1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was die GMA 9500 wirklich kann

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von MacBjörni, 05.05.09.

  1. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Nabend an alle.

    Ich wollte mal ne runde Informationen schmeißen in punkto
    Was die GMA 950 wirklich kann.


    Spiele die Laufen.

    CS.S (Cider port) in Höchster auflösung. Super Flüssig
    Tomb Raider Anyversary (Cider port) höchste auflösung. Super flüssig
    GTA San Andreas (Cider port) höchste auflösung aber kleine detailauflösung. Flüssig
    Warcraft 3 läuft natürlich.
    Need for Speed Most Wanted (Cider port). Leider nur in kleinster aulösung und leckt.
    Battlefield 2 (Cider port) teste ich in dieser woche noch.


    Getestet mit
    MacBook late07
    GMA 950 chipsatz
    Inel Core2Duo
    4GB Ram
     
    iYassin gefällt das.
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    World Of Warcraft läuft auch.
     
  3. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Meiner Erfahrung nach aber auch eher schlecht als recht. Also wenn du vollkommen ohne Addons spielst geht es auf der niedrigsten Grafikeinstellung bei nativer Auflösung schon irgendwie.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Och ich bin ganz zufrieden... Unter Windows XP wird ja 224 MB Speicher für die GMA verwendet, dort läufts doch noch einen Tick besser als unter OS X...
     
  5. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Oh, das hätt man mir aber auch früher sagen können, dann hätte ich Bootcamp definitiv installiert, als ich noch WoW gespielt habe. :)
     
  6. iMitja

    iMitja Alkmene

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    35
    auf meinem unibody laufen alle spiele für mac super flüssig
    ich hab nur n paar probleme mit windows games sowohl über crossover als auch parallels

    ist die mac spielewelt sehr vielfältig geworden
     
  7. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Wieso laufen bei euch die Spiele so gut?

    Ich habe das gleiche MB wie der Threadersteller und bei mir läuft CS (Counterstrike) unter BootCamp bei D3D auf 640x480 mit 100 Fps, sobald aber mehr als 1-2 Gegner auf dem Server sind gehen die Frames runter auf 40-50, auf infe und azze ist ganz schlimm...

    Daher kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass CSS auf der höchsten Auflösung flüssig läuft...

    Btw. sollten wir erstmal klären was du unter flüssig verstehst?
     
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Imo läuft Warcraft 3 bei TD's nicht gut, besonders wenn das Spiel schon ein wenig fortgeschritten ist und 100 Türme ein kleines Grafikwunder erfordern.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hat dein Unibody eine GMA950 verbaut... o_O
     
  10. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Ein Schelm wer Böses denkt :)
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    [YT]6hZPO_PuM8Y[/YT]
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Naja, der G4 hatte immerhin schon eine Zunge:

    [YT]sYutehhGknI[/YT]
     
  13. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    Unter BootCamp bin ich noch die dazu gekommen irgentetwas zu testen da ich es noch nie benutzt habe und es auch net vor habe.
    Wenn Windows spiele auf den Mac dan möglichst über einen Cider Port von transgaming.
    CS:S läuft über Parralels oder Crossover bei mir auch nur seeeehr bedürftig aber mit Cider läuft so einiges richtig gut was vorher nicht lief wenn ihr wollt kann ich auch mal gerne ein ingame video von CS:S machen.
     
  14. MacBjörni

    MacBjörni Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    265
    News zu was die gma alles kann

    Mit Cider Ports von Transgaming ist die spielewelt der Mac gemeinde doch gewalltig gewachsen nur lese ich sehr oft das die GMA 950 nicht unterstützt wird.
    Hier ist der gegenbeweis

    •Tomb Raider Anyversary (Cider port) höchste auflösung. Super flüssig

    •GTA San Andreas (Cider port) höchste auflösung aber kleine detailauflösung. Flüssig

    •Warcraft 3 läuft natürlich. genauso wie The Frozen Throne

    •Need for Speed Most Wanted (Cider port). Mh nicht gut sag ich nur einfach nur nicht gut

    •Unreal Tournement 2004. Flüssig in höchster Grafik.

    •COD 2 Läuft super alle auf höchster Einstellung

    •WOW naja spielen viele aus meiner klasse und sieht ganz ordentlich aus.

    •Spore. Spackt aber öfters ab.

    •Die Sims 2. Hakt aber spielbar

    •Portal (Cider Port). höchste auflösund und detail einstellung, hackt bei gang durch portale aber sonst super flüssig

    •Half Life 2 (Cider Port). höchste Auflösung und Detail Einstellung läuft wunderbar hakt bei laden der karte sprich am Anfang aber sonst sehr positiv überrascht

    •CS.S (Cider port) in Höchster auflösung. Super Flüssig

    •CS 1.6 (Cider Port). Wunder bar höchste Auflösung

    •XIII. Hätte mich auch gewundert wenn nicht das spiel läuft flüssig nur das erste Level hakt ein bisschen warum auch immer sonst die folgenden Level alle super.
    Getestet mit

    •The Elders Scrolls 3 Morrowind (Cider Port). HAb ich angespielt und für gut befunden nur die grafik (was warscheinlich an dem spiel selbst liegt) begeistert mich nicht so sehr aber wer noch auf Morrowind steht und nicht gerade den Oblivion freundlichen Computer zu hause stehen hat dem ist The Elders Scrolls 3 sehr zu empfehlen.

    Gesamt Fazit bis her auch wenn man überall liest das die GMA 950 kein Freund von spielen sei denk ich mal das ich bis jetzt schon das Gegenteil bewiesen habe und freu mich schon auf weitere Tests wie Half Life 2 Episode 1 und 2


    MacBook late07
    GMA 950 chipsatz
    Inel Core2Duo
    4GB Ram

    Hoffe einigen hilft dieser fred
    MFG MacBjörni
     
  15. spielkinda

    spielkinda Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    91
    yo cool da hört sich doch super an :)

    dann sollte ja auf mein macbook late 2007 mit GMA X3100 auf jeden fall laufen.

    werd ich mal antesten :)
     
  16. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    ich les hier immer was von Cider Ports... wo gibts denn diese Cider Ports? Soweit ich weiß ist Cider doch nur nen Framework für Entwickler und Publisher und ich als Normalo komme da nicht dran.

    Kann mich hierzu mal jemand aufklären?
     
  17. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Cider ist quasi ein Portierungsframework für Entwickler. Es werden einfach die Windows-Spiele-Dateien genommen, cider dazu, und das alles in ein Mac-Programm gepackt. Cider sorgt dann dafür, dass das ganze auf dem Mac läuft.
    Aber da einiges emuliert werden muss (der Mac hat ja kein DirectX), sollten die Cider-Ports immer langsamer sein als das Originalspiel auf Windows.

    Und die Cider-Ports der Programme werden dann verkauft... als Spiele für den Mac.
     
  18. Bradamante

    Bradamante Braeburn

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    47
    Na klar, C&C3, Red Alert 3, EVE Online, WOW in hohen Einstellungen, Call of Duty 4 ... läuft alles superflüssig auf deinem unibody MacBook, aber sicher doch.

    Neben einigen wenigen offiziellen Cider-Ports handelt es sich hier um illegale Fanports. Illegal, weil Cider proprietäre Technologie und nicht lizensiert ist.

     
  19. dr.zeissler

    dr.zeissler Braeburn

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    45
    selten so viel mist gelesen. gma950 = flüssig und cider = toll

    uha, mir ist übel...
     
  20. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Also mein altes Macbook weiss, ebenfalls late07 mit aufgerüsteten Arbeitsspeicher auf 2GB brachte selbst in Windows unter Bootcamp keine flüssiges Spielen innerhalb von CS.S zustande. Selbst wenn man Cs 1.6 gespielt hat und man durch mehr als 2 Smokes durchlief, beginn es zu ruckeln und ich hatte die Einstellungen auf low.
     

Diese Seite empfehlen