS weiterleiten ist eine Funktion die unsinniger nicht sein kann. Mal ehrlich, wann musste mal jemand eine SMS wirklich weiterleiten? Also ein ellenlanges Ding komplett an einen Dritten wortgenau weiterleiten....
    Was die abschaltbare Autokorrektur angeht, stimme ich dir voll und ganz zu, es würde aber schon reichen wenn man die Vorschläge nicht dediziert ablehnen muss, sondern wenn man sie dediziert annehmen könnte.
    3.)Versenden von Kontakten: Ja, das hatte ich bei meinem SE K750i auch, und ich habe es nur einmal benutzt, weil alle anderen Male ist es schiefgegangen wegen inkompatibler Handys. Der wirkliche Nutzen ist auch nicht wirklich ersichtlich.
    4.)Synchronisierbare Notizen sind ne feine Sache, brauche ich sie aber dringend, nehme ich ein anderes sync-fähiges Programm.
    5.)Sync per Wlan ist voll die Moppelkotze.... Schonmal 12Gb Musik per 54Mbit verschickt? Nicht nur dass es ewig dauert, danach kannst du dein iPhone als Taschenheizer gebrauchen, insofern der Akku dazu dann noch Saft hat. Es scheitert aber primär am Verbrauch.
    6.)Fotalben --> siehe iTunes
    7.)Videos: Nette Idee, wenn auch qualitativ unbefriedigend, scheitert aber vermutlich an gesetzlichen Abgaben für Videoaufnahmegeräte, oder sogar an Akkulaufzeit. Der ARM wird beim Coden ziemlich warmgefahren. Und ohne auswechselbare Speicherkarte macht das ganze auch keinen Spaß.
    8.) Profile :) find ich gut....
    9.) Dateien bearbeiten??? Handy oder Computer?
    10.)Download von Podcasts,Videos etc. auch auf IPhone: Denke dass man das wegen der Bandbreite beschränkt, also hat nicht viel Sinn.
    11.) SMS im Querformat :) find ich auch gut. MMS hingegen ist vollkommen überbewertet, das Handy ist ein Internet-Device. Die Bilder die ich maile haben allemal bessere Quali als die MMS Spezifikationen jemals zulassen würden. Also wäre MMS die schlechtere Wahl.
    12.) Browser: Wofür, ausser für Youtube (integriert) brauche ich Flash unterwegs? Nahezu alle wichtigen Internetseiten sind nicht flashbasiert. Und die selbstsingenden Jingels auch der T-Com Seite nerven wie die Sau, da bin ich dann froh, dass die nicht gespielt werden können. Aber der Hauptgrund gegen Flash ist die Prozessorleistung und somit die verringerte Akkulaufzeit.
    13.) Maps mit anständiger Software :) /signed
    Wird vermutlich auch kommen (müssen).

    Hoffe ich konnte rüberbringen was ich meine.

    LG (gute Nacht), die Eva :)
     
    #12 MacEvangelist, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08
  13. apfelstyle

    apfelstyle Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    321
    Mein iPhone ist eine absolute Niete im Bett... Daran könnte man mal arbeiten!
     
    larkmiller gefällt das.
  14. TheMaverick

    TheMaverick Jonagold

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    19
    Der Sinn und Zweck dieses Threads war einzig allein dazu gedach,t zu erfahren was das Iphone noch besser macht!? Zudem ist es nicht so, dass Features aufgeführt sind, die nicht realisierbar wären.

    Ich möchte hier jetzt nicht jede kleine Verbesserung die ich aufgeführt habe diskutieren, aber fest steht, dass jedes obige Feature irgendwo seine Daseinsberechtigung hätte, sofern es denn vorhanden wäre. Des Weiteren sind einiege Features dabei, die bei anderen schon lange Standard sind.

    Letztendlich möchte ich einfach nochmal betonen, dass es sich um einen Entwurf für Features handelt, wie sie sinnvoll implementiert werden könnten ist dabei ein anderes Thema.

    Gruß

    der Mav
     
    #14 TheMaverick, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08
  15. Wianizza

    Wianizza Carola

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    108
    Also soll ich euch mal ehrlich sagen : Ich vermisse nichts. Ich wusste vorher was das iphone alles NICHT kann, habe auch noch ein Nokia N 95 8 GB mit Multisim und habe vorher gedacht was das iphone nicht kann mache ich mit meinem Nokia. Aber ich habe bisher nix vermisst. Freue mich über Softwareupdates bei denen was verbessert wird, habe aber nicht das Gefühl, das was passieren muß.
    Eigentlich bin ich ein Feature Junkie, je mehr ein Handy kann, desdo besser aber nun ist bei mir Ruhe und ich schaue nicht schon wieder nach nem neuen Handy, was mehr besser kann und trotzdem nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Bin ich geheilt ?????????????????????????
     
  16. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    son guertelclip waere klasse :D :p ;)
     
    apfelstyle gefällt das.
  17. Sastian

    Sastian Idared

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    29
    mir würde es eindeutig reichen, wenn das Wörterbuch wesentlich besser wär und nicht wörter wie "öder", "stünden" usw. vorschlagen würde. das ist echt ätzend.
     
  18. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Copy and Paste
    Wörterbuch
    eigene SMS Töne
    Email und SMS im Querformat schreiben
    Navi

    /signed

    Ausserdem würde ich mir nen kleines Symbol wünschen, wenn das
    iPhone auf stumm ist. Ist ärgerlich, wenn man dadurch Anrufe verpasst.
     
  19. Lemonfresh

    Lemonfresh Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    3
    Was fehlt zum perfekten Iphone

    Also Bluetooth funktioniert num endlich bei mir im Auto, hat etwas gedauert, aber es geht, kann sogar im Radio die ganzen Telefonnummern sehen. Autoradio: Blaupunkt Travelpilot FX mit Sound & Connect
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht doch besser ein samsung omnia oder einen htc touch erstehen ...
     

Diese Seite empfehlen