1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was der Freundin zum 1. Jährigen ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sirana, 03.09.07.

  1. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Es ist meine erste freundin, und in 6 Wochen haben wir unser 1 jähriges .... was könnte man ihr schenken ? es ist eine fernbeziehung und da das montags is können wir uns da nicht sehen. ich habe mir überlegt über einen "versandhandel" ihr blumen zu schicken, aber würde ihr gern noch nen kleines present machen...

    an die leute die einen heiratsantrag mit nem iPod machen und so:
    KEINEN iPod , die will keinen, hat eh kein USB 2.0 am rechner und die is zufrieden mit ihrem Trekstor MP3 player
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nimm Dir frei und überrasch sie bei ihr mit einem Candlelight-Dinner. Das vergisst sie nie.
    Vertrau mir ;)
     
  3. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    die sache is, ihre eltern werden da sein und da is nichts mit candle light ... und freinhemen is auch nimmer drin weil keine urlaubstage mehr über ... sammal grad wieder überstunden aber das wird nit reichen glaub ich
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Vorschuss vom Chef? Die Eltern sind da? Ich hab ja nicht gemeint, sie zu bekochen, sondern in einem schönen Restaurant ein Candlelight-Dinner zu organisieren/reservieren.
     
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    vorschuss vom chef, wäre ne idee das würde der sicherlich machen, allerdings ... restaurant fehlt das geld für bin nurn armer azubi
     
  6. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    joa dante. gute idee.
    man muss ja nicht gleich heiraten, essen is da viel unkomplizierter.
     
  7. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    dann lass restaurant und mach n picknick.
    pack schön zeugs ein, ne flasche wein und so und auf gehts irgendwo ins grüne.
    in 6 wochen sollts zwar etwas kühler sein, aber das is dann spontan wetterabhängig würd ich sagen.

    alternativ:
    wenn ihr nicht bei ihr oder bei dir kochen könnt, musst du eventuell doch n restaurant in betracht ziehen.
    so extrem teuer is das auch gar nicht.
    müsst ja nicht in nen 4+ sterne schuppen rennen.
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    n romantisches Wochenende in irgendeinem kleinen Hotel in den Bergen, oder ein Wochenende in einer schönen Stadt mit Theater/Musical Besuch.
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist glaub ich auch nicht billiger als das restaurant;)
     
  10. Hallo

    Hallo Gast

    So eine Überraschung für eine andere Person sollte aus dem Herzen kommen. Höre doch einfach in Dich hinein. Du kennst eure Beziehung und Deine Freundin am besten. Wenn Dir nichts einfällt dann hat das seinen Grund.
    Dann rufe einfach an oder zeige das Du an diesen Tag liebevoll denkst. In der Reduktion liegt das Design und auch hier ist oft weniger mehr. In unserer Konsumgesellschaft meint man oft, dass man seine Gefühle mit Konsumprodukten besser ausdrücken kann. Das hat jedoch wenig mit Beziehung, Gefühlen, Liebe etc. zu tun. Ein einfacher Anruf oder ein Strauß Blumen mit dem Hinweis auf das einjährige Bestehen kann in gewissen Situationen mehr sein als ein überzogenes Geschenk, dass man sich vielleicht gar nicht richtig leisten konnte.
    Bedenke, dass Deine Freundin hinsichtlich Deiner Situation (kein Urlaub mehr, wenig Verdienst als Azubi) bescheid weiss. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ein größeres Geschenk eher "unter Druck" setzen würde. Dein erster Hinweis mit den Blumen war doch schon ganz schön und würde sicherlich vollkommen ausreichen.
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    stimmt, aber toller :)

    Als Kleinigkeit ist auch das Buch "Weißt Du eigentlich wie lieb ich dich hab" ganz gut. N bisschen kitschig, aber gut.....
     
  12. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Mach doch einfach die NAcht durch und warte Abends vor ihrer HAustür auf sie... Mehr musst Du dann nicht machen. Das sollte reichen.
     
  13. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ein Buch?


    Da muss ich schmunzeln: es wäre interessant zu wissen wie viele Menschen genau dieses eine Buch bereits von diversen Beziehungen besitzen. ;)

    Ich gebe es zu: ich habe es "nur" einmal. Aber es ist ein Klassiker! :) Hach, diese Häschen. Süß!

    So, jetzt aber weiter mit Vorschlägen wie man das "einjährige" gebührend würdigen könnte.

    Viele Grüße,

    kabra
     
  14. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Schau doch einfach Abends bei ihr vorbei, macht euch einen schönen Abend.
    Du könntest ihr ja ein kleines Medaillon mit Bildern von euch beiden schenken, z.B. in Herzform, da hat sie lang was davon ;) Die sind auch nicht so teuer ;) Ansonten musst du halt deinen iPod Video verscherbeln :-D

    Wenn du irgendwie begabt bist kannst du ja auch mit Photoshop ne Collage von euch beiden entwerfen und ihr als Poster drucken lassen. Ach, man kann ja sooo viel machen!
    Aber eins ist wichtig: Der Wille zählt. Wenn du dich wirklich bemühst schmilzt sie dahin *g*
     
  15. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    naja nen restaurant besuch beim italiener um die ecke kann genauso schön sein wie nen 5 sterne restaurant.. es liegt an dir wie du das regelst und ich hab das als schüler auch hinbekommen und eine rote rose mit nem selbstgeschriebenen gedicht(oder zumindest gut vorgetragen) kommt vll kitschig rüber aber wenn deine freundin einen hang dazu hat das, wie schon genannt, du am besten wissen müsstest dann wird sie sich sicherlich drüber freuen :)

    hm da fällt mir ein das es bei mir auch nicht mehr lang ist bis zum nächsten 1 jährigen..^^
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Das mit den Blumen ist schon eine gute Idee! :-D

    Wir hatten hier bei AT schon mal eine ähnliche Anfrage und da wurde empfohlen (auch von mir) etwas Kleines von Swarovski zu schenken. Die haben sogar einen Geschenk-Finder, mit dem man nach Geschenken mit Preisobergrenze suchen kann. ;)

    Das gefällt jeder Frau. Bestimmt :-*
     
  17. mac_osx_ftw

    mac_osx_ftw Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    103
    Hey, ich hatte vor 7 Tagen das einjährige mit meiner Freundinn. Wir waren in Frankfurt und hatten den ganzen Tag für uns Zeit. Es waren Ferien und es war zudem auch Sonntag. Wir sind durch die Fußgängerzone gelaufen, haben Geschäftfenster angeguckt. Danach sind wir über eine kleine Feier am Main glaufen und haben ein oder auch 2 Bier getrunken und die Stadt angeguckt.
    Danach haben wir uns ein ruhiges Plätzchen am Main gesucht und haben die Füße einfach Baumel gelassen und im Kühlen Wasser gehalten was richtig toll war bei der heißen Temperatur.

    Und danach waren wir im Edel Restaurant Nizza am Main oder so. War sehr schön, meine Freundinn wusste nichts davon und war begeistert. Der Preis hat sich im Rahmen gehalten. Achja, ich bin Schüler konnte mir sowas aber auch nur leisten weil ich drauf gespart hatte und mir selber einen schönen Tag machen wollte.

    Man feiert nur einmal im Leben das einjährige!
     
  18. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Für den kleinen Geldbeutel: Du hast doch sicher ein nettes Foto von euch zweien. Schönen Rahmen dazu, ein schönes Blatt in einer schönen Farbe dahinter und ein paar nette und liebe Zeilen (in deiner schönsten Schrift) und eine einzelne (1 Jahr) langstielige rote Rose. Und das 'Häschen-Buch' ist wirklich lieb.

    Und wenn ihr wirklich zusammengehört, ist es auch egal, wenn ihr euch genau am Tag des Einjähigen nicht seht (mein Alter Ego wird bei unserem 5-jährigen Anfang Oktober auch nicht dasein bzw. seh ich sie ab kommenden Sonntag für ganze 4 Wochen nicht, und das bei eh schon strapazierender Wochenendbeziehung)...

    Gruß
     
  19. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    na Du scheinst Dir ja sehr sicher zu sein ;)

    ich hab das bereits mehrmals gefeiert...:innocent:
     
  20. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    das is mal ne gute idee mit dem swarovski, die anderen sachen sind auch super Ideen aber halt die sache mit sich sehen ist schwer zu realisieren, sie muss arbeiten und ich, haben beide keinen urlaub mehr über und ich müsste wenn ich bei ihr wäre mmorgens um 4 uhr los zur arbeit und dazu kostet mich die fahrt alleine 25 euro ...


    Edit: hab ma bei swarovski geguckt, die preise sind echt hoch, ich plane ja schon 25-30 euro für blumen ein ...
     

Diese Seite empfehlen