Was die GMA 9500 wirklich kann

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Nabend an alle.

Ich wollte mal ne runde Informationen schmeißen in punkto
Was die GMA 950 wirklich kann.


Spiele die Laufen.

CS.S (Cider port) in Höchster auflösung. Super Flüssig
Tomb Raider Anyversary (Cider port) höchste auflösung. Super flüssig
GTA San Andreas (Cider port) höchste auflösung aber kleine detailauflösung. Flüssig
Warcraft 3 läuft natürlich.
Need for Speed Most Wanted (Cider port). Leider nur in kleinster aulösung und leckt.
Battlefield 2 (Cider port) teste ich in dieser woche noch.


Getestet mit
MacBook late07
GMA 950 chipsatz
Inel Core2Duo
4GB Ram
 
  • Like
Reaktionen: iYassin

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Meiner Erfahrung nach aber auch eher schlecht als recht. Also wenn du vollkommen ohne Addons spielst geht es auf der niedrigsten Grafikeinstellung bei nativer Auflösung schon irgendwie.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Och ich bin ganz zufrieden... Unter Windows XP wird ja 224 MB Speicher für die GMA verwendet, dort läufts doch noch einen Tick besser als unter OS X...
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Oh, das hätt man mir aber auch früher sagen können, dann hätte ich Bootcamp definitiv installiert, als ich noch WoW gespielt habe. :)
 

iMitja

Alkmene
Registriert
25.03.09
Beiträge
35
auf meinem unibody laufen alle spiele für mac super flüssig
ich hab nur n paar probleme mit windows games sowohl über crossover als auch parallels

ist die mac spielewelt sehr vielfältig geworden
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wieso laufen bei euch die Spiele so gut?

Ich habe das gleiche MB wie der Threadersteller und bei mir läuft CS (Counterstrike) unter BootCamp bei D3D auf 640x480 mit 100 Fps, sobald aber mehr als 1-2 Gegner auf dem Server sind gehen die Frames runter auf 40-50, auf infe und azze ist ganz schlimm...

Daher kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass CSS auf der höchsten Auflösung flüssig läuft...

Btw. sollten wir erstmal klären was du unter flüssig verstehst?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Imo läuft Warcraft 3 bei TD's nicht gut, besonders wenn das Spiel schon ein wenig fortgeschritten ist und 100 Türme ein kleines Grafikwunder erfordern.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Wieso laufen bei euch die Spiele so gut?

Ich habe das gleiche MB wie der Threadersteller und bei mir läuft CS (Counterstrike) unter BootCamp bei D3D auf 640x480 mit 100 Fps, sobald aber mehr als 1-2 Gegner auf dem Server sind gehen die Frames runter auf 40-50, auf infe und azze ist ganz schlimm...

Daher kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass CSS auf der höchsten Auflösung flüssig läuft...

Btw. sollten wir erstmal klären was du unter flüssig verstehst?

Unter BootCamp bin ich noch die dazu gekommen irgentetwas zu testen da ich es noch nie benutzt habe und es auch net vor habe.
Wenn Windows spiele auf den Mac dan möglichst über einen Cider Port von transgaming.
CS:S läuft über Parralels oder Crossover bei mir auch nur seeeehr bedürftig aber mit Cider läuft so einiges richtig gut was vorher nicht lief wenn ihr wollt kann ich auch mal gerne ein ingame video von CS:S machen.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
News zu was die gma alles kann

Mit Cider Ports von Transgaming ist die spielewelt der Mac gemeinde doch gewalltig gewachsen nur lese ich sehr oft das die GMA 950 nicht unterstützt wird.
Hier ist der gegenbeweis

•Tomb Raider Anyversary (Cider port) höchste auflösung. Super flüssig

•GTA San Andreas (Cider port) höchste auflösung aber kleine detailauflösung. Flüssig

•Warcraft 3 läuft natürlich. genauso wie The Frozen Throne

•Need for Speed Most Wanted (Cider port). Mh nicht gut sag ich nur einfach nur nicht gut

•Unreal Tournement 2004. Flüssig in höchster Grafik.

•COD 2 Läuft super alle auf höchster Einstellung

•WOW naja spielen viele aus meiner klasse und sieht ganz ordentlich aus.

•Spore. Spackt aber öfters ab.

•Die Sims 2. Hakt aber spielbar

•Portal (Cider Port). höchste auflösund und detail einstellung, hackt bei gang durch portale aber sonst super flüssig

•Half Life 2 (Cider Port). höchste Auflösung und Detail Einstellung läuft wunderbar hakt bei laden der karte sprich am Anfang aber sonst sehr positiv überrascht

•CS.S (Cider port) in Höchster auflösung. Super Flüssig

•CS 1.6 (Cider Port). Wunder bar höchste Auflösung

•XIII. Hätte mich auch gewundert wenn nicht das spiel läuft flüssig nur das erste Level hakt ein bisschen warum auch immer sonst die folgenden Level alle super.
Getestet mit

•The Elders Scrolls 3 Morrowind (Cider Port). HAb ich angespielt und für gut befunden nur die grafik (was warscheinlich an dem spiel selbst liegt) begeistert mich nicht so sehr aber wer noch auf Morrowind steht und nicht gerade den Oblivion freundlichen Computer zu hause stehen hat dem ist The Elders Scrolls 3 sehr zu empfehlen.

Gesamt Fazit bis her auch wenn man überall liest das die GMA 950 kein Freund von spielen sei denk ich mal das ich bis jetzt schon das Gegenteil bewiesen habe und freu mich schon auf weitere Tests wie Half Life 2 Episode 1 und 2


MacBook late07
GMA 950 chipsatz
Inel Core2Duo
4GB Ram

Hoffe einigen hilft dieser fred
MFG MacBjörni
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
yo cool da hört sich doch super an :)

dann sollte ja auf mein macbook late 2007 mit GMA X3100 auf jeden fall laufen.

werd ich mal antesten :)
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
ich les hier immer was von Cider Ports... wo gibts denn diese Cider Ports? Soweit ich weiß ist Cider doch nur nen Framework für Entwickler und Publisher und ich als Normalo komme da nicht dran.

Kann mich hierzu mal jemand aufklären?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
ich les hier immer was von Cider Ports... wo gibts denn diese Cider Ports? Soweit ich weiß ist Cider doch nur nen Framework für Entwickler und Publisher und ich als Normalo komme da nicht dran.

Kann mich hierzu mal jemand aufklären?
Cider ist quasi ein Portierungsframework für Entwickler. Es werden einfach die Windows-Spiele-Dateien genommen, cider dazu, und das alles in ein Mac-Programm gepackt. Cider sorgt dann dafür, dass das ganze auf dem Mac läuft.
Aber da einiges emuliert werden muss (der Mac hat ja kein DirectX), sollten die Cider-Ports immer langsamer sein als das Originalspiel auf Windows.

Und die Cider-Ports der Programme werden dann verkauft... als Spiele für den Mac.
 

Bradamante

Braeburn
Registriert
16.12.05
Beiträge
47
Na klar, C&C3, Red Alert 3, EVE Online, WOW in hohen Einstellungen, Call of Duty 4 ... läuft alles superflüssig auf deinem unibody MacBook, aber sicher doch.

auf meinem unibody laufen alle spiele für mac super flüssig

Neben einigen wenigen offiziellen Cider-Ports handelt es sich hier um illegale Fanports. Illegal, weil Cider proprietäre Technologie und nicht lizensiert ist.

ich les hier immer was von Cider Ports... wo gibts denn diese Cider Ports? Soweit ich weiß ist Cider doch nur nen Framework für Entwickler und Publisher und ich als Normalo komme da nicht dran.

Kann mich hierzu mal jemand aufklären?
 

dr.zeissler

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
45
selten so viel mist gelesen. gma950 = flüssig und cider = toll

uha, mir ist übel...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also mein altes Macbook weiss, ebenfalls late07 mit aufgerüsteten Arbeitsspeicher auf 2GB brachte selbst in Windows unter Bootcamp keine flüssiges Spielen innerhalb von CS.S zustande. Selbst wenn man Cs 1.6 gespielt hat und man durch mehr als 2 Smokes durchlief, beginn es zu ruckeln und ich hatte die Einstellungen auf low.