• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was essen Apfel-Benutzer?

Was essen Apfel-Benutzer

  • Vegan (keine tierischen Produkte)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Lacto-Vegetarisch (Vegan+Milchprodukte)

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ovo-Lacto-Vegetarisch (Vegan+Milchprodukte+Eier)

    Stimmen: 4 3,9%
  • Semi-Vegetarisch (alles ausser Fleisch und Wurst)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Bewusster Allesfresser (nicht täglich Fleisch)

    Stimmen: 70 68,6%
  • Muss schon täglich nen totes Tier sein!

    Stimmen: 21 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    102

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich bin so dünn, wenn ich da noch auf's fleisch verichten würde....

nein, nein, mal im ernst. ob dünn oder nicht, ich mag fleisch, esse es aber nach möglichkeit mit einigem bedacht. das heißt, ich schaufle nicht immer nur burger oder currypölser in mich rin (auch wenn ich drauf steh'), sondern versuch mich einigermaßen ausgewogen zu ernähren.
für einen studenten mit entsprechenden gewohnheiten klappt's ganz gut und ich fühle mich wohl. liegt aber wohl auch daran, daß ich weiß, was ich mir fettmäßig antun kann. es setzt einfach nix an!! :)

ansonsten achte ich beim einkauf auf die herkunft der eier und des meats. ebenso beim obst. aber wenn ich mal bock auf'n burger habe oder einen apfel unterwegs möchte, werde ich nicht gleich zwanghaft und verbiete es mir, weil's nicht von daheim is oder der appel nicht gewaschen.

ach, ich könnte da jetzt noch andere beispiele anbringen. aber die frage war ja sehr klar und simpel...

also: fleisch, aber in maßen. ach ja, und kein fisch. auch wenn ich's meer liebe!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich esse was da ist

aber im leben keine pfannekuche "bähhhhh ist drek"



mfg o
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hi,

mir war gar nicht klar wieviel unterschiedliche Esskulturen es gibt :)

Absolutes Must ist bei mir Burger King, auch mal gerne zum Lernen für die Uni! Außerdem habe ich mich nach 1 Jahr Frankreich echt total auf ein ordentliches (deutsches?!) Döner gefreut! So richtig Döner OHNE Pommes mit drin (in Frankreich haut man gerne mal ne Ladung Fritten mit ins Brot...)

Mahlzeit,
Stefan
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich ernähre mich in erster linie von:
- nussrollen plus milch
- cornflakes mit milch
- teigwaren oder kartoffeln oder reis, manchmal gepaart mit fleisch, aber fast immer von einer deftigen und würzigen sauce begleitet
- und dann ab und an wieder mal eine pizza
und dann wieder einige tage lang nix....

esse null obst und nur in ausnahmefällen gemüse und habe eigentlich auch kein problem, täglich mehrfach fleisch zu essen, wenn dies nur nicht einen regelmässigen tagesrhythmus bedingen würde, den ich dann aber überhaupt nicht habe.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
ohne Fleisch fehlt einer (Haupt-)Mahlzeit einfach was ;)

Also zum Frühstück gibts eher selten Fleisch und wenn, dann vielleicht mal ne Scheibe Schinken oder Salami aber in der Regel bin ich da eher der Marmeladen-Typ ;)

Zu den sonstigen Mahlzeiten gibts eigentlich immer irgendwie Fleisch und sei es nur Gehacktes in der Sauce (Mittags) oder eben ne Scheibe Salami aufs Brot (Abends).
 

JohnMacClane

Gast
aoste, ringsalami (luftgetrocknet natürlich)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Gerade etwas Ciabatta mit Käse und Belmando (Nutella mag ich nicht :p)

Insgesamt... Je nachdem, was der Kühlschrank hergibt, hab auch nicht die Zeit, großartig zu kochen, versuche aber möglichst, doch auch öfters frisches Gemüse zu essen. Dann wird eventuell auch die Fertigpizza mit den Resten von Broccolli, Champignons und Co. noch mal aufgewertet - schmeckt eh besser ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Seelenaffe :)

Soul Monkey schrieb:
Lacto-Vegetarisch. Der Inhalt der Klammer ist übrigens etwas widersprüchlich. ;)

Jo das "Vegan" in der Klammer ist ja nur ein Platzhalter für "nur Pflanzliche Produkte", nicht für die Philosophie an sich. Die kann ja noch extreme Züge annehmen, wenn ich z.B. an drippelex Straight Edge denke... ;)

Salve,
Simon
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
netr4nger schrieb:
Hi,
So richtig Döner OHNE Pommes mit drin (in Frankreich haut man gerne mal ne Ladung Fritten mit ins Brot...)

Mahlzeit,
Stefan


habe ich in england/manchester übrigens auch schon erlebt, das mit dne pommes im döner. :eek:
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
An der Verwesung verhinderter Leichenteile ermordeter Tiere müssen nicht jeden Tag verzehrt werden aber hin und wieder eben schon, ansonsten stehen bei mir Milchprodukte voll im Vordergrund.
Ich hoffe nur dass ich keine Laktoseintolleranz bekomme, weil dann muss ich mich echt umschauen was da noch übrig bleibt.
 

Containy

Boskop
Registriert
28.06.04
Beiträge
207
Bin Veganer der Stufe 3. Ich ess nur was keinen Schatten wirft! :p
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das O schrieb:
Nur?

das ist aber doch recht einseitig oder;)

mfg o
Och das geht schon, Steak und als Beilage Steak :) - so wie gestern Turk bei Scrubs :)
Mein Dad ist (Hobby)Jäger ich glaub der würde abdrehen, wenn ich kein Fleisch mehr essen würde - genau wie ich dann sicher durchdrehen würde, wenn ich's nicht mehr dürfte. Meine Mitbewohnerin ist Vege. - na ja... aber mir ist das egal :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich mag kein fisch (ausser thunfisch und geräucherten lachs)
ich mag keine leber, nieren, königsberger klopse, spinat, brokkoli, kartoffeln (esse ich nur wenig) und spiegeleier!

morgens esse ich zwei toastscheiben mit wurst marmelade oder käse.
mittags entweder nix oder mal ne tiefkühlpizza. wenn ich arbeite hole ich mir abundzu nen döner oder ein dürüm.

abends kocht meine mutti....

pasta, steak, bifteki, pizza (am liebsten mit schinken, champingnons und sardellen)
und dürüm sind jedenfalls meine favorites...
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Bin ein bekennender Allesfresser...
Und wenn ich was nicht esse (Kartoffeln finde ich pfui), dann nur weils nicht schmeckt und nicht weil ich da irgendwelche Pseudogesundheitstipps befolge.
Dazu fällt mir außerdem noch ein: Der Mensch ist als Fleischfresser konzipiert, das zeigen schon unsere Zähne, deswegen sollte er auch elcker Tiere verdrücken ;).
Ach ja, dass soll nicht heißen, das ich Vegetarier, Veganer und so nicht respektiere...
greetz Malte
 

mic

Gala
Registriert
07.03.05
Beiträge
51
mytrell schrieb:
Der Mensch ist als Fleischfresser konzipiert, das zeigen schon unsere Zähne [...] ;).

Dafür haben wir eine deutlich schwächere Magensäure als fleischfressende Tiere ;).
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
alles normale Zeug, am liebsten allerdings Fisch

Ich war vor kurzem mal auf einem Haustierforum wegen meiner Katzen, da gibt es ja militante Veganer, die füttern sogar ihre Katzen nur mit Grünzeug