• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was essen Apfel-Benutzer?

Was essen Apfel-Benutzer

  • Vegan (keine tierischen Produkte)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Lacto-Vegetarisch (Vegan+Milchprodukte)

    Stimmen: 1 1,0%
  • Ovo-Lacto-Vegetarisch (Vegan+Milchprodukte+Eier)

    Stimmen: 4 3,9%
  • Semi-Vegetarisch (alles ausser Fleisch und Wurst)

    Stimmen: 3 2,9%
  • Bewusster Allesfresser (nicht täglich Fleisch)

    Stimmen: 70 68,6%
  • Muss schon täglich nen totes Tier sein!

    Stimmen: 21 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    102

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
na ja, ich denke, Du wirst verstehen, daß ich stellung zu dieser als link angebotenen seite genommen habe.
viel spaß mit dem currykollegen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
groove-i.d schrieb:
ahoi macdeburger.

warst Du mal auf der seite?
Nee! Aber nun doch mal. :oops:
Kann mit dem Shi.... nichts anfangen. Mal abgesehen davon das ich wirklich Allesfresser bin. Und das meine ich wortwörtlich. :innocent:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
siehst Du und genauso habe ich mich auch bei der betrachtung einiger ebenen dieser seite gefühlt.
trotz meines allesfresserdaseins und einiger kritischen anmerkungen gegenüber vegans ist diese seite ein scheiß, mann.
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Heute gab's z.B. Lövbiff mit Zwiebelsahnesoße und frischen Kartoffeln.
Lövbiff ist hauchdünnes Rindfleisch, dass man maximal 20 sek von jeder Seite anbraten darf. Lecker!!!
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
N'Abend! :)
Als Snack zwischendurch stehen wir augenblicklich mal wieder auf Rote Beete in Scheiben. o_O
Uns ist mal so! ;)
Aber es kommt bestimmt bald wieder die Gewürzgurkenzeit! :oops:
Ab und zu gibt es sogar geschabte Karotten. :)
 

apfeltasche

Gast
Da fehlt noch was:

Naturane Ernährung, bzw. Naturaner - die sind noch eine Spur faschistischer, was den Schutz von Lebewesen angeht. Denn die töten auch keine Pflanzen zum Essen; ernähren sich sozusagen von Fallobst. Das ist kein Witz, das gibt's wirklich. Angesichts dessen erscheint mir die "Ethik" von der ganzen "Esst keine Tiere"-Bewegung wie eine riesige Farce.

Ein Allesfresser (von Natur aus)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nönö, ist keine Farce, aber man sollte in der Lage sein, das, was man isst, auch zu töten. Bei einem Apfel ist das einfach, bei Muscheln, Schnecken auch, bei Fischen gehts noch, aber die meisten Menschen versagen bei Huhn & co. sowie Säugetieren.

Ich habe eigentlich kein Problem damit, ein wiesenfrisches Rind/Schwein/Schaf/Hase/Huhn zu essen, da ich (gelegentlich) durchaus in der Lage bin, ein solches Tier zu beheimaten und, auch wenn es nicht einfach ist, es dann auch zu töten. Klingt grausam, ist aber genau das, was die meisten Menschen Tag für Tag von anderen machen lassen, oder?

Was ich damit sagen will: Der Mensch ist ein Allesfresser, aber er hat sich vom Anbeginn seines Daseins bis vor Kurzem mit maximal 5% Fleisch und 15% tierischen Produkten ernähren können. Mehr war nicht drin, ist auch ein gesundes Verhältnis. Durch die Industrialisierung des Tieretötens hat sich das Verhältnis massiv verändert -> 40% - 60% tierische Produkte, die Kosten dürften jedem bekannt sein.

Deshalb: Tiere vom Biobauern, beim Schlachten, Ausbluten, Zerlegen mitmachen und ein ganz neues Gefühl dem 'tierischen' gegenüber gewinnen. Mein ich ernst. Senkt den Fleischbedarf immens. Und für die, die das nicht können, weil keine Gelegenheit: einfach mal dem Haustier ein bisschen zuschauen und nachdenken.

Gruß,

.commander
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten morgen commander!

machst Du das, ich meine, dem bauern beim schlachten helfen?
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@commander: Sammal, schläfst Du eigentlich auch mal? :-D
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@yinthaar: Bin am Rechner eingenickt, muß ich gestehen :eek:

@groove-i.d: Helfe meinen Nachbarn gelegentlich beim Schafeschlachten. Abfischen im Herbst ist selbstverständlich, und mein Frau ist Falknerin, meine Schwester und mein Schwager FörsterIn. Da hab ich öfters mit Tieren zu tun.

Gruß,

.commander
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
apfeltasche schrieb:
Da fehlt noch was:

Naturane Ernährung, bzw. Naturaner - die sind noch eine Spur faschistischer, was den Schutz von Lebewesen angeht. Denn die töten auch keine Pflanzen zum Essen; ernähren sich sozusagen von Fallobst. Das ist kein Witz, das gibt's wirklich. Angesichts dessen erscheint mir die "Ethik" von der ganzen "Esst keine Tiere"-Bewegung wie eine riesige Farce.

Ein Allesfresser (von Natur aus)
Von diesen in meinen Augen fast schon Freaks habe ich auch schon mal gehört. Schränkt die Nahrungsauswahl aber doch richtig stark ein :-[